Wegpunkt-Suche: 
 

Ein Ort zum Verweilen

Ein schneller Hin und Mit. Ohne körperlichen Einsatz, ohne rätseln, ohne kriechen, nur eine kleine Rechenaufgabe.

von festcacher     Deutschland > Bayern > Pfaffenhofen a. d. Ilm

N 48° 32.923' E 011° 36.049' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 07. Mai 2009
 Gelistet seit: 07. Mai 2009
 Letzte Änderung: 07. Mai 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC81BE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
267 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Parken könnt ihr direkt neben der Kapelle.
N 48° 32.923
E 011° 36.049

Am Brunnen vor dem Tore da steht ein Lindenbaum…

Der Brunnen fehlt, aber hier steht ein ca. 400 Jahre alter Lindenbaum,ca. 20 m hoch neben der Kapelle zur „schmerzhaften Mutter Gottes“. Eine Besonderheit bei dieser Linde ist der durch ein Feuer ausgebrannte und ausgehöhlte Stamm mit seinen Hauptästen.
Die alte Kapelle stand einst direkt neben dem Baum, wurde aber durch den großen Wachstum des Lindenstammes im Laufe der Jahre verdrängt. Ende der zwanziger Jahre wurde eine neue Kapelle an heutiger Stelle erbaut. Die alte Linde steht in der Liste der Naturdenkmäler des Landkreises Pfaffenhofen.
Deshalb haben wir den Cache auch außerhalb des Geländes versteckt, damit bei der Suche weder Baum noch Kapelle in Mitleidenschaft gezogen werden.


Und nun zur Rechenaufgabe:
In welchem Jahr wurde die Linde unter Naturschutz gestellt? =A
In welchem Monat blüht die Linde (Anzahl der Buchstaben)? =B

N 48° 32.(A-1048)
E 011° 36.0(8+B*20)

Viel Spaß an diesem schönen Ort!

Verschlüsselter Hinweis  

dazwischen

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein Ort zum Verweilen    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. August 2019, 13:39 TeamEichhoernchen hat den Geocache gefunden

Erst dachte ich Multi und Micro 😉...
Aber was solls, also noch fix hier her. Die Aufgaben konnten vor Ort gut gelöst und das Büchlein signiert werden.

Danke fürs herlocken und zeigen.

Gruß vom TeamEichhoernchen

Respect The Game

gefunden 21. Oktober 2018 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#198
Auf der Fahrt von Regensburg nach München bei Wolnzach abgefahren um ein paar Dosen zu suchen. Die Finalkoordinaten waren schnell berechnet und das Final konnte ich schnell finden. Ein sehr schöner Ort um zu verweilen und eine beeindruckende Linde.

TFTC
Simmerl

zuletzt geändert am 10. April 2020

gefunden 03. April 2016 Knocky. hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit eva_fs.
Heute waren wir in der Umgebung zum cachen unterwegs und somit konnten wir auch die schöne alte Linde und die kleine Kapelle anschauen. Leider war die Linde noch ohne Blätter, aber trotzdem recht imposant! Vielen Dank für's zeigen. Die Werte für das Final waren schnell ermittelt und das Doserl war ja leicht zu entdecken.
TFTC

gefunden 25. August 2014 tlunicorn hat den Geocache gefunden

Danke vielmals, vor der Haustür

gefunden 30. Mai 2014 Ratzz_und_Rübe hat den Geocache gefunden

Welch gigantische Linde. Dieser Ort läd wirklich zum Verweilen ein.

Danke für das Döschen und für´s Zeigen. Wären sonst nie hier her gekommen.

übertragen von geocaching.com