Recherche de Waypoint : 
 
Drive-In Géocache

Kneipp-Becken Nieder-Wieser Furt

Kneippen für Mensch und Reifen - Nano

par ramieh     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

N 49° 43.703' E 007° 58.686' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : autre taille
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 08. mai 2009
 Affiché depuis : 08. mai 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC81DA
Aussi listé au : geocaching.com 

32 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
400 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Serie: Kneipp-Napoleon-Wanderweg

Kneippen für Mensch und ReifenKneipp-Becken Nieder-Wieser Furt 

Dieser Cache liegt in der Nähe von einem Kneipp-Armbecken (für Menschen) und einem "Kneipp-Fußbecken" (für Fahrzeuge).

Diese Kneipp-Anlage ist Teil des Kneipp-Napoleon-Wanderweges.

Kneipp Napoleon Wanderweg

 

In Wikipedia findet sich Folgendes zur Wiesbach-Furt:

Furt Nieder-Wiesen:
Für die heutige Zeit recht ungewöhnlich und in Deutschland sehr selten ist eine Furt im Ortsgebiet durch den Wiesbach. Man kann den in dieser Stelle etwa 4 m breiten Bach auch mit Fahrzeugen durchfahren. Allerdings empfiehlt es sich, vorher den Wasserstand zu beobachten. Der Platz vor der Furt wurde gestaltet als Ruheort auf dem Nieder-Wiesen durchziehenden Napoleon-Kneipp-Wanderweg mit einem Kneipp-Armbadebecken und Informationstafel.

Man braucht also nicht mehr in den Dschungel zu fahren, um mit seinem KFZ durch einen "reißenden Bach" zu fahren. Wink

Bitte Stift zum Loggen mitbringen (Cachegröße: Nano).

Dieser Cache ist ein Cache der Serie Kneipp-Napoleon-Wanderweg.
Die Serie besteht aus:
OC8199 - Historischer Ziehbrunnen Bechenheim
OC81D7 - Kneipp-Anlage Vorholz
OC81DA - Kneipp-Becken Nieder-Wieser Furt
OC81DD - Kneipp-Becken Orbis Selzquelle
OC8225 - Kneipp-Becken Erbes-Büdesheim
OC82F9 - Kneipp-Becken Offenheim

OC81E1 - Kneipp-Anlage Klostermauer Sion
OC824B - Kneipp-Anlage "Park der Sinne" Dannenfels
OC830F - Kneipp-Anlage Hasselmühle
OC834A - Kneipp-Becken Stadtmauer Kibo
OC834C - Kneipp-Napoleon-Wanderweg Bonus

Im Logbuch jedes Caches der Serie befindet sich eine Bonuszahl.
Die Bonuszahlen werden zur Berechnung des Bonus-Caches gebraucht.

Indice additionnels   Déchiffrer

Zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Rheinhessische Schweiz (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kneipp-Becken Nieder-Wieser Furt    trouvé 32x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 23. août 2021, 06:09 DieSchmeiers trouvé la géocache

So einen Ort haben wir noch nie gesehen. Vielen Dank fürs Zeigen.

trouvé 11. avril 2018 Barfly trouvé la géocache

Nach der Fahrt durch die Furt war schnell ein Parkplatz gefunden und das Döschen signiert.
Danke fürs herlocken. Eine offizielle Straße durchs Wasser habe ich bisher noch nie befahren.

Lg Barfly

trouvé 26. février 2017, 18:12 AlmostBrilliant trouvé la géocache

Bei diesem schönen Wetter mussten wir einfach raus. Was bietet sich da besser an als diesen Freiheitsdrang mit einer kleinen Runde zu verbinden. Den Hund hat es auch gefreut. Man musste sich ja nicht wirklich abkühlen heute, aber meine Tochter musste einfach einmal durch. Ich habe dan später auf der Rückfahrt die Überquerung mit dem Auto gemacht, dann bleiben wenigsten die Füße trocken.

trouvé 15. décembre 2014, 20:15 dieEwoks2014 trouvé la géocache

Heute beim einem abendlichen Rundfahrt in meiner ehemaligen Heimatort gecacht Danke fürs verstecken Lg

trouvé 06. mai 2014, 21:00 Heinzybaby trouvé la géocache

Heute habe ich mir mal die Caches in Nieder-Wiesen vorgenommen und davon gibt es ja dort viele - alle haben gemeinsam, dass man sie gut finden kann, auch wenn man manchmal genau auf den Hint schauen muss.

T4TC!

#881