Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Hoflössnitz

door elbtaler007     Duitsland > Sachsen > Meißen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 06.689' E 013° 39.708' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:03 h   Lengte: 0.01 km
 Verborgen op: 07. maart 2008
 Listed since: 08. mei 2009
 Laatste verandering: 15. juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC81CD
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

47 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
258 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Waypoints
Time
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)


Dieser Cache führt euch in die "Hoflössnitz", eine historische Weingutanlage, deren wettinischen Anfang Markgraf Wilhelm I. "Der Einäugige" machte.
Vor dem Herrenhaus steht eine sehr schöne alte Weinpresse und im Obergeschoß desselben befindet sich der Festsaal mit sehenswerter Kasettendecke. An dieser sind 80 Gemälde mit brasilianischen Vogelarten zu sehen.
Im August jeden Jahres findet ein hübsches Weinfest statt.

Parken könnt ihr im Umkreis von 200m um die Höflössnitz.

Geht zu den Koordinaten auf der Terrasse, genießt die Aussicht, schaut euch auch die arbeitende Winzerfamilie an. Nun, das hat angestrengt. Geht einfach eine Etage tiefer, setzt euch auf die Bank und Loggt.

elbtaler007

Stiftung Weingutmuseum Hoflössnitz: www.hofloessnitz.de/anlage/a.html
Weingut Hoflössnitz mbH www.weingut-hofloessnitz.de/

Afbeeldingen

Schloß mit Treppenturm
Schloß mit Treppenturm
Schloß vom Knohlweg aus
Schloß vom Knohlweg aus
Weinpresse
Weinpresse

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Lößnitz (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hoflössnitz    Gevonden 47x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gearchiveerd 15. juni 2016 elbtaler007 has archived the cache

Der Cache wurde bei Geocaching archiviert, auch wurde das Gelände so umgestaltet, dass der ehemalige Finalort verschwunden ist. Danke für Eure Log's. elbtaler007

Gevonden 29. augustus 2015 Nicole1338 heeft de cache gevonden

Zusammen mit Freunden hab ich das Wochenende in Meißen verbracht um die Tage des offenen Weingutes zu genießen. Wir entschlossen uns nach Radebeul zu fahren, da hier die Weingüter so schön dicht beieinander sind. Wir fuhren mit dem Shuttlebus, der eine gefühlte Ewigkeit bis hierher brauchte und unser erstes Weingut wurde Hoflößnitz. Nachdem die erste Flasche Wein geleert war, schauten wir uns die Aussicht an und dann ging es eine Etage nach unten wo ich beim zweiten Versuch auch fündig wurde. :)

TFTC
Nicole1338
#1168 @ August 29, 2015 14:33

Gevonden 25. juni 2015 pitty_62 heeft de cache gevonden

Heute war ich wieder mal in Radebeul unterwegs um ein paar Caches zu besuchen. Bei herrlichem Sonnenschein stieg ich zum Hoflössnitz auf und konnte die Dose schnell finden und loggen.
Danke fürs herführen.

Gevonden 01. mei 2015, 12:50 halsbacher heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg vom Spitzhaus haben wir hier eine kleine Pause gemacht, zugegriffen und den Logstreifen ein paar Minuten in der Feiertagssonne getrocknet. TFTC!

Gevonden 04. oktober 2014, 20:34 TausRbeiD heeft de cache gevonden

Kleiner Spaziergang bei schönstem Wetter zum Hoflößnitzfest und trotz vieler Muggel ungestört loggen können. Danke fürs verstecken!