Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

München Spaziergang II

die Ergänzung von OC48EB

por petshu     Alemania > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 08.000' E 011° 34.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 14. mayo 2009
 Publicado desde: 14. mayo 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC826C

18 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
342 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Neue Finalkoordinaten ab 16. April 2010

 

1. Münchner Original

 kennt Ihr diesen Herrn?

 

A = Geburtsjahr

 

2. Ein Bauwerk

 

Es wurde 1860 restauriert. Von wem?

B = Geburtsjahr

 

3. Bodenplatte

 

C = Kapitel; D = Vers



 

 

Für die Lösung müsst ihr noch ein bißchen rechnen:

W = C +1

X = ( C * 100 ) + 30

Y = ( C + D + 3) * 3

Z = ((B - A) * 20) + 2 

-> N 48 W.X   E 11 Y.Z

An dieser Stelle findet ihr den 'Untermieter' des Münchner Originals.

Welchen Beruf hatte der 'Untermieter'?

Aus dem Handycode des gesuchten Berufs bildet ihr nun die Quersumme Q.

E = Q - 31 (dies ist die Entfernung in Metern zum Ziel)

R = Q + 20 (die Richtung in Grad)

Das Ziel befindet sich also von eurem Standpunkt aus E Meter in Richtung R°

Bei entsprechender Demut kann nun der Zugriff erfolgen Smile

 

Der viruelle Cache hat nun also auch ein Döschen bekommen, ich wünsche euch viel Spaß

 

Ayuda adicional   Descripción

Mhz Bevtvany: unggr rva ratr Ireovaqhat mh Csreqra
Mhe Obqracynggr: Qenpuramnruyreyvrq
Svany: zh noz zng fvrj m

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por München Spaziergang II    encuentran 18x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 2x

OC-Team archivado 08. abril 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible 07. abril 2014 petshu has disabled the cache

Das Döschen ist leider weg.

encuentran 12. enero 2014 minime ha encontrado el geocache

Haben einen schönen Spaziergang gemacht. Rätsel vor Ort gelöst ( dank Smartphone). Nach Überlegung Dose gefunden.

Hat Spaß gemacht

Minime

 

encuentran 30. noviembre 2013 Habicht 25 ha encontrado el geocache


Die dargestellten Bilder konnte ich fast alle zuordnen, nur zu einem musste ich das WWW belästigen. Nachdem dann alle Zahlen zusammengerechnet waren, ging es auf zum Finale um zur Dose zu peilen. Diese ließ sich aber auch nach halbstündiger Suche nicht entdecken. Nach E-Mail zum Owner, der meine Koords bestätigte und Logfreigabe gab, konnte ich doch noch dieses schöne Rätsel beenden.

encuentran 09. octubre 2013 julschn1982 ha encontrado el geocache

Auf der heutigen Tour haben wir diesen Spaziergang gleich mitgemacht. Die Aufgaben konnten gut gelöst werden und so begaben wir uns zum Final. Nach einigen Überlegungen, wo es denn versteckt sein könnte, hielten wir das Doserl in unseren Händen. DFDC!