Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Der Fluch von Novgorod-Die neue Achterbahn im Hansa-Park

by TH1357     Germany > Schleswig-Holstein > Ostholstein

N 54° 04.459' E 010° 46.915' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 15 May 2009
 Listed since: 15 May 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8283

52 Found
0 Not found
0 Notes
7 Watchers
1 Ignorers
1003 Page visits
45 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Listing

Description    Deutsch (German)

Diesen Cache könnt ihr schnell machen, wenn ihr im Hansa-Park seit.

Ich glaub keiner wirds machen aber ich schreibs trozdem nochmal:

geht nicht extra wegen dieses Caches in den H-P

 

Um den Cache zuloggen könnt ihr alles machen was ihr wollt:

-Bilder machen

-Texte auf Tafeln (bitte an der bahn) koppieren

einfach alles was mit der Bahn zutun hat!!!

 

Bitte gebt in euren log an, wenn ihr den text eines schildes kopiert habt, an wo ihr es gefunden habt, damit ich es überprüfen kann.

 

Viel Spaß und schöne FahrtTongue out

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Found 07 April 2024, 14:33 MartyMcByte found the geocache

Der Fluch von Novgorod-Die neue Achterbahn im Hansa-Park
Fund # 10

Geburtstagsbesuch mit meiner Holden und unserer Enkelin im Hansa Park.  Die erste Fahrt des Tages in der - nun umbenannten - Flucht von Novgorod absolviert.

Beim wiederholten Rundgang bei bestem Wetter ein schnelles Beweisselfie gemacht 😉

Bis bald im Wald

Dank an TH1357 für den Cache.
Mögen die Satelliten mit dir sein!

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 22 July 2023, 17:48 HanseFischer41515 found the geocache

Unser 2 Cash

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 02 August 2022, 13:28 funnymax found the geocache

Während der 90 minütigen Wartezeit habe ich für den Cache zwei Bilder geschossen.
Vielen Dank für den Cache. Die Fahrt mit der Bahn hat Spaß gemacht.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Found 11 October 2021, 14:03 Fischkiste found the geocache

Heute in den Herbstferien bei Sonnenschein und ganz wenig Regen wieder im Hansapark. Danke für den Cache.

P.S.: Das Fahrgeschäft heißt jetzt FluchT von Novgorod...

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 15 July 2021, 12:13 tötel888 found the geocache

Nun hatten wir schon vier mal die Chance, diesen Cache zu loggen. Heute haben wir sie endlich genutzt. Das Bild zeigt den freundlichen Wegweiser am Eingang zur Bahn.

Pictures for this log entry:
Fluch von Nowgorod Fluch von Nowgorod

Found 25 June 2021, 16:12 Röefi found the geocache

Mit JanaJusti konnte ich einen sehr schönen Tag im Hansa Park verbringen. Und auch diese Bahn gesehen. Das Foto zeigt die Einfahrt nach der Runde.
Vielen Dank fürs Informieren

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 23 August 2020, 11:35 BarniHund found the geocache

Heute ein Besuch im Hansapark. Den Fluch von Novgorod werde ich wohl nie betreten aber habe auch so meinen Spaß in diesem tollen Park. Mein Bild wurde aus dem Aussichtsturm gemacht. Danke für den Cache

Pictures for this log entry:
EingangsbereichEingangsbereich

Found 13 August 2020, 21:49 the-black0507 found the geocache

Auch wir haben hier ein Tag mit der gesamten Familie verbracht und uns den Achterbahnen gestellt.

Pictures for this log entry:
Vor dem EingangVor dem Eingang

Found 06 August 2020, 15:48 AliMöbi found the geocache

Waren heute im Hansa Park.  Haben uns das Warten versüßt indem wir Fotos machten.Gefunden vorm Haus bei der Schlange

Found 06 August 2020, 15:48 AliMöbi found the geocache

Waren heute im Hansa Park.  Haben uns das Warten versüßt indem wir Fotos machten.

Found 31 July 2020 Angua33 found the geocache

Der Hansa-Park in Sierksdorf war heute unser Ziel.

In den „Fluch von Novgorod“ hat sich nur unser Großer getraut.

Der Rest des Teams ist lieber mit den anderen Bahnen gefahren.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

Pictures for this log entry:
Novgorod 1Novgorod 1
Novgorod 2Novgorod 2

Found 28 July 2020, 20:32 Langhaar found the geocache

War klasse, den Fluch von Novgorod zu fahren.

Pictures for this log entry:
Fluch von NovgorodFluch von Novgorod

Found 28 July 2020, 10:17 JPJW found the geocache

Beim Besuch vom Hansapark noch kurz entdeckt, dass es diesen Cache gibt. Also schnell noch ein Foto gemacht und abgeschickt!

Pictures for this log entry:
Fluch von NovgorodFluch von Novgorod

Found 15 April 2019, 18:53 mergolf found the geocache

Beim heutigen Besuch des Hansa-Parks war auch eine Fahrt im Fluch von Novgorod mit dabei. Tftc

Pictures for this log entry:
Eine der beiden VogelscheuchenEine der beiden Vogelscheuchen

Found 17 August 2018, 12:02 Sö0815 found the geocache

Heute 30 Minuten Wartezeit😉

Pictures for this log entry:
Fluch von N.....Fluch von N.....

Found 26 April 2018, 19:35 HH58 found the geocache

Vom Balkon meiner Unterkunft aus hat man - mit einigen Verrenkungen - direkten Blick auf diese Bahn. Das Mitfahren ist aber nicht meine Sache - ich bevorzuge ruhigere Fahrgeschäfte wie z.B. Riesenräder.

TFTVC !

Pictures for this log entry:
Blick nach NovgorodBlick nach Novgorod

Found 13 June 2017, 12:22 Akodommy found the geocache

Heute bei najawetter den Hansapark besucht. Bild folgt 13. Juni 2017 12:23 Akodommy

Found 14 June 2016, 16:47 Snowflake.81 found the geocache

Heute auf einer kleinen Runde , ein paar Caches eingesammelt...
TFTC

Found 26 March 2016, 13:18 huhnlp found the geocache

Zwei Hobbys miteinander verbunden: Geocachen und Achterbahn fahren

Found 12 September 2015 Waldschrompf found the geocache

Ich bin ewig nicht mehr in einem Vergnügungspark gewesen und damals war Nessie noch state of the art. Hoch, runter, ein paar Kurven und ein Looping. Und nun Novgorod - heilige Scheiße, was für ein geiler Ritt!  :o

Pictures for this log entry:
Der Fluch von NovgorodDer Fluch von Novgorod

Found 05 August 2015, 19:28 Engel-Team found the geocache

Bei klasse Wetter heute dem Hansapark einen Besuch abgestattet. Auch wir haben den Fluch bei der Fahrt gehört. Das Foto entstand bei 1h Wartezeit.

Found 15 July 2015 Pumuckel* found the geocache

Zusammen mit Kuno gings quer durch den Hansapark, dabei haben wir auch die wilde Novgorod-Bahn besucht.

Danke für den Cache !

Pictures for this log entry:
im Hansapark vor der Novgorodbahn am 15.7.15im Hansapark vor der Novgorodbahn am 15.7.15

Found 15 July 2015 Pumuckel&Kuno found the geocache

Ein tollen sonnigen Tag haben wir hier im Hansapark erlebt - und uns auch von dieser imposanten Achterbahn durcheinanderschaukeln lassen Zunge raus. Die neue Kärnan-Bahn allerdings war uns dann doch bissel zu heiß ... die haben wir uns nur staunend von unten angeschaut. ;-) ... vielleicht irgendwann in unserem nächsten Leben, wenn wir dann wieder etwas jünger sind ;-)

Danke für den Virtualcache !


Pictures for this log entry:
nach der wildn Fahrt :-)nach der wildn Fahrt :-)

Found 12 July 2015 clanfamily found the geocache

Naja.. das war ja klar.. wer darf wieder nicht mitfahren?

Für XXL Papas nicht geeignet :(

Pictures for this log entry:
Der Fluch von NovgorodDer Fluch von Novgorod
Der Fluch von Novgorod 2Der Fluch von Novgorod 2

Found 21 June 2015 Wombat-H found the geocache

Zunge raus Bei einem geplanten Parkbesuch den Fluch gehört.

Danke fürs Zeigen.

Pictures for this log entry:
WarteschlangeWarteschlange

Found 09 April 2015, 18:03 jobig found the geocache

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden . DFDC 54

Found 04 April 2015 drachenmaedchen found the geocache

Heute mit Freunden und den Kids in Sierksdorf unterwegs.

Die Kinder mussten unbedingt rein. Vielen Dank fürs Herführen.

Team drachenmaedchen

Found 03 April 2015 Indianscout found the geocache

Auf dem Weg in den Hansapark am Leuchturm über die Bahn ein Bild gemachtCool,...und dann ab ins Getümmel.

DLachendnke für den Cache Indianscout

Pictures for this log entry:
über den Bahnschienenüber den Bahnschienen
Eichhörnchen im Hansapark...Eichhörnchen im Hansapark...

Found 01 August 2014, 17:00 NEMOs Freunde found the geocache

Zum Abschluss unseres Ostseeurlaubes waren wir heute im Hansapark. EsCool hat allen gut gefallen.

Pictures for this log entry:
Am EingangAm Eingang

Found 31 July 2014, 10:15 Schatzsucher112 found the geocache

Dann lassen wir uns mal verfluchen

Found 17 June 2014 Spinnenfinder found the geocache

Heute bei schönstem Wetter im Hansa-Park gewesen und auch den Fluch von Novgorod gefahren. Auf dem Weg zum Ausgang ein Schild Traitors Wall gesehen. Danach hätten wir den Ausgang fast nicht gefunden.
Tolle Idee mit dem Cache. Vielen Dank.

Found 26 April 2014, 20:38 MichaelHH found the geocache

Das schöne Wetter heute genutzt und in den HP gefahren. Diese Station dürfte natürlich nicht fehlen und auch mein (noch) 8-jähriger Sohn Fynn hatte seinen Spaß.

Found 19 April 2014, 11:47 StoraGroda found the geocache

Bei schönstem Wetter endlich geloggt. TFTC

Pictures for this log entry:
Hansapark April2014Hansapark April2014 (Spoiler)

Found 01 October 2013, 18:23 ToNiBerlin found the geocache

Einfach TOP die Fahrt! 1. Oktober 2013 18:23 ToNi04Berlin # 4

Found 26 August 2013, 11:28 sanniTD found the geocache

Puuuh was für ein Fluch...eigentlich ist das ganze ja recht harmlos und dann kommt man ins dunkle ^^ Klasse Achterbahn immer wieder gern :)

Found 19 August 2013, 14:23 Leirum found the geocache

Egal, ob man wegen des Caches hierher kommt, oder nicht - der Hansa Park ist genial!

DfdC, Leirum

#20b

Pictures for this log entry:
Leirum goes NovgorodLeirum goes Novgorod

Found 04 July 2013 Littlebubble found the geocache

Immer wieder geil. :)

Found 28 June 2013, 10:00 mannuba found the geocache

Der Wahnsinn mit der Familie. 

Found 27 May 2013, 16:20 Familiepanda found the geocache

Super Ausflug, immer gerne wieder. Meine Kinder hatten einen riesen Spaß im Park. Den Fluch von Novgorod haben wir nicht ausprobiert.

Pictures for this log entry:
PrologProlog (Spoiler)

Found 08 May 2013 Waldbärchen found the geocache

Krylion und ich hatten eine Erstfahrerin zwischen uns. Das war ein Spaß! Cool

Pictures for this log entry:
... sitzen Sie in der ersten Reihe... sitzen Sie in der ersten Reihe (Spoiler)

Found 25 July 2011 omega800 found the geocache

Der Hansapark ist auf jeden Fall eine Reise wert. Wir seind zwar selbst nicht mit dieser Bahn gefahren, haben aber Probe gesessen.

 

Danke für den Cache

 

B+L+S+M

Pictures for this log entry:
Blick von obenBlick von oben (Spoiler)

Found 10 May 2011 Sebi Neumi found the geocache

Extra wegen dem Cache in den Hansa Park gegangen und wir wurden nicht enttäuscht..^^

Am Anfang derSaison ist es auch noch nciht so voll, aber gefahren sind wir trotzdem nciht da wir uns nicht getraut haben...schleisslich schreien ja imemr alle ...das muss ja einen Grund haben..!!^^

 

Viel Erfolg beim loggen wünscht

Sebi Neumi

 

PS: Auf dem Bild ist übrigens ein Travelbug zu sehen die man hier ja leider icht loggen kann... der Trävelbääär

Pictures for this log entry:
Am Eingang des GrauensAm Eingang des Grauens

Found 17 April 2011 sanchopancho found the geocache

Hallo,

ja richtig geile Bahn - einfach top!

Danke für den Virtuellen

Grüße

sanchopancho Cool

Pictures for this log entry:
Der Fluch von NovgorodDer Fluch von Novgorod

Found 12 August 2010 Yvoris found the geocache

Zum Fahren war die Schlange zu lang

aber eine gute Idee.

Pictures for this log entry:
YvorisYvoris

Found 25 July 2010 mogline found the geocache

Morgens um halb 7 in Berlin losgefahren und 8 Stunden später wurde ich schon verflucht.... Solche Ängste habe ich lange schon nicht mehr ausgestanden! Hoch, runter, über Kopf - alles dunkel und dann noch ohne Brille (könnte verloren werden) - HAMMER! Ich war heilfroh, als ich wieder festen Boden unter den Füßen und Tageslicht vor den Augen hatte...

Nichts für schwache Nerven!

Pictures for this log entry:
LARA98 LARA98
moglinemogline
Stein von NovgorodStein von Novgorod
Ich während der Höllen-FahrtIch während der Höllen-Fahrt

Found 02 June 2010 Faust 64 found the geocache

Wir hatten heute einen tollen Tag im Hansapark, 1a Wetter, wenig Besucher.

Novgorod hat Spaß gemacht, jedenfalls der Achterbahnteil, den Walkthrough mit Buhmännern fand ich nicht so toll.

Gruß, Faust 64

 

Pictures for this log entry:
ÜberschlagselementÜberschlagselement
SteilkurveSteilkurve

Found 03 September 2009 zapergeck found the geocache

Bei einem Besuch im Kurzurlaub diese Bilder gemacht !

Eine Fahrt lohnt sich !!!

Gruss Zapergeck Cool

Found 30 August 2009 Shawni Cache found the geocache

schöner schneller Cache war das letze mal vor 15 Jahren dort.

TFTC Shawni Cache

Pictures for this log entry:
Aus der VogelperspektiveAus der Vogelperspektive

Found 17 August 2009 delirio found the geocache

Heute habe ich endlich mal daran gedacht, ein Foto zu machen, während ich mit meinen Kindern im Holstein-Turm saß. Fast die komplette Bahn ist zu sehen. Die Fahrt lohnt sich schon, wenn es auch nicht die beste Bahn ist, die ich je gefahren bin...

Pictures for this log entry:
Ansicht von etwas weiter obenAnsicht von etwas weiter oben

Found 02 July 2009 firstmacgyver found the geocache

Und knips! Wer ist wohl hier der Geocacher?  :D
Hat echt Spaß gemacht!

Pictures for this log entry:
Und ab geht´s!Und ab geht´s!

Found 26 June 2009 mike198012 found the geocache

so nun hab auch ich ihn für mich war es ein leichtes bilder zu machen da ich an dieser bahn tätig bin gruß mike198012

Pictures for this log entry:
Wolkows bruderschaftWolkows bruderschaft

Found 16 May 2009 littlefarmer found the geocache

Als ich den gesehen habe, dache ich nur: den hat Mike gelegt, da er hier ja ständig vor Ort ist. Naja, so kann man sich irren. Da werde ich wohl...........

Moment.............. Ah, hab ein Bild gefunden, auf dem etwas von der Bahn zu sehen ist.

Auf dem Bild seht ihr im roten Rechteck ein Gebäudeteil der Bahn, in dem sich der beste Abschnitt der ganzen Strecke befindet - einfach nur irre.

THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer

Pictures for this log entry:
Gebäudeteil der Dunkelstrecke von hintenGebäudeteil der Dunkelstrecke von hinten
Anfang der AußenstreckeAnfang der Außenstrecke