Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Der Fluch von Novgorod-Die neue Achterbahn im Hansa-Park

von TH1357     Deutschland > Schleswig-Holstein > Ostholstein

N 54° 04.459' E 010° 46.915' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Mai 2009
 Gelistet seit: 15. Mai 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8283

52 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
1 Ignorierer
1003 Aufrufe
45 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Diesen Cache könnt ihr schnell machen, wenn ihr im Hansa-Park seit.

Ich glaub keiner wirds machen aber ich schreibs trozdem nochmal:

geht nicht extra wegen dieses Caches in den H-P

 

Um den Cache zuloggen könnt ihr alles machen was ihr wollt:

-Bilder machen

-Texte auf Tafeln (bitte an der bahn) koppieren

einfach alles was mit der Bahn zutun hat!!!

 

Bitte gebt in euren log an, wenn ihr den text eines schildes kopiert habt, an wo ihr es gefunden habt, damit ich es überprüfen kann.

 

Viel Spaß und schöne FahrtTongue out

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 07. April 2024, 14:33 MartyMcByte hat den Geocache gefunden

Der Fluch von Novgorod-Die neue Achterbahn im Hansa-Park
Fund # 10

Geburtstagsbesuch mit meiner Holden und unserer Enkelin im Hansa Park.  Die erste Fahrt des Tages in der - nun umbenannten - Flucht von Novgorod absolviert.

Beim wiederholten Rundgang bei bestem Wetter ein schnelles Beweisselfie gemacht 😉

Bis bald im Wald

Dank an TH1357 für den Cache.
Mögen die Satelliten mit dir sein!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 22. Juli 2023, 17:48 HanseFischer41515 hat den Geocache gefunden

Unser 2 Cash

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 02. August 2022, 13:28 funnymax hat den Geocache gefunden

Während der 90 minütigen Wartezeit habe ich für den Cache zwei Bilder geschossen.
Vielen Dank für den Cache. Die Fahrt mit der Bahn hat Spaß gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 11. Oktober 2021, 14:03 Fischkiste hat den Geocache gefunden

Heute in den Herbstferien bei Sonnenschein und ganz wenig Regen wieder im Hansapark. Danke für den Cache.

P.S.: Das Fahrgeschäft heißt jetzt FluchT von Novgorod...

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 15. Juli 2021, 12:13 tötel888 hat den Geocache gefunden

Nun hatten wir schon vier mal die Chance, diesen Cache zu loggen. Heute haben wir sie endlich genutzt. Das Bild zeigt den freundlichen Wegweiser am Eingang zur Bahn.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fluch von Nowgorod Fluch von Nowgorod

gefunden 25. Juni 2021, 16:12 Röefi hat den Geocache gefunden

Mit JanaJusti konnte ich einen sehr schönen Tag im Hansa Park verbringen. Und auch diese Bahn gesehen. Das Foto zeigt die Einfahrt nach der Runde.
Vielen Dank fürs Informieren

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 23. August 2020, 11:35 BarniHund hat den Geocache gefunden

Heute ein Besuch im Hansapark. Den Fluch von Novgorod werde ich wohl nie betreten aber habe auch so meinen Spaß in diesem tollen Park. Mein Bild wurde aus dem Aussichtsturm gemacht. Danke für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
EingangsbereichEingangsbereich

gefunden 13. August 2020, 21:49 the-black0507 hat den Geocache gefunden

Auch wir haben hier ein Tag mit der gesamten Familie verbracht und uns den Achterbahnen gestellt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor dem EingangVor dem Eingang

gefunden 06. August 2020, 15:48 AliMöbi hat den Geocache gefunden

Waren heute im Hansa Park.  Haben uns das Warten versüßt indem wir Fotos machten.Gefunden vorm Haus bei der Schlange

gefunden 06. August 2020, 15:48 AliMöbi hat den Geocache gefunden

Waren heute im Hansa Park.  Haben uns das Warten versüßt indem wir Fotos machten.

gefunden 31. Juli 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Der Hansa-Park in Sierksdorf war heute unser Ziel.

In den „Fluch von Novgorod“ hat sich nur unser Großer getraut.

Der Rest des Teams ist lieber mit den anderen Bahnen gefahren.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Novgorod 1Novgorod 1
Novgorod 2Novgorod 2

gefunden 28. Juli 2020, 20:32 Langhaar hat den Geocache gefunden

War klasse, den Fluch von Novgorod zu fahren.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fluch von NovgorodFluch von Novgorod

gefunden 28. Juli 2020, 10:17 JPJW hat den Geocache gefunden

Beim Besuch vom Hansapark noch kurz entdeckt, dass es diesen Cache gibt. Also schnell noch ein Foto gemacht und abgeschickt!

Bilder für diesen Logeintrag:
Fluch von NovgorodFluch von Novgorod

gefunden 15. April 2019, 18:53 mergolf hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Besuch des Hansa-Parks war auch eine Fahrt im Fluch von Novgorod mit dabei. Tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine der beiden VogelscheuchenEine der beiden Vogelscheuchen

gefunden 17. August 2018, 12:02 Sö0815 hat den Geocache gefunden

Heute 30 Minuten Wartezeit😉

Bilder für diesen Logeintrag:
Fluch von N.....Fluch von N.....

gefunden 26. April 2018, 19:35 HH58 hat den Geocache gefunden

Vom Balkon meiner Unterkunft aus hat man - mit einigen Verrenkungen - direkten Blick auf diese Bahn. Das Mitfahren ist aber nicht meine Sache - ich bevorzuge ruhigere Fahrgeschäfte wie z.B. Riesenräder.

TFTVC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick nach NovgorodBlick nach Novgorod

gefunden 13. Juni 2017, 12:22 Akodommy hat den Geocache gefunden

Heute bei najawetter den Hansapark besucht. Bild folgt 13. Juni 2017 12:23 Akodommy

gefunden 14. Juni 2016, 16:47 Snowflake.81 hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen Runde , ein paar Caches eingesammelt...
TFTC

gefunden 26. März 2016, 13:18 huhnlp hat den Geocache gefunden

Zwei Hobbys miteinander verbunden: Geocachen und Achterbahn fahren

gefunden 12. September 2015 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Ich bin ewig nicht mehr in einem Vergnügungspark gewesen und damals war Nessie noch state of the art. Hoch, runter, ein paar Kurven und ein Looping. Und nun Novgorod - heilige Scheiße, was für ein geiler Ritt!  :o

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Fluch von NovgorodDer Fluch von Novgorod

gefunden 05. August 2015, 19:28 Engel-Team hat den Geocache gefunden

Bei klasse Wetter heute dem Hansapark einen Besuch abgestattet. Auch wir haben den Fluch bei der Fahrt gehört. Das Foto entstand bei 1h Wartezeit.

gefunden 15. Juli 2015 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Kuno gings quer durch den Hansapark, dabei haben wir auch die wilde Novgorod-Bahn besucht.

Danke für den Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
im Hansapark vor der Novgorodbahn am 15.7.15im Hansapark vor der Novgorodbahn am 15.7.15

gefunden 15. Juli 2015 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Ein tollen sonnigen Tag haben wir hier im Hansapark erlebt - und uns auch von dieser imposanten Achterbahn durcheinanderschaukeln lassen Zunge raus. Die neue Kärnan-Bahn allerdings war uns dann doch bissel zu heiß ... die haben wir uns nur staunend von unten angeschaut. ;-) ... vielleicht irgendwann in unserem nächsten Leben, wenn wir dann wieder etwas jünger sind ;-)

Danke für den Virtualcache !


Bilder für diesen Logeintrag:
nach der wildn Fahrt :-)nach der wildn Fahrt :-)

gefunden 12. Juli 2015 clanfamily hat den Geocache gefunden

Naja.. das war ja klar.. wer darf wieder nicht mitfahren?

Für XXL Papas nicht geeignet :(

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Fluch von NovgorodDer Fluch von Novgorod
Der Fluch von Novgorod 2Der Fluch von Novgorod 2

gefunden 21. Juni 2015 Wombat-H hat den Geocache gefunden

Zunge raus Bei einem geplanten Parkbesuch den Fluch gehört.

Danke fürs Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
WarteschlangeWarteschlange

gefunden 09. April 2015, 18:03 jobig hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden . DFDC 54

gefunden 04. April 2015 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

Heute mit Freunden und den Kids in Sierksdorf unterwegs.

Die Kinder mussten unbedingt rein. Vielen Dank fürs Herführen.

Team drachenmaedchen

gefunden 03. April 2015 Indianscout hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Hansapark am Leuchturm über die Bahn ein Bild gemachtCool,...und dann ab ins Getümmel.

DLachendnke für den Cache Indianscout

Bilder für diesen Logeintrag:
über den Bahnschienenüber den Bahnschienen
Eichhörnchen im Hansapark...Eichhörnchen im Hansapark...

gefunden 01. August 2014, 17:00 NEMOs Freunde hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss unseres Ostseeurlaubes waren wir heute im Hansapark. EsCool hat allen gut gefallen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Am EingangAm Eingang

gefunden 31. Juli 2014, 10:15 Schatzsucher112 hat den Geocache gefunden

Dann lassen wir uns mal verfluchen

gefunden 17. Juni 2014 Spinnenfinder hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Wetter im Hansa-Park gewesen und auch den Fluch von Novgorod gefahren. Auf dem Weg zum Ausgang ein Schild Traitors Wall gesehen. Danach hätten wir den Ausgang fast nicht gefunden.
Tolle Idee mit dem Cache. Vielen Dank.

gefunden 26. April 2014, 20:38 MichaelHH hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter heute genutzt und in den HP gefahren. Diese Station dürfte natürlich nicht fehlen und auch mein (noch) 8-jähriger Sohn Fynn hatte seinen Spaß.

gefunden 19. April 2014, 11:47 StoraGroda hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter endlich geloggt. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Hansapark April2014Hansapark April2014 (Spoiler)

gefunden 01. Oktober 2013, 18:23 ToNiBerlin hat den Geocache gefunden

Einfach TOP die Fahrt! 1. Oktober 2013 18:23 ToNi04Berlin # 4

gefunden 26. August 2013, 11:28 sanniTD hat den Geocache gefunden

Puuuh was für ein Fluch...eigentlich ist das ganze ja recht harmlos und dann kommt man ins dunkle ^^ Klasse Achterbahn immer wieder gern :)

gefunden 19. August 2013, 14:23 Leirum hat den Geocache gefunden

Egal, ob man wegen des Caches hierher kommt, oder nicht - der Hansa Park ist genial!

DfdC, Leirum

#20b

Bilder für diesen Logeintrag:
Leirum goes NovgorodLeirum goes Novgorod

gefunden 04. Juli 2013 Littlebubble hat den Geocache gefunden

Immer wieder geil. :)

gefunden 28. Juni 2013, 10:00 mannuba hat den Geocache gefunden

Der Wahnsinn mit der Familie. 

gefunden 27. Mai 2013, 16:20 Familiepanda hat den Geocache gefunden

Super Ausflug, immer gerne wieder. Meine Kinder hatten einen riesen Spaß im Park. Den Fluch von Novgorod haben wir nicht ausprobiert.

Bilder für diesen Logeintrag:
PrologProlog (Spoiler)

gefunden 08. Mai 2013 Waldbärchen hat den Geocache gefunden

Krylion und ich hatten eine Erstfahrerin zwischen uns. Das war ein Spaß! Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
... sitzen Sie in der ersten Reihe... sitzen Sie in der ersten Reihe (Spoiler)

gefunden 25. Juli 2011 omega800 hat den Geocache gefunden

Der Hansapark ist auf jeden Fall eine Reise wert. Wir seind zwar selbst nicht mit dieser Bahn gefahren, haben aber Probe gesessen.

 

Danke für den Cache

 

B+L+S+M

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick von obenBlick von oben (Spoiler)

gefunden 10. Mai 2011 Sebi Neumi hat den Geocache gefunden

Extra wegen dem Cache in den Hansa Park gegangen und wir wurden nicht enttäuscht..^^

Am Anfang derSaison ist es auch noch nciht so voll, aber gefahren sind wir trotzdem nciht da wir uns nicht getraut haben...schleisslich schreien ja imemr alle ...das muss ja einen Grund haben..!!^^

 

Viel Erfolg beim loggen wünscht

Sebi Neumi

 

PS: Auf dem Bild ist übrigens ein Travelbug zu sehen die man hier ja leider icht loggen kann... der Trävelbääär

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Eingang des GrauensAm Eingang des Grauens

gefunden 17. April 2011 sanchopancho hat den Geocache gefunden

Hallo,

ja richtig geile Bahn - einfach top!

Danke für den Virtuellen

Grüße

sanchopancho Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Fluch von NovgorodDer Fluch von Novgorod

gefunden 12. August 2010 Yvoris hat den Geocache gefunden

Zum Fahren war die Schlange zu lang

aber eine gute Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
YvorisYvoris

gefunden 25. Juli 2010 mogline hat den Geocache gefunden

Morgens um halb 7 in Berlin losgefahren und 8 Stunden später wurde ich schon verflucht.... Solche Ängste habe ich lange schon nicht mehr ausgestanden! Hoch, runter, über Kopf - alles dunkel und dann noch ohne Brille (könnte verloren werden) - HAMMER! Ich war heilfroh, als ich wieder festen Boden unter den Füßen und Tageslicht vor den Augen hatte...

Nichts für schwache Nerven!

Bilder für diesen Logeintrag:
LARA98 LARA98
moglinemogline
Stein von NovgorodStein von Novgorod
Ich während der Höllen-FahrtIch während der Höllen-Fahrt

gefunden 02. Juni 2010 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Wir hatten heute einen tollen Tag im Hansapark, 1a Wetter, wenig Besucher.

Novgorod hat Spaß gemacht, jedenfalls der Achterbahnteil, den Walkthrough mit Buhmännern fand ich nicht so toll.

Gruß, Faust 64

 

Bilder für diesen Logeintrag:
ÜberschlagselementÜberschlagselement
SteilkurveSteilkurve

gefunden 03. September 2009 zapergeck hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch im Kurzurlaub diese Bilder gemacht !

Eine Fahrt lohnt sich !!!

Gruss Zapergeck Cool

gefunden 30. August 2009 Shawni Cache hat den Geocache gefunden

schöner schneller Cache war das letze mal vor 15 Jahren dort.

TFTC Shawni Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Aus der VogelperspektiveAus der Vogelperspektive

gefunden 17. August 2009 delirio hat den Geocache gefunden

Heute habe ich endlich mal daran gedacht, ein Foto zu machen, während ich mit meinen Kindern im Holstein-Turm saß. Fast die komplette Bahn ist zu sehen. Die Fahrt lohnt sich schon, wenn es auch nicht die beste Bahn ist, die ich je gefahren bin...

Bilder für diesen Logeintrag:
Ansicht von etwas weiter obenAnsicht von etwas weiter oben

gefunden 02. Juli 2009 firstmacgyver hat den Geocache gefunden

Und knips! Wer ist wohl hier der Geocacher?  :D
Hat echt Spaß gemacht!

Bilder für diesen Logeintrag:
Und ab geht´s!Und ab geht´s!

gefunden 26. Juni 2009 mike198012 hat den Geocache gefunden

so nun hab auch ich ihn für mich war es ein leichtes bilder zu machen da ich an dieser bahn tätig bin gruß mike198012

Bilder für diesen Logeintrag:
Wolkows bruderschaftWolkows bruderschaft

gefunden 16. Mai 2009 littlefarmer hat den Geocache gefunden

Als ich den gesehen habe, dache ich nur: den hat Mike gelegt, da er hier ja ständig vor Ort ist. Naja, so kann man sich irren. Da werde ich wohl...........

Moment.............. Ah, hab ein Bild gefunden, auf dem etwas von der Bahn zu sehen ist.

Auf dem Bild seht ihr im roten Rechteck ein Gebäudeteil der Bahn, in dem sich der beste Abschnitt der ganzen Strecke befindet - einfach nur irre.

THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer

Bilder für diesen Logeintrag:
Gebäudeteil der Dunkelstrecke von hintenGebäudeteil der Dunkelstrecke von hinten
Anfang der AußenstreckeAnfang der Außenstrecke