Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Polar

Die angegebenen Koordinaten sind natürlich rein fiktiv und führen Euch sicher nicht zum Final.

par Kaeptn Nuss     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 37.284' E 006° 27.524' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h 
 Caché en : 12. mai 2009
 Affiché depuis : 12. mai 2009
 Dernière mise à jour : 22. août 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC8231

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
40 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Ist das etwa wieder mal einer von diesen Mysteries, bei denen man einen Haufen Zahlen und ein Bild kriegt?
JA! Es gibt nämlich ein Bild, dafür aber auch jede Menge Zahlen.

Hier sind sie:

>; 9/39; 11/72; 30/40; 27/68 # 71/44; 48/42; 51/51; 69/54; 70/68; 50/70 # 91/31; 120/80; 87/78 # 141/85; 149/89; 146/67; 131/64; 129/41; 161/37 # 200/80; 200/20; 200/80; 220/85; 200/53; 215/49; 200/20; 246/31 # 290/80; 270/80; 270/30; 290/30; 290/50; 270/50 # 300/42; 305/78; 315/82; 317/41; 300/42 # 324/23; 343/90 >

Das Final findet Ihr bei :

N  051° 37, _ _ _ und
E  006° 28, _ _ _


Bitte tarnt das Final nach dem Finden wieder sorgfältig. Danke. 

 Viel Spaß!

Indice additionnels   Déchiffrer

Cncvrefpuynatr qnaa fgrc ol fgrc
jvr qvr Hue
Yrvqre tvog rf ibe Beg xrvar Rvfonrera, xrvar Cvathvar, xrvar Rvforetr...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Polar
Polar

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Kleiner Passkamp_ Hessekamp_ Veensche Ley (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Polar    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 28. mars 2010 van der ven trouvé la géocache

oh manno

was haben wir morgens gerätselt...hin und her und wieder nix und das ging dann so weiter BIS.....

SOHNEMANN AUFGESTANDEN IST.

entnervt legte ich diesem die zahlen vor.

BOHR MUDDA, das ist doch ganz einfach....

-klar, wenn mann es weiss-

..hab ihn ja nicht umsonst abi machen lassenWink,muss sich ja mal auszahlen.

 

war ne nette tour, und stück für stück kommen wir hinter die ganzen zahlen und rätselgeheimnisse.

käptn,wir möchten noch viel von dir lernen.

trouvé 28. mars 2010 Survivor trouvé la géocache

Da muß mal einer drauf kommen, geniale Idee. Mit der Hausaufgabe haben wir Tage verbracht. Ziel erreicht.

trouvé 18. novembre 2009 KleineRatte trouvé la géocache

Puh, das war vielleicht ne harte Nuss!

Und man kann sich gar nicht vorstellen, was ich alles mit diesen Zahlen angestellt habe - und bei einigen Ansätzen kamen sogar brauchbare Koordinaten heraus, nur konnte ich den Geochecker nicht von ihrer Richtigkeit überzeugen icon_smile_wink.gif

Auf einem Nachtcache mit Marco~Polo bekam ich dann den entscheidenden Tip - ich war mit meiner Lösung schon auf dem richtigen Weg, nur hatte ich mal wieder einen Schritt zu weit gedacht icon_smile_clown.gif
Und nach etwas Fleissarbeit stand da plötzlich etwas vor mir, das zu einem recht gut aussah und zum anderen vom Geochecker als gut befunden wurde icon_smile_wink.gif.

Heute ging's dann zum Outdoorpart und leider gab's wirklich keine Eisbären und Pinguine vor Ort - nur ein kleines Döschen, in das ich mich dann schliesslich einloggen konnte.

OUT: TB/Coin

Vielen Dank für das knackige Rätsel,

Michael

trouvé 13. mai 2009 naholu trouvé la géocache

FTF

an diesem Rätsel haben wir herumgetüftelt. 

Aber das kennt man ja, wie man´s macht, macht man´s verkehrt.Undecided

Heute dann den entscheidenden Fehler gefunden. 

So konnten wir uns heute bei herrlichem Wetter in einer sehr schönen Gegend in ein frisches Logbuch eintragen.Laughing

Danach konnte auch unser Cachehund noch die Umgebung genießen und wir mit ihm.

Vielen Dank für ein mal wieder gelungenes Räsel, das listige Bild und einem sehr schönen Spaziergang.

Viele Grüße

 

naholu