Waypoint search: 

Archived

 

Zodiak: Aries (Schützenpark)

Zodiak: Aries

by dewildt     Germany > Niedersachsen > Rotenburg (Wümme)

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 29.179' E 009° 09.773' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:45 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 12 May 2009
 Listed since: 12 May 2009
 Last update: 15 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8232
Also listed at: geocaching.com 

1 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
33 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Dieser Cache führt euch zum Schützenpark in Bremervörde.

Dies ist ein Cache der Serie "Zodiak". Im laufe eines Jahres werde ich zu dieser Serie einige weitere Caches in und um Bremervörde verlegen. In jeden Cache findet ihr Hinweise, die zu einen Bonuscache führen. Es wird nicht notwendig sein alle Caches der Serie zu heben um den Bonus zu finden. (Aber einfacher wäre es.)

Der Schützenplatz - Ein Platz zum Feiern und auch der Ruhe

Die Bremervörder Schützen feierten seit 1843 ihre Schützenfeste im „Horner Holz“ an der Walkmühle. Ein weiter Weg, wenn man bedenkt, dass die Schützen vorher schon einen Marsch durch die Neue Straße, die Dammstraße, Alte Straße und den Großen Platz gemacht haben.
...
Im Jahre 1862 bietet sich den Schützen die Chance, eine eigene Schießanlage in der Stadt zu schaffen.
...
Der Vorstand, besonders aber ihr Kommandeur August Kohlmann setzt sich Mitte der 60er Jahre dafür ein, das angrenzende Gelände von Dr. Langenbeck zu erwerben, um hier eine Schießbahn für die Schützengesellschaft einzurichten.
...
Der vereinseigene Schützenpark am Rande unserer Ostestadt ist der Stolz der Schützengesellschaft. Inmitten eines herrlichen mit alten Bäumen bewachsenen, 5 ha grossen Areals, steht das Denkmal von August Kohlmann, dem Begründer des Schützenparks.

Quelle: Zitaten der Webseite des örtlichen Schützenvereins.

Zur Info:
Die gesamte Strecke hin und zurück beträgt etwa 1km und dauert insgesamt vermutlich 30 Minuten.
Bitte Tieren an der Leine. Am Final gibt es viele Möglichkeiten, trotzdem findet man die Dose ohne jeden Stein um zu drehen. (Augen auf!)

Additional hint   Decrypt

Xney Trexra Rvpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Zodiak: Aries (Schützenpark)    Found 1x Not found 0x Note 1x

Note 15 June 2011 mic@ wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Found 03 August 2009 cpunkt found the geocache

#609
15.15
Heute, bei meinem zweiten Besuch, hatte ich den Schützenpark nun für mich allein und konnte mich hier in Ruhe umsehen. Am Final führten mit die springenden Koordinaten allerdings mal mitten ins Objekt, mal an die Seite, sodaß ich hier etwas länger gesucht habe und doch fast jeden Stein umdrehen mußte...
TFTC
Gruß
cpunkt