Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Alles BSG ...

di elbtaler007     Germania > Sachsen > Meißen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 05.831' E 013° 41.585' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 03. aprile 2009
 Pubblicata dal: 08. maggio 2009
 Ultimo aggiornamento: 03. settembre 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC81C8
Pubblicata anche su: geocaching.com 

26 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
695 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Namen der BSGen



Zu DDR- Zeiten gab es offiziell keinen Profisport. Es waren alles Amateursportler, die meistens einer Betriebssportgemeindschaft (BSG) angehörten. Diese hatten einen Trägerbetrieb der diese finanzierte und bei dem die Sportler auch meistens beschäftigt waren. Es gab auch zwei Sportorganisationen.

Je nach dem, welcher Branche der Trägerbetrieb angehörte, trug die Sportgruppe (-verein) einen bestimmten Namen. Versuchen wir uns an diese Namen im blau markierten Text zu erinnern.

Die Angehörigen von Polizei und Staatssicherheit werden in den Untertagebau geschickt, die Nationale Volksarmee darf übertage arbeiten. Diejenigen untertage schufteten und verstrahlen sich im Auftrag des „großen Bruders“ im Osten nach dem Motto „Von der Sowjetunion lernen heißt siechen lernen!!“ Diejenigen übertage haben vier Hauptfeinde (Frühling, Sommer, Herbst und Winter) und beliefern die Energieindustrie sowie die Energie- und Brennstoffindustrie.
Das fließige Volk schafft, nein es improvisiert in der Metallurgie, der chemischen, Glas- und Keramikindustrie, auch im Maschinen und Fahrzeugbau. Sie sind in der polygrphischen Industrie und dem Verlagswesen tätig, bauen auf den Werften Schiffe und stellen in der Leicht- und Textilindustrie Töpfe und BH’s her. Damit alle ein Dach über dem Kopf haben brummt das Bauwesen.
Alle haben aber auch Hunger und müssen essen. Dafür wirken die zwangskollektivierten Landleute in der landwirtschaftlichen Produktion und erzeugen Nahrungsmittel. Diese wiederum werden durch den Handel und die Nahrungsgüterwirtschaft verteilt.
Über allen stehen die staatlichen Einrichtungen und die Verwaltung. Sie haben alles geplant und kontrollieren es. Damit alles flutscht spielt das Verkehrswesen eine große Rolle und damit man kommunizieren kann, warum es was wo wann nicht gibt, ist das Post- und Fernmeldewesen zuständig (außerdem kann man da auch mal schnell ein Ohr am Volke haben).
Damit alle schön fleißig bleiben konnten, kurierte das Gesundheitswesen die Wehwehchen.

Und das Ganze funktionierte reibungslos nach der Theorie: „Keiner macht was er soll, jeder macht was er will -> aber alle machen mit!“ (K.M. „Das Kapitol“)

Es sind für die einzelnen Organe und Branchen die Namen zu finden, die die Sportgemeinschaften (keine Abkürzungen und Wiederholungen verwenden) trugen.

Alle Anfangsbuchstaben der Namen der Stellung im Alphabet zuordnen und addieren = A;
Gleiches bitte mit den Endbuchstaben =B.

Nun begeben wir uns zu oben genannten Koordinaten und stehen vor einem Zaun. Früher war hier der Sportplatz von Schemie Radebeul, jetzt starten hier hochdotierte Profis zu Proberunden. Wieviele Fahnenmasten stehen hier =C?

Den Cache findet ihr bei: N51° 05.(4*A - 7*C+4) E013° 41.(1050 - B)


Und da vieles auch in der heutigen Zeit zutrifft, möchte ich hier ein Zitat aus Anselma Mirkel's ergreifender Rede auf dem Pseudowirtschaftsgipfel in Bodschabbel anfügen:

Wenn der Turbinenmotor durch Rotation des Ankers als Dynamo arbeitet und dabei Energie abgibt, dann würde die Stahllokomotive genauso wie der Fortschrittstraktor nicht nur vorwärts sondern auch empor fahren und die Medizinchemie als Aktivist den Aufbau der Einheit fördern. Damit wäre endlich die Wehmut überwunden und die Wismut für alle erreicht. Und sie werden es nicht glauben, aber ich verspreche es ihnen, das Ganze geschieht per Post.

Suggerimenti addizionali   Decripta

- aurmahra aryybf fr avrf
- Erfgr rvarf Onhzfghzcsrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Alles BSG ...    trovata 26x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 03. settembre 2018 elbtaler007 ha archiviato la cache

Hier ist die Lokation verbrannt, nur noch Müll von der Gartensparte.

Danke für Eure Besuche. Grüße vom elbtaler007

trovata 12. ottobre 2017 pitty_62 ha trovato la geocache

Diesen Mystery habe ich schon vor längerer Zeit gelöst. Heute war ich wieder mal in Radebeul unterwegs und habe das Finale mit angesteuert. Nach etwas Suche konnte ich die Dose bergen und meinen Stempel ins Logbuch drücken.

Danke fürs verstecken.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 18. marzo 2017, 15:00 halsbacher ha trovato la geocache

Die Koordinaten hatte ich vor einiger Zeit ermittelt. Vor Ort schnell nachgesehen, ob der Wert für C tatsächlich so ist wie "aus der Ferne" zu sehen. Dann konnte es auch schon zum Versteck gehen, wo der Behälter schnell und ungestört entdeckt werden konnte. TFTC!

trovata 24. febbraio 2017, 06:26 tillit23 ha trovato la geocache

In einer lauen Nacht gelöst. Der altbekannte Spruch "Wikipedia verrät nicht alles!“ gilt auch hier. Zwei, drei Begriffe wehrten sich länger. Den Hint hab ich erst gelesen, als alles herbeirecherchiert war.... Kopf->Tisch-Moment.

Auf der heutigen Märchentradirunde und beim Anmarsch hierher allerlei seltsames entdeckt. Gießener Autokennzeichen unter Laub. Das blieb da. Anderswo Kärcherzubehör und Schraubendreher, nicht mitgenommen aber wenigstens an den Wegrand gelegt, vielleicht braucht das ja noch wer. Eine große verbuddelte große Dose leider ohne Inhalt. Ein Herrenschuh gottseidank ohne Inhalt. Zu guter letzt hätten mich fast 8 Rehe über den Haufen gerannt. Keine Ahnung wer von uns Neunen sprachloser war. Was für eine abwechslungsreiche Halbtagswanderung. Das geplante Einkaufen muss ich allerdings verschieben. Der Rucksack ist randvoll mit Fundstücken in Form heruntergewedelter botanischer Beifänge nach dem gestrigen Orkan. Für solche Raritäten
kann man bei Floristen oder Innenausstattungsschrummsläden richtig Geld hinblättern. Oder man geht halt einfach mal Cache. DfdC #2769.

trovata 14. dicembre 2015 Karli54 ha trovato la geocache

Vor kurzem habe ich mich bei OC angemeldet. Darum heute ein nachträglicher Log.


Danke fürs zeigen sagt Karli54