Waypoint search: 

Archived

 

Der Schatz im Bürgerwald (Nachtcache)

by swf-Bumerang     Germany > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 50.476' E 012° 58.008' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 03 May 2009
 Listed since: 15 May 2009
 Last update: 19 May 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC827E
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
0 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
6 Watchers
0 Ignorers
1183 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
4 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)


Unseren Nachforschungen zu Folge wurde der Schatz gestohlen.
Doch die Diebe als sie verfolgt wurden mußten den Schatz an anderer Stelle zurücklassen.
Man sage sie hätten den Weg markiert und verschiedene Hinweise hinterlassen um ihn später wiederzufinden.
Aber sie wären wohl nie wieder aufgetaucht so das man den Schatz noch immer suchen kann.
Eine andere Sage spricht, in dem Schatz sei eine Münze.
Wenn man diese entnähme wäre der Schatz für immer verschwunden.

A =

B =

C =

D =

E =

F =

G =

H =

I =

J =

Mit einer Taschenlampe könnt ihr euch auf die Such nach dem Schatz begeben.
Weiße Reflektoren zeigen den Weg,
Weiße + Gelbe Reflektoren sucht abseits vom Weg,
Gelbe Reflektoren hier findet ihr einen Hinweis,
Gelbe + Rote Reflektoren hier müßt ihr suchen und ein Hilfsmittel einsetzen,
Rote Reflektoren hier seid ihr falsch,
Grüne Reflektoren zeigen euch den Heimweg,
Gelb + Grün vergeßt nicht die Schlüßelrückgabe

Als weitere Hilfsmittel braucht ihr: Kompass, einen Spiegel, einen Behälter zum Transport von einem Liter Wasser (Flasche, Gießkanne o.ä) und eine "Armverlängerung"(Besenstiel mit Schraubhaken oder Nagel o.ä.)
Bitte an Station 8 nicht schnappen lassen. Setzt die Hilfsmittel bedacht ein und geht mit den Stationen sorgfälltig um. Es muß nirgends Gewalt angewendet werden.
Falls doch mal was kapput geht, BITTE UMGEHEND bescheid sagen, damit ich es für die Nächsten wieder richten kann.

Achtung!!!
Unbedingt den Ausdruck von Station6 mitnehmen!!!
Den Wasserbehälter könnt ihr zur Zeit Zuhause lassen da Station10 zur Zeit unreparabel defekt ist (eine Idiotensichere Konstruktion ist in Arbeit) ein Hinweis liegt vor Ort!!!
Am Final bitte den Code nicht verstellen meldet euch wenn ihr denkt andere Zahlen zu haben!!!

Sachsencacher StatbarSachsencacher Statbar

Pictures

Erstausstattung
Erstausstattung
Schild Station6
Schild Station6

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Schatz im Bürgerwald (Nachtcache)    Found 14x Not found 0x Note 1x Maintenance 2x

OC-Team Archived 19 May 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 18 May 2014 swf-Bumerang has disabled the cache

Found 14 April 2012 Leomii666 & Gefährten found the geocache

Das war mal wieder eine echt schöne Runde! Und es sollte der kröhnende Abschluss für heute sein..
Und so war es auch. Schon an Station1 staunten wir nicht schlecht als wir den "Schlüssel" bekamen.
Was sollte denn da noch so kommen? Überraschen lassen..

Alle weiteren Station waren schnell und gut zu finden und die Aufgaben waren auch klar und unmissverständlich und so standen wir nach kaum 2 Stunden vor dem super schön gestalteten Finale!
Besonders gut haben uns die beiden Stationen gefallen, wo wir unsere "Mitbringsel" einsetzen mussten. Tolle Ideen wurden natürlich auch bei den restlichen Stationen eingebracht. 
Dafür gibt es von uns ein großes und fettes Lob.

Team Leomii/Leomii666 & Gefährten bedankt sich für´s zeigen und her führen.

Found 03 December 2011 CHCS found the geocache

Vor einiger Zeit mal mit TheDeutuna's gefunden.

Sehr schön gemacht!

Found 27 February 2011 rel00p found the geocache

#64 0:15

Mit Sqirrel-JuJu und geojulo Gestern Abend aufgebrochen, den Schatz zu heben.
Station 1 war schnell gefunden, 2 und 3 blieben uns verborgen. Trotzdem haben wir uns tiefer in den dunklen Wald gewagt. Der Weg war zwar länger als gedacht und zum Glück hatte ich eine Backuplampe dabei aber wir wurden mit einem fantastischen Final belohnt.
Danke für die Nachtwanderung
XNSL