Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Wotschofska Gurkenschatz

ein Gurkeneimer in einzigartiger Landschaft

par reisebuschauffeur     Allemagne > Brandenburg > Oberspreewald-Lausitz

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 51.629' E 013° 59.385' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 5:00 h   Distance : 10 km
 Caché en : 10. mai 2009
 Affiché depuis : 11. mai 2009
 Dernière mise à jour : 12. décembre 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC820A
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
84 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints

Description    Deutsch (Allemand)

Dies ist mein erster versteckter Cache.. ich hoffe, er gefällt euch. Der Cache ist so angelegt, dass Ihr euch ein wenig im Biosphärenreservat Spreewald –UNESCO seit 1991- bewegen müsst und ihn so kennen lernt –der Zeitaufwand ist damit relativ-.
Hier kurz eine Sage -Kurzversion-, wie der Spreewald entstanden ist…
Wusstet Ihr, dass des Teufels Ochsen den Spreewald erschufen? Einst pflügte der Teufel mit seinem Ochsengespann das Bett der Spree. Plötzlich gingen die Ochsen durch und zogen dabei den Pflug die Kreuz und die Quer hinter sich her. So entstanden die vielen Fließe… Langversion auf Nachfrage…

Jetzt zum Cache… Ihr müsst 3 Stationen finden und Zahlen ermitteln. Mit diesen Zahlen findet Ihr den Cache. An den Stationen könnt Ihr u.a. speisen. Ich empfehle „Sahnequark mit Leinöl“. Der ist leicht und absolut gesund. Die Stationen sind auf dem Wasserweg z.B. Paddelboot, aber auch per Radel oder per Fuss erreichbar. Ich wollte den Landratten den Cache auch ermöglichen. Der Final-Cache ist nicht mit einem Touristenkahn erreichbar, die 3 Stationen ja.

Die erste Station ist bei
N 51°51.629 E 013°59.385
Dort steht ein grünes Hinweisschild „Zum fröhlichen Hecht“. Notiert dort die „ab“ min.

Die zweite Station ist bei
N 51°51.756 E 013° 59.443
Dort steht ein „cde“ alter Laubbaum. Am Baum steht das Alter nicht, sondern an der Trinkstation darunter.

Die dritte Station ist nahe dem Cache bei
N 51°52.458 E 014°00.501
Bringt dort in Erfahrung, in welchem Jahr, das Haus gebaut wurde, das Jahr ist „fghi“. Das wissen dort die Angestellten oder steht im Flyer.

Der Cache liegt bei
N ba°dc.beg E efi°ee.cc(h geteilt durch 3)


N.....................................................
:-)) hier zahlen eintragen, cool gee

Er wird beschützt durch eine Armee Mücken. Mücken- ggf. Zeckenschutz ist notwenig. Mit einer Taschenlampe kann der Cache besser gefunden werden, es gibt ein Hinweis durch die Lampe. Für den ersten habe ich ein Bonus -liegt drauf- beigefügt.
…bitte drin lassen: Logbuch, Bleistifte, Spitzer
…zum tauschen: Zinnbecher, Golfball, Kuli, Turnschuhanhänger, Malmännchen, kleines Messer, 5 DDR Pfennig, ü-ei Figur, Reflektorbär, Elfenanhänger
Dann noch 5 Parkmünzen, die hatte ich gedacht, dass sie wandern können, schreibt mir doch, wo ihr sie ablegt, ich werde versuchen, sie wieder einzusammeln.

Indice additionnels   Déchiffrer

1 z arora qrz Onhz, notrfätgre Onhzfghzcs, anur rvarz EBYYRAjrue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Biosphärenreservat Spreewald (Infos), Landschaftsschutzgebiet Biosphärenreservat Spreewald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wotschofska Gurkenschatz    trouvé 13x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 15. juillet 2012 Midgardwanderer trouvé la géocache

Vor vier Wochen schon den ersten Schritt gemacht, heute die zweite Station und das Final.
War en schöne Tour und ein ganz schönes rumgegurke.

Spreewald ist immer wieder toll. Vor allem ist hierjeder Cache verdient, wenn man dafür 4km paddeln musste.

pas trouvé 08. juin 2012 trassolix n'a pas trouvé le géoacache

Auf der Paddeltour und einem Stopp noch schnell das Final berechnet, aber leider nichts gefunden. Das Wehr und Baumstümpfe schon aber kein Döschen icon_smile_sad.gif

trouvé 10. juillet 2011 WattwurmJana trouvé la géocache

Hm lecker: Spreewälder Gurken! :-)

trouvé 09. juillet 2011 Muskratmarie trouvé la géocache

Archiviert? Der Cache freut sich bester Gesundheit. Dafür gibt's einen Empfehlungspunkt. Cool

(Nachtrag des GC-Logs v. 9.7.11)...

Dieser Cache hat für mich eine lange Geschichte. Begonnen hatte ich ihn im September 2009 mit Lelandais, aber wir waren zu spät am Wotschofska Gasthaus angekommen. Es war dunkele Nacht, kein Licht, kein Mensch weit und breit, und wir fanden die benötigte Jahreszahl nicht. Da wir noch zum Bahnhof hetzen mussten, um den letzten Zug zu erwischen, mussten wir leider abbrechen.

Heute im hellen Sonnenschein, mit der nötige Hausaufgabe schon erledigt, radelten Golgafinch und ich als erstes gleich zum Final. Jetzt bin ich glücklich, endlich loggen zu können. Was lange währt, wird gut -- manchmal. Diesmal ja.

TFTC! Und schöne Grüße von Muskratmarie
[10:37h]

trouvé 09. juillet 2011 Golgafinch trouvé la géocache

Wieso archiviert? Bei GC läuft er doch noch immer. und es gibt auch eine Dose.

Zugegeben, das ist nur ein nachgeholter Logeintrag, aber merkwürdig finde ich es trotzdem.

10:37
Kleine Spreewaldtour mit Muskratmarie.
Die Koordinaten hab ich mir schon mal zu Hause am Rechner zusammen gebastelt.
Also erstmal das Baujahr vom Haus. Kein Problem. Dann noch ein wenig geistige Riesenwellen schießen und GM befragen ob die Koordinaten sinnvoll sind.
Alles in die Karte eintragen und losziehen.
Da Muskratmarie die selben Koordinaten, nur auf anderen Besorgungswegen, erhalten hatte, zogen wir frohen Mutes los. Im Zielgebiet zeigten sich zahlreiche Versteckmöglichkeiten. Aber eine stach hervor. Und so konnten wir uns nach relativ kurzer Suchzeit ins Logbuch eintragen.
TFTC