Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Krieg und Frieden

 Catch me if you Can

von kawahh     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 33.331' E 009° 57.560' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 15. Mai 2009
 Gelistet seit: 15. Mai 2009
 Letzte Änderung: 07. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC8278
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

die Geokoordinaten entsprechen nicht der gesuchten Stelle und dem gesuchten Kunstwerk. Dies ist aber im Umkreis von ca. 1 km zu finden.

Ein klassischer & spiritueller Punkt dieser Stadt,

dessen Platzierung in vergangenen Zeiten in Dänemark gelegen hatte. Viel mehr sei eigentlich nicht verraten ausser dass es unverschämt schön geblüht hatte, als wir das Foto davon gemacht haben und es nicht ganz nur im Grünen liegt, sondern zwischen zwei andächtigen Stellen stehen darf.

Wenn man davor steht, kann man den Namen und das Jahr der Entstehung ablesen. Mit diesen beiden Infomationen kommt man nun folgendermaßen zum Final:
das Wort besteht aus Buchstaben und wenn man diese in Zahlen umsetzt (also A=1, B=2, C=3, ....) und die Summe daraus zieht dann erhält man den Wert X und das Jahr der Entstehung ist die Zahl Y. Werden die unten stehenden Koordinaten statt in Grad, Minuten und Dezimalminuten einfach als Ziffern ausgeschrieben gibt es eine Formal:
(Statt 53N 31 Grad 805 Deziminuten bzw 9E 55Grad 208 Dezimalminuten siehe unten)
Nord: 5331805 + 10*X
Ost : 955208 + Y
Viel Spass beim Suchen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Krieg und Frieden    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 01. Januar 2016 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Da wir an diesem letzten Tag des Jahres sowieso feiern gehen wollten und diesmal nicht wie die letzten Jahre am Hafen verbringen wollten, so entschieden Travelchriss und ich uns, das neue Jahr mit elektronischen Klängen zu verbinden und zogen in den nächsten Club. Da dieser Cache leider im Sommer von mir nicht gefunden wurde, konnte ich ihn aber diesmal auf anhieb entdecken. Das Rätsel war einfach, da ich eine Vermutung hatte, aber die Bestätigung habe ich dann erst von einem Freund erhalten.

Vielen Dank für das Legen, Hegen & Pflegen des Cache sagt der NORDBAER !

 

Siehe auch mein Log auf GC.com

gefunden 28. Dezember 2015 hike_biker hat den Geocache gefunden

Nachlog des Foundlogs auf GC:

"Heute mit Bubi68 auf Tour in Hamburg-Altona. Cachemobil geparkt und mit den Cache-Rädern gestartet.
Das Wetter war eher kühl, ich hatte wohl auch die falschen Sachen an.
Vielen Dank an alle Owner für die oft netten und manchmal kniffeligen Verstecke.

Dieser lag auch auf unserer Route. Zuerst lagen wir nicht ganz richtig, aber dank Hint doch noch gefunden."

gefunden 28. Dezember 2015 Bubi68 hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mit hike_biker zu einer gemeinsamen Tour
in diese Region aufgebrochen. Am Morgen starteten wir mit
unseren Cache-Bikes auf dem Auto in Buxtehude.
Im Raum Altona haben wir einen Parkplatz gefunden und
sind dann mit unserer 30km Rundtour gestartet.
Begleitet wurden wir den ganzen Tag von eisigen Winden.
Viele schöne Ecken konnten wir heute kennenlernen. Auch wenn
nicht alle Dosen gefunden werden, war es für uns ein toller Tag.

…on Tour mit hike_biker
Schöne Grüße aus Buxtehude
und danke für die Dose
sagt Bubi68

gefunden 29. Dezember 2014, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Heute den Tag genutzt und mit meinem Agenten einen kleinen Cache Ausflug gemacht und dann an dieser Dose vorbeigekommen und etwas spazieren gegangen, da wir eh im Schanzenviertel unterwegs waren, weil wir uns an ein escapegame getraut haben..... Beflügelt durch den dortigen Erfolg ging es hier zur Dose.
Vorort gesucht, gefunden und geloggt dann natürlich das Döschen wiederversteckt.


Danke für den netten Cache :-)

Viele Grüße aus Hamburg

LadySaratius
Hamburger Piraterie

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 19:00 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.