Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

[archiviert] kriminelle Elemente

Rätselcache für sommerliche Regentage und lange Winterabende

door Schlappentiger     Duitsland > Thüringen > Sonneberg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 23.288' E 010° 57.115' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:25 h   Lengte: 0.3 km
 Verborgen op: 15. mei 2009
 Listed since: 15. mei 2009
 Laatste verandering: 04. maart 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC827B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

11 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
212 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Unsere Vermutungen betreffend den Zusammenschluss von Kriminellen aus Hamburg und Dresden haben sich bestätigt.
Unser V-Man konnte herausfinden, dass in großem Stil Kunstgegenstände und Gemälde aus verschiedenen Museen
und Galerien gestohlen werden sollen.
Als Ablenkungsmanöver soll kurz vorher ein Anschlag
auf ein AKW verübt werden.
Die Pläne dafür sollen sich auf einem Datenträger befinden, der irgendwo in Deutschland versteckt ist.
Wie der Informant mitteilte, wurden bei den Zusammenkünften Decknamen verwendet.

Die Gruppe Hamburg besteht aus „Dylan“, „Porgy“, „Atlas“, „Mona“, „Renate“, „Nobilis“, „Alvares“ und „Agneta“. Sie operiert unter dem Namen „outbound“.
Bei den Treffen wurde der Code 5023083 verwendet.

Zur Dresdner Gruppe, die unter der Bezeichnung „Alraune“ operiert, gehören „Luba“, „Frantisek“,  „Wasili“, „Galina“, „Karola“, „Bata“ und „Putin“.
Der Code bei diesen Treffen lautete 1056839.

Mehr konnte unser V-Man nicht herausfinden. Irgendwie stimmte die Chemie zwischen ihm
und den Kriminellen nicht mehr und er musste den Rückzug antreten.

Wir müssen den Datenträger finden, um das Vorhaben zu vereiteln und die Kriminellen dingfest zu machen.

Gecodeerde hint   Decoderen

Rf tvog Uvajrvfr vz Grkg - jraa zna fvr evpugvt qrhgra xnaa.
Süe qra Svany fpunhg qnf Fcbvyreovyq na.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van [archiviert] kriminelle Elemente    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 03. mei 2015 Schlappentiger has archived the cache

archiviert

Gevonden 30. april 2014, 10:00 fox15rs heeft de cache gevonden

Heute sollte endlich nach langer Observation die kriminellen Elemente festgesetzt werden. Die zwei Gruppen haben die schnelle Arbeit erschwert. Ich stand in ständigem Kontakt mit dem Oberkommando (danke). Und so konnte mit etwas Geduld und Zeit heute der Zugriff erfolgen. Vor Ort verschanzten sich die Kriminellen nochmals und so dauerte es ein paar Minuten bis alle gefasst waren. Nun ist der Bericht geschrieben und der Fall kann zu den Akten.

 

TFTC

Gevonden 21. april 2013 -KTA- heeft de cache gevonden

oihhhh oihhh ich weis nimmer wann das war auf gc.com, gefunden war er im 3er team bei einer Nacht&Nebel Aktion irgenwann 2013, daher log ich mal ... Sry Andi :)

 

TFTC KTA

Gevonden 19. januari 2013 Hackstock heeft de cache gevonden

Dieses Rätsel habe ich schon öfters angeschaut, hatte auch schon fast alles richtig, konnte dem Cecker aber nie ein "Grün" entlocken.
Tja, da hatte ich doch noch etwas übersehen.

Heute hatte ich dann die Gelegenheit den Outdoorteil zusammen mit Ojiworongo, Lady Mila und hhahorn zu machen.
Den Cache haben wir dann auch schnell entdeckt, und konnten loggen.

Danke für den Cache!

Gevonden 19. januari 2013, 16:50 Lady Mila heeft de cache gevonden

Also ich muss gestehen, ich bin hier noch in der Lösungsphase. Ich kontaktierte den Owner und bekam auch schon eine Antwort, die mir weiter hilft. Ich werde das Rätsel lösen und dem Checker noch mein persönliches Grün entlocken. Für heute war Frau Ojiworongo schneller und wir konnten uns auf unserer gemeinsamen Runde ins Logbuch eintragen.

TFTC
Lady Mila