Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Nymphenburger Kanal

von Rhaen     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 09.432' E 011° 28.190' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. April 2009
 Gelistet seit: 17. Mai 2009
 Letzte Änderung: 14. Januar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC82A1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
252 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Nymphenburger Kanal lädt zum Spazierengehen ein, zum Erholen, zum Entspannen oder auch zum Mitspielen bei einem der zahlreichen Fussball- oder Rasenspiele, die im Sommer zuhauf an ihm stattfinden.

 

Der Nyphenburger Kanal ist, wie der Name bereits sagt, künstlich angelegt worden. Seinen Ursprung findet er in der Würm, er endet im Nymphenburger Schloßpark in den zahlreichen Seen und der grossen Kaskade. Kurfürsten Max Emanuel liess den Nymphenburger Kanal von 1701 bis 1703 erbauen. Entlang des Kanals enstanden in verschiedenen Epochen Villenkolonien, deren Bauvorhaben zurück bis 1893 zurückgehen. Der wesentliche Architekt dieser Zeit war der Münchener Architekt August Exter. Ursprünglich als Architekt im Umfeld des Münchener Hochbaus, wandte er sich 1892 dem Bau von Siedlungen zu. Die damalige Zielgruppe bestand aus dem zahlungswilligen Mittelstand, der für ein überschaubares Geld ein Eigenheim bauen wollte. Exter entwickelte zu seiner Zeit ein Verkaufsmodell mit einem moderaten Anzahlungspreis bei marktüblichen Hypothekenzinsen. Mit einer massiven Werbekampagne versandte Exter Werbeprospekte an tausende, möglicher Kunden.
Bringt ein bisschen Zeit zum Cachen mit und erfreut euch an dem schönen Pasing/Obermenzing. Sucht euch eine Villa aus - haltet die Beine ins Wasser, setzt ein kleines Schiff in den Kanal. Hier kann man es prima aushalten.

 

In den angrenzenden Strassen kannst du problemlos parken, eine Anreise mit dem Rad lässt sich mit einem schönen Ausflug kombinieren. Die umliegenden Caches sind alle sehr liebevoll gemacht. Empfehlen kann ich:

Viel Spass und einen schönen Aufenthalt in Pasing!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avzz zvpu gvrs haq iba uvagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nymphenburger Kanal    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 14. Januar 2011 poker4ace hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden 02. August 2010 olisi hat den Geocache gefunden

Nachdem ich beim letzten Mal wegen akuter Vermuggelung unverrichteter Dinge wieder abgezogen war, hatte ich heute bei echt miesem Wetter die Hoffnung, muggelfrei suchen zu können.
Tja, das war falsch gedacht: Direkt vor dem Cache hing ein turtelndes Teeniepärchen ab. Gott sei dank wurde das Wetter dann noch mieser und sie zogen schließlich ab.
Das Versteck ist wirklich klasse gemacht, Hut ab!

DFDC

gefunden 20. April 2010 hoefi hat den Geocache gefunden

Als ich die Dose entdeckt hatte hab ich erstmal gefragt, warum der 4 Sterne bei GC-Vote hat, denn das Versteck an sich fand ich jetzt nicht so überragend. Als ich sie dann in den Händen hatte wusste ich warum. Die ist echt schön gemacht! Die Dose und die Umgebung zusammen rechtfertigen die 4 Sterne, und die bekommt der Cache auch von mir.

 

Danke für den Cache!

gefunden 28. Februar 2010 Schollfan hat den Geocache gefunden

Hier war mein Sohn schneller - tolle Dose!

TFTC

gefunden 28. Februar 2010 Shelli hat den Geocache gefunden

War unser erste Cache.

Vielleicht deshalb gar nicht so einfach zu finden.

Fands aber trotzdem gut.

 

TFTC Shelli