Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Winzers Ausblick

Ausblick auf Hammelburg

by WhitePawn     Germany > Bayern > Bad Kissingen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 07.800' E 009° 53.053' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 14 May 2009
 Listed since: 14 May 2009
 Last update: 26 November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC826D

12 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
213 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time

Description    Deutsch (German)

Ausblick auf Hammelburg und Saaletal

Für alle Liebhaber des Frankenweins ein Ausblick aus den Weinbergen auf Hammelburg und Umgebung.

Parken am Besten in der Gegend von: N50 07.581 E09 52.875

Für alle die das Ganze mit einem schönen Spaziergang verbinden wollen, sei empfohlen bei ca. N50 07.861 E9 52.941 nach rechts abzubiegen und den etwas längeren Weg durch die Weinberge zu nehmen. Dafür sollte es aber die letzten paar Tage nicht geregnet haben.

Da hier Wein angebaut wird, ist es möglich, daß in den Weinbergen Winzer-Muggel unterwegs sind. Vor allem in der Weinlese-Zeit von Mitte September bis Mitte/Ende Oktober könnte es etwas schwieriger werden, unentdeckt zu loggen.

Trotz intensivem Mitteln betrug die Messabweichung 4m. Das ist aber hoffentlich kein Problem.

Startausstattung:
- Logbuch
- Bleistif
- Spitzer (bitte nicht traden)
- Geocoin
- div. Kleinkram

Da dies mein erster Cache ist, würde ich mich über jede Menge Feedback freuen. Auch Kritik, solange konstruktiv, ist willkommen.

Happy Caching!

WhitePawn

Additional hint   Decrypt

Mjvfpura qra Jhemrya rvarf Fgenhpuf/Ohfpu --> HCF

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bayerische Rhön (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Winzers Ausblick    Found 12x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Archived 26 November 2019 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1RBCE) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 18 July 2014, 15:00 Erdmännchens found the geocache

TFTC!!!

die Erdmännchens

Found 18 May 2014, 13:05 Hunsrücker2 found the geocache

Gut und schnell gefunden.
DFDC
Es grüßen der " Hunsrücker2" (229), Nadina und Spürhund Lila

Found 25 February 2012 CubeAMS100 found the geocache

So ich schau mal wieder was so alles in Opencaching von mir noch nicht gelogt wurde - darum werde ich dies jetzt nachholen. Der war super - da war ich mit meiner Moni unterwegs - Danke fürs zeigen

Gruß Markus

Found 02 July 2011 BoersenbaerBen found the geocache

Ein sehr schöner Ausblick von dieser Location. NTNL. TFTC.