Buscar Waypoint: 

cerrado

 
Quiz Geocache

Username

por Welzbachteufel     Alemania > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 56.609' E 007° 58.912' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: cerrado, visible
 Ocultos en: 08. mayo 2009
 Publicado desde: 08. mayo 2009
 Última actualización: 15. febrero 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC81C1
También en la categoría de: geocaching.com 

36 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
84 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Ruta
Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

Einfacher Tradi mit kleinem Logwunsch:

Der Username. Mehr oder weniger (un-)überlegt bei der Anmeldung gewählt, wird er im Laufe der Cacherkarriere zum Alias oder sogar zum Alter Ego. Auf den Events ziert oft nur er das Namensschild und den Vornamen erfährt man erst im Gespräch. Das eine oder andere Mal erfragt man den Ursprung und die Bedeutung des Usernames, doch bei den meistan kann man nur spekulieren. Besonderes Kopfzerbrechen bereiten die Ziffernkombinationen: Looser87 - geopapst59 - klausbärbel877, um nur einige zu nennen.

Handetl es sich hier um die persönliche Glückszahl oder vielleicht um das Geburtsjahr...? Fragen über Fragen; daher nun dieser Cache mit folgendem Logwunsch, um unsere Neugierde zu stillen: Es wäre schön, wenn Ihr Eurem Log eine ausführliche und vollständige Erklärung/Beschreibung Eures Usernames beifügen würdet.

Und damit es nicht zu egoistisch abläuft, hier unsere Namensentstehung:

Da wir schon seit nahezu 200 Jahren FCK-Fans sind, wollten wir uns "Rote Teufel" nennen. Aber wie man weiß: Die gibt's doch schon! Es sollte aber dennoch ein Bezug zum FCK mit eingebunden sein. Und weil durch unser kleines Städtchen ein kleines Bächlein fließt, welches "Welzbach" heisst, nannten wir uns einfach "Welzbachteufel".

Obwohl es ein small ist, passen nur kleine, schmale Dinge ins Gedöns.

Ausdrücklich bedanken möchten wir uns bei "derzuspaete" für die Überlassung der Cacheidee und Ausformulierung. Den gleichen Cache gibt es in Berlin unter GC19BCH.

Viel Spass bei der Suche wünschen die Welzbachteufel

Ayuda adicional   Descripción

Rf vfg avpug abgjraqvt, vetraqrgjnf nhfrvanaqre mh aruzra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Username    encuentran 36x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team cerrado 15. febrero 2015 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

encuentran 25. abril 2011 cellemochum ha encontrado el geocache

Bei schönstem Sonnenschein sollte der Ostermontag genutzt werden. Also schnell eine neue PQ gezogen und in den heimischen Gefilden auf Oster-Eier-Suche gegangen. Bei der sonnigen Tour waren einige Überraschungen dabei und wirklich schöne Dosen. Allerdings war auch einige male das Gegenteil der Fall. Schade eigentlich für diese Lokationen. Nichts desto trotz hat es Spaß gemacht. Vielen Dank für den Cache.

encuentran 23. abril 2011 3ZehenFaultier ha encontrado el geocache

Auf meiner Auszeit von Feiertagen und Familienfesten eine kurze Cachetour eingelegt um in und um Ockenheim ein paar Dosen einzusammeln. DFDC

encuentran 07. febrero 2011 Deuterium ha encontrado el geocache

Es war schon dunkel als ich angefangen hatte zu suchen. Deshalb hat es etwas länger gedauert, bis ich den Behälter gefunden hatte.

Deuterium wird auch als schwerer Wasserstoff bezeichnet. Der Atomkern enthält ein Neutron mehr als der "normale" Wasserstoff. Es kann beispielsweise in Entladungsröhren zur Lichterzeugung verwendet werden.

Keiner meiner anderen Überlegungen für einen Usernamen war frei. Deshalb der wissenschaftliche Begriff, den offenbar noch niemand hatte.

Wie mein Vorgänger beschrieben hat ist das Logbuch in keinem guten Zustand. Es war noch möglich auf dem Zettel in der Plastikfolie zu loggen. :-)

Danke für den Cache. Gruß

encuentran 14. enero 2011 Paus-online ha encontrado el geocache

Gefunden am 14.1.2011 um 22:25 Uhr.

Na, was ist das denn für eine interessante Dose? Da stellte sich die Frage, wie die denn aufgeht.

War dann doch nicht so schwierig. Aber dann die Enttäuschung: Der Inhalt ist total aufgeweicht, das eigentliche Logbuch schimmelt schon!

Ein Dank dem, der einen zusätzlichen Zettel, notdürftig in eine Plastikfolie gehüllt, im Cache hinterlassen hat. Da konnta man wenigstens noch loggen.

Aber der Zettel ist jetzt auch schon voll!

Ach so: Meinen Usernamen habe ich schon, seit man überhaupt online sein kann...