Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Jannis´ zweiter Multicache

Kleiner Multicache mit einfachster Mathematik

par Wikinger81     Allemagne > Niedersachsen > Osnabrück, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 14.263' E 008° 03.214' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:45 h 
 Caché en : 02. mai 2009
 Affiché depuis : 13. mai 2009
 Dernière mise à jour : 28. avril 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC8262
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
194 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

So, heute wollte mein Sohn unbedingt einen Cache verstecken, da ich aber Micro-Tradicaches im Wald hasse wie die Pest, haben wir uns für seinen zweiten Multicache entschieden. Diesmal ist er nicht für Kinderwagen geeignet, dafür gibt es aber keine Tauscheinschränkungen.

OK, dann wollen wir mal:

Parken könnt ihr hier: N 52° 14.315 E 008° 02.982

Noch ein kleiner Tipp vorher: haltet euch links bis auf Station 3 und direkt am Final.

Der Start befindet sich an den oben angegebenen Koordinaten. Dort sucht ihr dann eine Reißzwecke. Die Anzahl der Buchstaben der Reißzweckenfarbe ist “A”.

Nun könnt ihr die Koordinaten für die zweite Station 2 errechnen:

N 52° 14.(A-1)(1+A)7
E 008° 03.(A-1)(2+A)5


Station 2:

Hier möchten wir wissen, welche geometrische Figur den Baum markiert? Die Position des vierten Buchstabens im Alphabet gibt euch “B”.

Auf zur dritten Station:

N 52° 14.(14+B)(7-A)
E008° 03.2(71+A+B)


Station 3:

In welche Richtung zeigt der große gelbe Pfeil? Anzahl der Buchstaben ist “C”. (Wir meinen nicht die Himmelsrichtung.)


Auf zur vierten Station:

N 52° 14.(A+B+C-1)4
E 008° 03.A(C+1)4


Station 4:

Welche Farbe hat der Kreis? Anzahl der Buchstaben ist “D”.

So, nun habt ihr alles für die Finalkoordinaten:

N 52° 14.0DD
E 008° 03.(34-D)D

Am besten geht ihr ca. 10-15m zurück, dann seht ihr einen Weg den ihr benutzen könnt. Alle Stationen liegen direkt am Wegrand nur das Final liegt ca. 10m im Wald.

Wir möchten euch bitten, das ihr die Dose wieder so tarnt, das die Folgecacher genauso viel Spaß beim Suchen haben wie ihr.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Suchen und Tauschen.

Gruß Mac & Jannis

Erstausstattung:

- Logbuch mit Stift

- Rewe Schlüsselanhänger
- Rennauto
- “Mensch Dave” - Flummi
- Fingerhasenfigur
- Trezeguet - Figur
- Nettebad - Schiebespiel

Indice additionnels   Déchiffrer

[Start] Qhepuyöpuregre Onhz
[Station 4] Mnhacsnuy
[Final] Zbefpure Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Geokrets

Soencachers 1. Reisender par speedy2011

Logs pour Jannis´ zweiter Multicache    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 06. mars 2012 Cu Chulainn trouvé la géocache

Bei schönstem, sonnigem Frühlingswetter diese nette Rechen-Kurzrunde mit den Hunden angegangen. Alle Stationen waren gut zu finden.
TFTC

trouvé 08. janvier 2012 Geogus trouvé la géocache

Das Versteck des ersten Wegpunkts war schon tricky aber zu finden.Leider blättert langsam die Farbe ab.

Beim zweiten Punkt sagen wir nur: Nicht so komplex denken.

Insgesamt: Alles gut zu finden incl. des finalen Cache.

trouvé 01. mai 2011 giahe8 trouvé la géocache

bei geocaching.com loggte ich bislang immer meine Funde,

heute logge ich die Funde auf opencaching nach, welche ich schon vor Wochen/Monaten gefunden habe 

TFTC  giahe8

trouvé 25. avril 2011 KundeX-Team trouvé la géocache

Heute bei schönstem Wetter diesen kleinen Multi in Angriff genommen. Die Stationen konnten gut gefunden werden und die Rechnerei ging schnell von der Hand. Auf dem weg zum Final sahen wir noch das ein oder andere Wildtier. Das Final war schon vom Weg aus zu sehen. Wir haben es wieder getarnt und hoffen das es so bleibt. TFTC sagt das KundeX-Team

trouvé 14. février 2011 Team Bush-Rescue trouvé la géocache

#040/250
Wetter: herrlich frühlingshaft
Motivation: groß
Erfolgserlebnis: sehr befriedigend
Eigentlich hatte ich eine Mystery-Abhol-und-eigene-Caches-Lege-Tour vor. Ein ganzes Stück entfernt fand ich einen tollen Platz und wollte meinen Cache dort schon verstecken. Dann besonn ich mich aber eines Besseren und dachte mir "was, wenn das dann mit dem Multi da kollidiert? Wer weiß, wieviele Stationen der hat?" Kurzes Abwägen ließ mich dann doch noch mal die Dose aus dem Versteck holen und beschließen ach verdammt, dann machst Du halt schnell den Multi. Während der ersten Stationen wunderte ich mich noch, suchte aber dann gerade schon einen Weg zum Cache als das Handy klingelte und die Owner persönlich im Rohr waren. Haben die auch noch Kameras aufgestellt? o.O Ach nee, ging um ein Rätsel. Ein Rätsel war mir allerdings auch der Weg, den ich hätte nehmen sollen. Konnte nach 50m beim besten Willen keinen mehr finden. Den Cache aber schon. Und danach habe ich mich bis zum nächsten guten Weg durchgeschlagen. Die Stationen liegen übrigens GAAAANZ woanders als ich dachte, aber der Ort wurde dann doch nicht mein Tradi.