Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Ham Radio II: Pictures on air

 See what you hear (or vice versa)

von Chris Race     Deutschland > Saarland > St. Wendel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 34.005' E 007° 04.517' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 16. Mai 2009
 Gelistet seit: 17. Mai 2009
 Letzte Änderung: 16. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC829A

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
211 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    English


Now that you know about hams (and their weird bricolages ...) it should be no surprise that they weren't satisfied with the transmission of voice and text. They wanted to exchange pictures of their shack, their antennas or just their QSL-cards.

So "slow scan television" was born and is still used by many of them (e. g. on the multimode relay on "Göttelborner Höhe" at 438.600 MHz).


First part of your mission is to decode the signal of the following file:


check this out

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ham Radio II: Pictures on air    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 16. September 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

This cache has been "temporarily unavailable" for more than one year now; therefore it is being archived automatically. The owner may decide to maintain the cache and re-enable the listing.

momentan nicht verfügbar 15. September 2014 Chris Race hat den Geocache deaktiviert

Eine zufällige Final-Kontrolle hat ergeben: Nix mehr mit Bildern :(. Wer den wohl entwendet hat? 

Mal schauen, ob da noch mal einer hinkommt, immerhin ist hier schon seit dre Jahren quasi Testbild.

Chris Race

gefunden 07. Mai 2011 gejojo hat den Geocache gefunden

Wow, das Rätsel hatte es echt in sich. Nachdem ich endlich die richtigen Programme gefunden hatte war es nicht mehr so schwer, aber das hat zimlich viel Zeit in Anspruch genommen. Die D5 Wertung ist hier wirklich gerechtfertigt !

Das war ca. vor einem halben Jahr. Heute war es endlich so weit und ich konnte ihn zusammen mit pbungert nach einem klaten Bad im Bostalsee loggen.

gefunden 23. Februar 2010 Kuroda hat den Geocache gefunden

Und wieder mal ein tolles Rätsel von Chris Race !
Der Cache ist bei gutem Wetter und entsprechendem
Kartenmaterial ja fast ein Drive In aber leider hat mir
das Wetter einen Strich durch meine
"Cacheplanung" gemacht. Hatte den Fehler gemacht nach der Nachtschicht im Stockdunkelen und Nebelbedingter Sichtweite von unter 5m loszuziehen...
Nur angetauter
Schneematsch und schöne Eisflächen. Deshalb
wurde es auch ein längerer Spaziergang
als geplant... Aber Egal !
Auf dem Rückweg wurde es langsam hell und der
Nebel hat sich gelichtet. Tolle Aussicht.
Danke für das Klasse Rätsel und den
frühmorgendlichen Spaziergang
Gruss,
Kuroda

No Trade

gefunden 13. Februar 2010 nirak60 hat den Geocache gefunden

Wieder eine Stufe zum Amateurfunker hochgeklettert (einer im Team!!!) . Zwischendurch dachten wir mal , die Lösung zu haben, war aber doch mal wieder nur ein neuer Lösungsansatz. Irgendwann später tauchten aber doch noch Koordinaten auf.
Heute dann auf den Weg gemacht. Doch schon sehr früh mussten wir das Auto stehen lassen und zu Fuß weitergehen. Bis zum Final mehrere Male bis zu den Knien im Schnee gestochen. Trotzdem ein schöner Spaziergang .

Wir hatten sehr viel Spaß beim Lösen und Suchen.

Danke Nirak60