Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Die unbekannte Mühle

by AnAnTho     Germany > Sachsen > Löbau-Zittau

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 00.477' E 014° 34.364' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 10 May 2009
 Listed since: 10 May 2009
 Last update: 24 April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC81F8

12 Found
0 Not found
1 Note
4 Watchers
0 Ignorers
138 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Viel hat man über die verschiedenen Mühlen in der Oberlausitz gehört, aber eine derjenigen, die am wenigsten bekannt sein dürfte, ist die Windmühle in Ebersbach.
 
 
 1871 erbaut, war sie die jüngste Mühle von Ebersbach. Sie existiert heute nicht mehr, wurde abgerissen.
 
Die Cachetour führt euch zum ehemaligen Haus des Müllers. An der Giebelseite finden wir hier ein Bild mit der Mühle.
 
Die oben genannten Koordinaten zeigen euch den Weg direkt zum Mühlenhaus.
 
Parkmöglichkeit besteht hier: N 51°00517 E 014°34.363, am Straßenrand 
 
Die Mühle befand sich links vom Mühlenhaus, auf dem hinteren Teil der angrenzenden Wiese.
 
Ihr findet am Türstock des Hauses das Erbauungsjahr. Da die vorletzte Ziffer leicht misszudeuten ist, hilft Euch vielleicht der Hinweis, dass das Mühlenhaus erst NACH der Mühle erbaut wurde. Um nun zum Cache zu kommen, berechnet die Koordinaten wie folgt:
 
Jahreszahl am Türstock:
 
1. Ziffer = A
 
2. Ziffer = B
 
3. Ziffer = C
 
4. Ziffer = D
 
N 51° 00. {D} {B} {C-A-A}
 
E 014° 34. {D-A} {C-A} {B-C-A}
 
Begebt Euch nun zu den berechneten Koordinaten. Dort solltet ihr fündig werden.
 
P.S. Direktes Betreten des jeweiligen Grundstückes ist nicht notwendig! Besitzer ist aber eingeweiht  :-)
 
 
 
 

Additional hint   Decrypt

Rva iba nhßra thg tervsonere Fgrva uvagre qrz Mnha fbyygr Rhpu vagrerffvrera!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die unbekannte Mühle    Found 12x Not found 0x Note 1x

Note 24 April 2013 mic@ wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1R6B0) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Owner war schon lange nicht mehr hier eingeloggt und sein Hinweis auf geocaching.com läßt darauf schließen, das der Cache nicht mehr gewartet werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 21 April 2013 Granit81 found the geocache

die nassen zettel habe ich getrennt, die tüten getrocknet und einen neuen block hinzugefügt. statt tüten sollte eine dose als container verwendet werden.

Found 17 April 2013, 16:15 DieRala found the geocache

Leider total durchnässt. Nachbarn kamen an und fragten ob es Spaß macht zu suchen. ^_^ 

Found 01 May 2012 Mietzemau found the geocache

Der Cache ist nicht schlecht, aber er müsste mal wieder erneuert werden. Das Logbuch und auch alle Gegenstände darin sind durchnässt

Found 15 April 2012 KriLi found the geocache

Yeah!!! Gefunden!!! Leider ist das Logbuch komplett durchnässt und eigentlich nicht mehr nutzbar.