Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Event cache

Coin's Formel

Release-Party für die Geocoin zum sechsjährigen Bestehen des Geoclubs. Am 9.6. gibts ab 18:00h für Geocacher auf der Kar

door moenk     Duitsland > Berlin > Berlin

 Deelnemerslijst

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 32.630' E 013° 30.920' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Gearchiveerd
 Event date: 09. juni 2009
 Listed since: 13. mei 2009
 Laatste verandering: 12. juni 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC825C
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Deelgenomen
1 Wil deelnemen
1 Opmerking
0 Volgers
1 Negeerders
47 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Release-Party für die Geocoin zum sechsjährigen Bestehen des Geoclubs. Am 9.6. gibts ab 18:00h für Geocacher auf der Kartbahn in Hohenschönhausen die Möglichkeit, auf dem Treppchen ein Exemplar um den Hals gehängt zu bekommen!

Die neue Geocoin kommt am 9.6. raus. Bestellen kann man sie zwar schon ab dem 6.6., die Blogger werden auch schon vorher drüber berichten, aber wer als Geocacher aus Berlin oder Umgebung immer gern vorne dabei sein will, für den könnte dieses Event interessant sein!

Wir treffen uns nämlich im Bistro an der Kartbahn in Hohenschönhausen ab 18:00h. Dort ist genug Platz reserviert und es wird auch gegrillt, das ganze zu akzeptablen Preisen.

Um 21h soll dann eine Siegerehrung wie im Formel-Sport üblich mit Treppchen durchgeführt werden. Hier erhalten die drei Geocacher mit den besten Rundenzeiten eine der neuen Geocoins in den üblichen Edelmetallfarben als Medaille umgehängt.

Innerhalb der Zeit von 18h bis 21h können dabei interessierte Geocacher die besten Rundenzeiten herausfahren. Nach dem Rennen gibt es einen Zettel mit den Zeiten, auf dem dazu die beste Rundenzeit einzukreisen und der mit dem Geocaching-Namen versehen beim Organisator abzugeben ist.

Mietpreise für die Karts stehen auf der Homepage der Kartbahn. Wichtiger Hinweis: Die Karts sind keine Kinderspielzeug! Auch wenn man keinen Führerschein braucht, ist das Rennen eher etwas für kräftige Erwachsene. Außerdem gilt auf der Kartbahn 0,0 Promille, also erst fahren, dann an die Theke gehen!

Nochmal ganz deutlich: Um hier mitzufahren muss man körperlich und geistig fit sein! Schutzkleidung ist empfohlen, der Helm ist allerdings Pflicht! Wer hat, bringt sich besser seinen eigenen Kram mit. Der Helm ist allerdings sonst auch leihweise erhältlich, bei dem aus hygienischen Gründen dann eine Sturmhaube gekauft werden muss.

Wie bei Events üblich wird sofort kassiert und wegen der Menge an Teilnehmern an Geocaching-Events in Berlin wird empfohlen die Getränke am Tresen abzuholen.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Coin's Formel    Deelgenomen 7x Wil deelnemen 1x Opmerking 1x

Deelgenomen 06. september 2012 der-michel heeft het event bezocht

Auf unserer 7-Cache-Types-in-1-day-Challenge war dieser Event dann das Sahnehäubchen.
Hier stimmte alles und auch die Bons schreckten nicht davor ab das Eine oder Andere zu konsumieren... :)

*************************
* 1168 - TFTC - der-michel :) *
*************************

Deelgenomen 09. juni 2009 Luna500 heeft het event bezocht

"Unverhofft kommt oft": Nachdem ich auf der kleinen feierabendlichen Cache-Tour feststellte, dass die Koordinaten vom Coin-Event gar nicht so weit weg sind, habe ich mich spontan entschlossen, dort mal vorbei zu schauen. Und es hat sich echt gelohnt. Das Kart-Racing war mal etwas ganz anderes und es hat viel Spaß gemacht diesem Ereignis im Kreis der Cacher beizuwohnen und mitzufiebern. Neben den wenigen mir bereits bekannten Gesichtern habe ich dann auch noch einige neue Namen und Gesichter kennen lernen dürfen, woraus sich dann der ein oder andere nette Plausch ergab. - Ein Abend der so nicht geplant war, der aber viel Vergnügen bereitet hat. So muss das bei unserem Hobby ja auch sein.
Besonderen Dank an Moenk für die nette Unterhaltung und die Infos, die außergewöhnliche Veranstaltung und die ganz tolle Organisation. .- SUPER!
Beste Grüße an all die netten Leute von heute Abend. von Luna500
Ach ja, und zusätzlich gab es noch ein wenig Freude darüber, mit diesem Event die runde Zahl *1300* erreicht zu haben:-)

Deelgenomen 09. juni 2009 tarozwo heeft het event bezocht


Treppchen
Klasse Abend, lange nicht gefahren. Wenns das nochmal gibt bin ich gern wieder dabei.

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

Deelgenomen 09. juni 2009 Frank Frank heeft het event bezocht

(345) Vor einigen Jahren bin ich regelmäßig Kart gefahren, habe es aber räumlich nie bis nach Hohenschönhausen geschafft. Daher habe ich mich sehr gefreut, diese Strecke bei diesem Event kennen zu lernen. Leider hat es trotz meiner drei Qualifying-Läufe nur zum undankbaren vierten Platz gereicht, doch das Fahren hat mir riesig Spaß gemacht. Dasselbe kann ich zu den vielen angenehmen Gesprächen mit den bekannten und bisher unbekannten Mitcachern sagen. Es war ein toller Abend, vielen Dank an moenk für die Idee und die Organisation!

Deelgenomen 09. juni 2009 moenk heeft het event bezocht

Wir hatten ja schon größere Geocaching-Events. Typischerweise sind sie in Berlin sogar größer. Hier kamen wohl drei Faktoren zusammen: 1. Ost-Berlin, 2. Kartbahn, 3. Dienstag. So fanden sich statt der üblichen 80-100 Teilnehmer nur derer 20-25 zusammen.
Aber selten war auf einem Event so eine Stimmung! Einige Geocacher packte richtig der Ehrgeiz wenn es darum ging, die beste Zeit herauszufahren, um aufs Treppchen zu kommen. Einige sahen nach 10 Minuten im Kart aus als hätten sie eher ein paar Runden auf der Aschenbahn im Stadion gedreht. Perfekt gelaufen, das merk ich doch gerne noch mal zur Wiederholung vor. Danke auch an alle Anwesenden, das nächste Event steht bei mir schon in der Pipeline, vielleicht sehen wir uns dort!