Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Schild der Krieger

door Dschango     Oostenrijk > Niederösterreich > Niederösterreich-Süd

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 38.363' E 016° 20.251' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Lengte: 15 km
 Verborgen op: 12. april 2009
 Listed since: 12. mei 2009
 Laatste verandering: 14. april 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC8238
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Maintenance logs
1 Watcher
0 Negeerders
98 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Solltest du tatsächlich diese Aufgabe bewältigt haben, so kannst du unter http://tinyurl.com/xxxxx deinen Teil des Schildes in Empfang nehmen, wenn du die "x" durch das Passwort aus dem Logbuch ersetzt.

Erstmals seit seiner Gründung war das Ewige Reich in Gefahr. Späher brachten Kunde von Kämpfen aus sämtlichen Teilen des Landes und die Übermacht des Feindes schien unermesslich zu sein. Das Blut derjenigen, die sich Satins Truppen zur Wehr setzten durchtränkte die Erde und färbte die Flüsse rot. Eine Welle der Vernichtung schwappte über das Volk und machte Stadt um Stadt dem Erdboden gleich.
König Dschangerich I. hatte den Rat der Ältesten einberufen. Sie alle wussten, dass ihnen nur mehr eine letzte Möglichkeit blieb, um sie vor dem Verderben zu retten:
Alerichs Schild musste wieder vereint werden.
Alerichs Schild war ein uraltes Relikt – gefertigt von Druiden aus dem Reich der Mitte nach Plänen der Götter. Wer es trug, wurde unverwundbar und somit zum mächtigsten Herrscher über alle Völker der Erde. Vor vielen Jahren hatte der Rat der Ältesten beschlossen, das Schild in 4 Teile zu brechen und getrennt zu verwahren, so dass kein Einzelner jemals über das Schicksal Aller entscheiden konnte.

            Ein Teil wurde den Kriegern übergeben.
            Ein Teil wurde bei den Waldläufern verwahrt.

            Einen Teil bekamen die Jäger der Nacht.
            Ein Teil wurde den Priestern anvertraut.

Doch nun galt es, die einzelnen Bruchstücke wieder zu vereinen, um Satin zu bekämpfen, bevor dieser sie in seine grausamen Hände bekam.
Aber wer sollte dieser mutige und ehrenhafte Held sein, den man mit dieser Aufgabe belasten konnte? Wer war Manns genug, diese Strapazen auf sich zu nehmen? Wer schlau genug, um Satins Fallen zu entrinnen?

König Dschangerich wusste genau, wen er mit dieser Aufgabe betrauen würde….DICH!


Weissagung des Orakels: "Die Zeichen sagen mir nicht, ob du erfolgreich sein wirst, aber ich sehe, dass dein Weg über 10km lang sein wird und dass du mehrere Hügel erklimmen wirst. Nicht immer wirst du dein Ziel auf Wegen erreichen, denn du wirst dich auch häufig abseits der Zivilsation bewegen. Aber ich sehe auch Häuser um dich herum und Menschen, die dich anstarren. Große Gefahren stehen dir bevor."

König Dschangerichs Boten erreichten dein Haus im Morgengrauen. Die Nachricht, dass gerade du es sein solltest, von dem die Zukunft des Ewigen Reiches abhängen sollte, traf dich wie ein Blitzschlag aus heiterem Himmel. Du wusstest, um erfolgreich zu sein, durftest du keine Zeit verlieren. Die Hauptstadt würde in wenigen Tagen fallen, wenn niemand Satins Truppen Einhalt gebot.

Während du noch in Windeseile Proviant, Griffel und Schreibbrett, sowie Fackeln in deine Satteltaschen packst, versorgen die Boten dein Ross. Ohne dich nochmals umzublicken reitest du los, in der Hoffnung, den Schildteil der Krieger zu übernehmen, bevor er in Satins Hände fällt.

Bei N 47° 38.363’ E 016° 20.251’ angekommen, springst du aus dem Sattel und schlägst die Halteleine deines Pferdes um einen Baum. Auf deinem weiteren Weg würde es dich nicht begleiten können. Während du dich umsiehst, ob dir jemand gefolgt ist, entdeckst du das Zeichen der Krieger - ein Pferd. Du weißt, dass dieses Zeichen früher schon öfters verwendet worden ist, um auf geheime Botschaften hinzuweisen und ahnst, dass du dich in seiner unmittelbaren Nähe auf die Suche nach einer versteckten Nachricht machen musst, da keiner der Krieger hier zu finden ist.


Gecodeerde hint   Decoderen

X1: ragj. fznyy hagre Qnpu iba Jnegrunhf bqre zvxeb nz uvagrera Raqr rvare ynatra Onax
X2: Ybpu vz gbgra Onhz
X3: borefgrf Ybpu
X4: Va rvarz yöpuevtra Onhz uvagre Fgrvara
X5: Söuer
X6: Vz Shß qrf uöymreara Cäepuraf
X7: hagra mjvfpura Ubym haq Znhre
X8: Hagre qre fpuügmraqra Xbcsorqrpxhat
X9: Onhzfghzcs
XP: Nhßra, Rpxr hagre Mvrtry
X8: Hagre qre fpuügmraqra Xbcsorqrpxhat
X9: Onhzfghzcs
XP: Nhßra, Rpxr hagre Mvrtry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Schild der Krieger    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 3x

Gevonden 12. januari 2020 Termite2712 heeft de cache gevonden

Natürlich wurde auch der Multi im zuge einer sehr kurzweiligen Wanderrunde besucht.
Nett, dass er kurz vor unserer Ankunft noch gewartet und aktiviert wurde.
TFTC!

Gearchiveerd 14. april 2018 Dschango has archived the cache

Aufgrund des hohen Wartungswaufwandes wird diese Runde archiviert.

Gevonden 24. maart 2018 tom1996 heeft de cache gevonden

Bei strahlendem Wetter wurde heute ein Kelten, Krieger und Anderes-Tag eingeschoben.

Das Final war nach unserem Geschmack!

In: GC

TFTC!

Gevonden 10. december 2017 Eagle_ heeft de cache gevonden

Die Serie vom Alerich's Schild gefällt mir sehr gut. Heute wurde die nächste Etappe der Jagd nach Alerich's Schild gemacht und die Krieger um ihren Anteil gebeten. Eine nette und beschauliche Gegend. Fast alle Caches konnten gefunden werden. Bei Stage 8 brauchten wir die Hilfe der Krieger. Apropo Krieger- könnte das K nicht auch für Kelten stehen ;-)

Der Multi hat mir gut gefallen. Ich bewundere den Owner, der so kreative Geschichten schreiben kann, und die viele Arbeit des Auslegens und Wartens von so vielen Caches auf sich genommen hat.

Herzlichen Dank für die tolle Serie und die Motivation auch mal diese Gegend zu besuchen.
Danke für den Cache

Beschikbaar 14. april 2016 Dschango has maintained the cache

Die Hinweise wurden angepasst. Viel Spaß beim Suchen