Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
kriminelle Elemente

 Rätselcache für sommerliche Regentage und lange Winterabende

von Schlappentiger     Deutschland > Thüringen > Sonneberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 23.288' E 010° 57.115' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:25 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 15. Mai 2009
 Gelistet seit: 15. Mai 2009
 Letzte Änderung: 03. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC827B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
200 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Unsere Vermutungen betreffend den Zusammenschluss von Kriminellen aus Hamburg und Dresden haben sich bestätigt.
Unser V-Man konnte herausfinden, dass in großem Stil Kunstgegenstände und Gemälde aus verschiedenen Museen
und Galerien gestohlen werden sollen.
Als Ablenkungsmanöver soll kurz vorher ein Anschlag
auf ein AKW verübt werden.
Die Pläne dafür sollen sich auf einem Datenträger befinden, der irgendwo in Deutschland versteckt ist.
Wie der Informant mitteilte, wurden bei den Zusammenkünften Decknamen verwendet.

Die Gruppe Hamburg besteht aus „Dylan“, „Porgy“, „Atlas“, „Mona“, „Renate“, „Nobilis“, „Alvares“ und „Agneta“. Sie operiert unter dem Namen „outbound“.
Bei den Treffen wurde der Code 5023083 verwendet.

Zur Dresdner Gruppe, die unter der Bezeichnung „Alraune“ operiert, gehören „Luba“, „Frantisek“,  „Wasili“, „Galina“, „Karola“, „Bata“ und „Putin“.
Der Code bei diesen Treffen lautete 1056839.

Mehr konnte unser V-Man nicht herausfinden. Irgendwie stimmte die Chemie zwischen ihm
und den Kriminellen nicht mehr und er musste den Rückzug antreten.

Wir müssen den Datenträger finden, um das Vorhaben zu vereiteln und die Kriminellen dingfest zu machen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf tvog Uvajrvfr vz Grkg - jraa zna fvr evpugvt qrhgra xnaa.
Süe qra Svany fpunhg qnf Fcbvyreovyq na.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für kriminelle Elemente    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 03. Mai 2015 Schlappentiger hat den Geocache archiviert

archiviert

gefunden 30. April 2014, 10:00 fox15rs hat den Geocache gefunden

Heute sollte endlich nach langer Observation die kriminellen Elemente festgesetzt werden. Die zwei Gruppen haben die schnelle Arbeit erschwert. Ich stand in ständigem Kontakt mit dem Oberkommando (danke). Und so konnte mit etwas Geduld und Zeit heute der Zugriff erfolgen. Vor Ort verschanzten sich die Kriminellen nochmals und so dauerte es ein paar Minuten bis alle gefasst waren. Nun ist der Bericht geschrieben und der Fall kann zu den Akten.

 

TFTC

gefunden 21. April 2013 -KTA- hat den Geocache gefunden

oihhhh oihhh ich weis nimmer wann das war auf gc.com, gefunden war er im 3er team bei einer Nacht&Nebel Aktion irgenwann 2013, daher log ich mal ... Sry Andi :)

 

TFTC KTA

gefunden 19. Januar 2013 Hackstock hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel habe ich schon öfters angeschaut, hatte auch schon fast alles richtig, konnte dem Cecker aber nie ein "Grün" entlocken.
Tja, da hatte ich doch noch etwas übersehen.

Heute hatte ich dann die Gelegenheit den Outdoorteil zusammen mit Ojiworongo, Lady Mila und hhahorn zu machen.
Den Cache haben wir dann auch schnell entdeckt, und konnten loggen.

Danke für den Cache!

gefunden 19. Januar 2013, 16:50 Lady Mila hat den Geocache gefunden

Also ich muss gestehen, ich bin hier noch in der Lösungsphase. Ich kontaktierte den Owner und bekam auch schon eine Antwort, die mir weiter hilft. Ich werde das Rätsel lösen und dem Checker noch mein persönliches Grün entlocken. Für heute war Frau Ojiworongo schneller und wir konnten uns auf unserer gemeinsamen Runde ins Logbuch eintragen.

TFTC
Lady Mila