Waypoint search: 

Archived

 

Schild der Waldläufer

by Dschango     Austria > Burgenland > Nordburgenland

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 42.111' E 016° 20.933' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 12 April 2009
 Listed since: 12 May 2009
 Last update: 14 April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC823D
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
152 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Solltest du tatsächlich diese Aufgabe bewältigt haben, so kannst du unter http://tinyurl.com/xxxxx deinen Teil des Schildes in Empfang nehmen, wenn du die "x" durch das Passwort aus dem Logbuch ersetzt.

Erstmals seit seiner Gründung war das Ewige Reich in Gefahr. Späher brachten Kunde von Kämpfen aus sämtlichen Teilen des Landes und die Übermacht des Feindes schien unermesslich zu sein. Das Blut derjenigen, die sich Satins Truppen zur Wehr setzten durchtränkte die Erde und färbte die Flüsse rot. Eine Welle der Vernichtung schwappte über das Volk und machte Stadt um Stadt dem Erdboden gleich.
König Dschangerich I. hatte den Rat der Ältesten einberufen. Sie alle wussten, dass ihnen nur mehr eine letzte Möglichkeit blieb, um sie vor dem Verderben zu retten:
Alerichs Schild musste wieder vereint werden.
Alerichs Schild war ein uraltes Relikt – gefertigt von Druiden aus dem Reich der Mitte nach Plänen der Götter. Wer es trug, wurde unverwundbar und somit zum mächtigsten Herrscher über alle Völker der Erde. Vor vielen Jahren hatte der Rat der Ältesten beschlossen, das Schild in 4 Teile zu brechen und getrennt zu verwahren, so dass kein Einzelner jemals über das Schicksal Aller entscheiden konnte.

            Ein Teil wurde den Kriegern übergeben.
            Ein Teil wurde bei den Waldläufern verwahrt.

            Einen Teil bekamen die Jäger der Nacht.
            Ein Teil wurde den Priestern anvertraut.

Doch nun galt es, die einzelnen Bruchstücke wieder zu vereinen, um Satin zu bekämpfen, bevor dieser sie in seine grausamen Hände bekam.
Aber wer sollte dieser mutige und ehrenhafte Held sein, den man mit dieser Aufgabe belasten konnte? Wer war Manns genug, diese Strapazen auf sich zu nehmen? Wer schlau genug, um Satins Fallen zu entrinnen?

König Dschangerich wusste genau, wen er mit dieser Aufgabe betrauen würde….DICH!


Weissagung des Orakels: "Es ist mir verborgen, ob dein Unterfangen von Erfolg gekrönt ist, aber wenn ich in die Zukunft blicke, so sehe ich dein Gesicht, welches von den Strapazen dieses Auftrags gezeichnet ist. Du wirst Berge erklimmen und diese wieder hinabsteigen. Du wirst nicht zur Ruhe kommen, bevor du nicht mehr als 10.000 m zurückgelegt hast. Wie die Waldläufer selbst, wirst auch du mit dem Wald verschmelzen und in Gebiete vordringen, in die es keinen Weg hinein und auch keinen Weg zurück gibt.. Oft wirst du Zeichen suchen und diese nur mit großen Mühen erkennen, obwohl sie vor dir liegen. Sei auf der Hut, der Wald ist voller Gefahren!"

Die Hoffnung, welche von König Dschangerich I. in deine Fähigkeiten gesetzt worden war, erfüllte dich zwar mit großem Stolz, aber trotzdem schien die Aufgabe, die vier Teile von Alerichs Schild zu vereinen, unmöglich zu sein, zumal es nun galt, den Teil zu erhalten, welchen einst die Ältesten den Waldläufern anvertraut hatten.

Waldläufer waren Meister der Tarnung und kaum jemand hatte sie selbst zu Gesicht bekommen. Ihre Heimat war der Wald. Dort kannten Sie jeden Baum. Hinter jedem Strauch und hinter jedem Busch konnten Sie lauern, dich beobachten und unerkannt wieder verschwinden. Nur das untrügerische Gefühl, heimlich beobachtet worden zu sein, blieb.
Wie sollte es dir nur jemals gelingen, mit diesen Wesen Kontakt aufzunehmen?

All diese Gedanken drängen sich in deinen Kopf, als du Kartenwerk, Proviant, Griffel und Schreibbrett, sowie Fackeln in deine Taschen stopfst und deine Reise ins Ungewisse beginnst. Je näher dich dein Pferd an den Rand des dunklen Waldes führt, desto mulmiger wird dir. Die Haare in deinem Nacken stellen sich auf und das Schlagen deines Herzens erinnert dich an den dumpfen Schlag von Satins Marschtrommeln. 

Auch dein Pferd wittert die Gefahr und weigert sich, weiter zu laufen. So lässt du es bei
N 47° 42.111’ E 016° 20.933’ zurück und wagst, ganz auf dich allein gestellt, deine ersten Schritte in den finsteren Wald. Deine Nerven sind bis aufs Äußerste gespannt. Schon das Rascheln des Windes im Geäst und der ferne Schrei eines Eichelhähers lassen dich erschrecken. Du hältst kurz inne, schließt deine Augen und versuchst, die aufkeimende Angst niederzuringen. Doch was war das soeben? War hier nicht das Knacken eines dürren Asts zu hören? Verängstigt blickst du dich um und entdeckst blau-weiße Zeichen an den Bäumen. Neben dem Abdruck deines Schuhs siehst du plötzlich folgende Buchstaben und Ziffern, die in den feuchten Waldboden gezeichnet worden sind:

N 47° 41.941’ E 016° 20.565’

Die Waldläufer haben dich aufgespürt. Von nun an gibt es keinen Weg mehr zurück. Das Abenteuer kann beginnen.

Additional hint   Decrypt

J1: Zvg Zbbf ibe Oyvpxra trfpuügmg omj. na Rvpur
J2: Nz Shßr rvarf Onhzrf qverxg nz Jrt
J3: Zvg Ubym ibe Oyvpxra trfpuügmg
J4: Zvg rvarz Onhzfgnzz ireohaqra
J5: Znpu rgjnf Ireobgrarf
J6: Nz Fghzcs
J7: Nz Fbpxry
J8: Vz bqre nhs qrz Ebue
J9: Va Nhtrauöur hagrefhpur qvr Ohpur
JP: Iba rvarz tebßra Fgrva trfpuügmg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schild der Waldläufer    Found 7x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 14 April 2018 Dschango has archived the cache

Aufgrund des hohen Wartungswaufwandes wird diese Runde archiviert.

Found 01 July 2017 Eagle_ found the geocache

Die Waldläufer haben schon sehr lange gerufen - nur habe ich den weiten Weg bis hierher noch nicht laufen können. Heute bot sich unverhofft eine gute Gelegenheit an mit viennacache durch den Wald zu laufen - oder doch eher wandern. Nur die Jahreszeit Sommer ist nicht optimal, denn das Rosaliengebirge zeichnet sich durch fast undurchdringliche Dornengestrüppe aus, die das Gebiet immer mehr großflächig einnehmen.

Die Helfer waren sehr zahlreich und sehr hilfreich, wenn auch ihre Hilfe nicht benötigt wurde, denn alle Stages von dem Waldläufer sind vorhanden und in bestem Zustand. Auch alle Helfer waren zur Stelle und freuten sich über unseren Besuch.

Danke für die Führung durch den schönen Wald

Found 04 July 2010 karcsi9641 found the geocache

Found 26 September 2009 Mausbiber found the geocache

kaum war das pferd angebunden, ging es schon den spuren der waldläufer nach. irgendwie waren mir diese typen sehr unheimlich. unglaublich welche wege sie uns da durch den wald zeigten. aber unsere truppe war fast allen herausforderungen gewachsen. fast jede stage wurde auf anhieb gefunden. selbst die "gefährlichen" stages 6 und 8 waren kein problem. nur nummer 9 ließ uns beinahe scheitern. diese elktion der waldläufer haben wir zum glück dann doch noch begriffen. meine hochachtung vor diesen personen. die 4 sterne verdient sich der cache allemal. da waren schon sehr herausfordernde stücke dabei. der weg zum cache war hier wohl der höhepunkt.
man merkt diesem cache die liebe an mit der er gelegt wurde. perfekt bis ins detail. gratulation. dieser cache war einfach "saugeil".... nach einer kurzen rast ging es dann gleich weiter zum "schild der jäger der nacht".
out: GC
TFTC
lg die mausbiber
Susanna & Heinz

Found 03 August 2009 npg found the geocache

Kaum ward die Spur aufgenommen, so waren uns die Wald-läufer meist wohlgesonnen (wohl erkannten das ich zumindest zweiteres mit ihnen teile [:)].)

<i>'Oft wirst du Zeichen suchen und diese nur mit großen Mühen erkennen, obwohl du vor ihnen liegst'</i> -ward der Gedanke als ich niedersank vor der schwersten und doch so offensichtlichen Prüfung [;)]
Erstaunt ob ihres Geschicks sich im Wald zu tarnen, lernten wir doch bis zum Ende des Weges genug um ihr Vertrauen zu erringen.


thx npg - Meine Wege führten mich an diesem tage noch weiter zu einer schicksalhaften- entsetzlichen- furchterbaren- grausamen Begegnung mit den Schildpriestern....