Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Kneipp-Anlage Klostermauer Sion

Kneippen mit Hand und Fuß

door ramieh     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

N 49° 42.631' E 008° 01.488' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 20. mei 2009
 Listed since: 09. mei 2009
 Laatste verandering: 10. april 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC81E1
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

31 Gevonden
0 Niet gevonden
3 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
398 Bekeken
5 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Serie: Kneipp-Napoleon-Wanderweg

Kneipp-Anlage Klostermauer SionGeschichtstafel Klostermauer Sion 

Hier stehen ein Kneipp-Armbecken und ein Kneipp-Tretbecken als Teil des Kneipp-Napoleon-Wanderweges zur Verfügung.

Kneipp Napoleon Wanderweg

An der Klostermauer Sion gibt es keine Parkmöglichkeit!

Parken könnt Ihr z.B. in
   Mauchenheim am Sportplatz: N49° 43.049' E 8° 2.504'
   Morschheim am Ortsrand: N49° 41.979' E 8° 1.348'

Mauer des ehemaligen Zisterzienserinnenkloster Sion (1247 bis 1566)


Die Sanierungsarbeiten an der Klostermauer Sion waren gerade abgeschlossen, als am 27. Juli 2006 durch ein heftiges Unwetter ein 30 Meter langes Teilstück der historischen Mauer hinterspült wurde und einstürzte. Was von 1998 bis 2003 mit viel Idealismus in mühevoller Arbeit restauriert wurde, war auf einen Schlag zerstört.
Wo sollte die Motivation und vor allem das Geld herkommen, um hier noch einmal von vorne anzufangen?

Mauersturz1 Mauersturz2
Mauersturz3 Mauersturz4

Mit schwerem Gerät mussten erst etliche Tonnen Geröll und Schutt weggeräumt werden, welche die Naturgewalten hinterlassen hatten. Eine Haussammlung innerhalb der Gemeinde und der Erlös des Kneipp-Wandertages erbrachten den finanziellen Grundstock für den Wiederaufbau, der Dank vielen fleißigen Helfern Ende 2007 fertig war.
Nun steht die Anlage wieder in alter Schönheit und freut sich auf Besucher.  

Erstausstattung:
FTF-, STF- und TTF-Urkunden

ACHTUNG !!
Der Cache ist NICHT in einem Vogelhaus oder Vogelnest!
Unsere gefiederten Freunde bitte in Ruhe lassen!

Bitte Stift zum Loggen mitbringen (Cachegröße: Klein - Small).

Dieser Cache ist ein Cache der Serie Kneipp-Napoleon-Wanderweg.
Die Serie besteht aus:
OC8199 - Historischer Ziehbrunnen Bechenheim
OC81D7 - Kneipp-Anlage Vorholz
OC81DA - Kneipp-Becken Nieder-Wieser Furt
OC81DD - Kneipp-Becken Orbis Selzquelle
OC8225 - Kneipp-Becken Erbes-Büdesheim
OC82F9 - Kneipp-Becken Offenheim

OC81E1 - Kneipp-Anlage Klostermauer Sion
OC824B - Kneipp-Anlage "Park der Sinne" Dannenfels
OC830F - Kneipp-Anlage Hasselmühle
OC834A - Kneipp-Becken Stadtmauer Kibo
OC834C - Kneipp-Napoleon-Wanderweg Bonus

Im Logbuch jedes Caches der Serie befindet sich eine Bonuszahl.
Die Bonuszahlen werden zur Berechnung des Bonus-Caches gebraucht.

Gecodeerde hint   Decoderen

Uhgzhggre uvagra na Xarvcc-Gnsry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kneipp-Anlage Klostermauer Sion    Gevonden 31x Niet gevonden 0x Opmerking 3x

Gevonden 01. mei 2023, 16:06 HaPuWaBä heeft de cache gevonden

Hier waren wir ja noch nie. Nett angelegt (mit Ausnahme der Toilette😉). Danke fürs Zeigen!
DfdC #181 16:06

Gevonden 27. februari 2022, 21:21 DieSchmeiers heeft de cache gevonden

Nach einer schönen Wanderung ohne Probleme zu finden. Vielen Dank.

Gevonden 01. september 2018, 18:30 Pfotentrail heeft de cache gevonden

Juhuu mein erster Cache gefunden. Werde demnächst hoffentlich noch viele andere finden ;)

leider kein Stift dabei gehabt, Eintrag dann beim nächsten Mal.

Danke für den Spaß!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 21. mei 2018 AlmostBrilliant heeft de cache gevonden

Wie so oft wurde ich wieder an eine Stelle geführt, die ich sonst wohl nie besucht hätte. Welche schöne und gepflegte Anlage. Da ich die Art der Verstecke bei der Kneipptour so langsam kenne und natürlich mit dem Hinweis, war das Finden der Dose kein großes Problem.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 13. april 2018 Barfly heeft de cache gevonden

Gegen Abend bin ich die kleine Runde zum ehemaligen Kloster von Morschheim aus gelaufen.
Am Ziel war die Dose schnell entdeckt.
Danke fürs herlocken!

Lg Barfly