Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

München Spaziergang II

die Ergänzung von OC48EB

von petshu     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 08.000' E 011° 34.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 14. Mai 2009
 Gelistet seit: 14. Mai 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC826C

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
342 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Neue Finalkoordinaten ab 16. April 2010

 

1. Münchner Original

 kennt Ihr diesen Herrn?

 

A = Geburtsjahr

 

2. Ein Bauwerk

 

Es wurde 1860 restauriert. Von wem?

B = Geburtsjahr

 

3. Bodenplatte

 

C = Kapitel; D = Vers



 

 

Für die Lösung müsst ihr noch ein bißchen rechnen:

W = C +1

X = ( C * 100 ) + 30

Y = ( C + D + 3) * 3

Z = ((B - A) * 20) + 2 

-> N 48 W.X   E 11 Y.Z

An dieser Stelle findet ihr den 'Untermieter' des Münchner Originals.

Welchen Beruf hatte der 'Untermieter'?

Aus dem Handycode des gesuchten Berufs bildet ihr nun die Quersumme Q.

E = Q - 31 (dies ist die Entfernung in Metern zum Ziel)

R = Q + 20 (die Richtung in Grad)

Das Ziel befindet sich also von eurem Standpunkt aus E Meter in Richtung R°

Bei entsprechender Demut kann nun der Zugriff erfolgen Smile

 

Der viruelle Cache hat nun also auch ein Döschen bekommen, ich wünsche euch viel Spaß

 

Verschlüsselter Hinweis  

Zum Original: hatte ein enge Verbindung zu Pferden
Zur Bodenplatte: Drachenzaehlerlied
Final: mu abm mat siew z

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für München Spaziergang II    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 08. April 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 07. April 2014 petshu hat den Geocache deaktiviert

Das Döschen ist leider weg.

gefunden 12. Januar 2014 minime hat den Geocache gefunden

Haben einen schönen Spaziergang gemacht. Rätsel vor Ort gelöst ( dank Smartphone). Nach Überlegung Dose gefunden.

Hat Spaß gemacht

Minime

 

gefunden 30. November 2013 Habicht 25 hat den Geocache gefunden


Die dargestellten Bilder konnte ich fast alle zuordnen, nur zu einem musste ich das WWW belästigen. Nachdem dann alle Zahlen zusammengerechnet waren, ging es auf zum Finale um zur Dose zu peilen. Diese ließ sich aber auch nach halbstündiger Suche nicht entdecken. Nach E-Mail zum Owner, der meine Koords bestätigte und Logfreigabe gab, konnte ich doch noch dieses schöne Rätsel beenden.

gefunden 09. Oktober 2013 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour haben wir diesen Spaziergang gleich mitgemacht. Die Aufgaben konnten gut gelöst werden und so begaben wir uns zum Final. Nach einigen Überlegungen, wo es denn versteckt sein könnte, hielten wir das Doserl in unseren Händen. DFDC!