Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Krieg und Frieden

Catch me if you Can

par kawahh     Allemagne > Hamburg > Hamburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 33.331' E 009° 57.560' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 15. mai 2009
 Affiché depuis : 15. mai 2009
 Dernière mise à jour : 07. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC8278
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
42 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

die Geokoordinaten entsprechen nicht der gesuchten Stelle und dem gesuchten Kunstwerk. Dies ist aber im Umkreis von ca. 1 km zu finden.

Ein klassischer & spiritueller Punkt dieser Stadt,

dessen Platzierung in vergangenen Zeiten in Dänemark gelegen hatte. Viel mehr sei eigentlich nicht verraten ausser dass es unverschämt schön geblüht hatte, als wir das Foto davon gemacht haben und es nicht ganz nur im Grünen liegt, sondern zwischen zwei andächtigen Stellen stehen darf.

Wenn man davor steht, kann man den Namen und das Jahr der Entstehung ablesen. Mit diesen beiden Infomationen kommt man nun folgendermaßen zum Final:
das Wort besteht aus Buchstaben und wenn man diese in Zahlen umsetzt (also A=1, B=2, C=3, ....) und die Summe daraus zieht dann erhält man den Wert X und das Jahr der Entstehung ist die Zahl Y. Werden die unten stehenden Koordinaten statt in Grad, Minuten und Dezimalminuten einfach als Ziffern ausgeschrieben gibt es eine Formal:
(Statt 53N 31 Grad 805 Deziminuten bzw 9E 55Grad 208 Dezimalminuten siehe unten)
Nord: 5331805 + 10*X
Ost : 955208 + Y
Viel Spass beim Suchen.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Krieg und Frieden    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

trouvé 01. janvier 2016 Nordbaer trouvé la géocache

Da wir an diesem letzten Tag des Jahres sowieso feiern gehen wollten und diesmal nicht wie die letzten Jahre am Hafen verbringen wollten, so entschieden Travelchriss und ich uns, das neue Jahr mit elektronischen Klängen zu verbinden und zogen in den nächsten Club. Da dieser Cache leider im Sommer von mir nicht gefunden wurde, konnte ich ihn aber diesmal auf anhieb entdecken. Das Rätsel war einfach, da ich eine Vermutung hatte, aber die Bestätigung habe ich dann erst von einem Freund erhalten.

Vielen Dank für das Legen, Hegen & Pflegen des Cache sagt der NORDBAER !

 

Siehe auch mein Log auf GC.com

trouvé 28. décembre 2015 hike_biker trouvé la géocache

Nachlog des Foundlogs auf GC:

"Heute mit Bubi68 auf Tour in Hamburg-Altona. Cachemobil geparkt und mit den Cache-Rädern gestartet.
Das Wetter war eher kühl, ich hatte wohl auch die falschen Sachen an.
Vielen Dank an alle Owner für die oft netten und manchmal kniffeligen Verstecke.

Dieser lag auch auf unserer Route. Zuerst lagen wir nicht ganz richtig, aber dank Hint doch noch gefunden."

trouvé 28. décembre 2015 Bubi68 trouvé la géocache

Heute bin ich mit hike_biker zu einer gemeinsamen Tour
in diese Region aufgebrochen. Am Morgen starteten wir mit
unseren Cache-Bikes auf dem Auto in Buxtehude.
Im Raum Altona haben wir einen Parkplatz gefunden und
sind dann mit unserer 30km Rundtour gestartet.
Begleitet wurden wir den ganzen Tag von eisigen Winden.
Viele schöne Ecken konnten wir heute kennenlernen. Auch wenn
nicht alle Dosen gefunden werden, war es für uns ein toller Tag.

…on Tour mit hike_biker
Schöne Grüße aus Buxtehude
und danke für die Dose
sagt Bubi68

trouvé 29. décembre 2014, 21:00 LadySaratius trouvé la géocache

Heute den Tag genutzt und mit meinem Agenten einen kleinen Cache Ausflug gemacht und dann an dieser Dose vorbeigekommen und etwas spazieren gegangen, da wir eh im Schanzenviertel unterwegs waren, weil wir uns an ein escapegame getraut haben..... Beflügelt durch den dortigen Erfolg ging es hier zur Dose.
Vorort gesucht, gefunden und geloggt dann natürlich das Döschen wiederversteckt.


Danke für den netten Cache :-)

Viele Grüße aus Hamburg

LadySaratius
Hamburger Piraterie

OC-Team archivé 07. juin 2013, 19:00 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.