Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Bücherwurm

So ein Bücherwurm hat es schwer.

por Feenstrumpf     Alemania > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

N 54° 18.302' E 009° 38.857' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: grande
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:45 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 17. mayo 2009
 Publicado desde: 17. mayo 2009
 Última actualización: 06. septiembre 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC82B5
También en la categoría de: geocaching.com 

17 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
4 Observado
0 Ignorado
402 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Koordinaten stimmen nicht. Sie weisen zwar auch auf ein Haus mit Büchern hin, aber dort werdet Ihr nicht fündig werden. Der Feenstrumpf hat sich gedacht, auch einmal etwas für seinen Bücherwurm zu tun. Tagein, Tagaus knabbert er sich durch seine immer gleichen Bücher. Warum also nicht mal einen Cache auslegen, in dem man Bücher tauschen kann?
So freut sich nun der Bücherwurm auf neues "Futter" doch halt - erst müssen die Fragen beantwortet werden, allzu leicht wollte der Bücherwurm Euch diese Reise nicht machen. In diesem Sinne:

Es gilt N AB°CD,EFG E 00H°IJ,KLM

A) Wie heißen die beiden Lokomotiven in Michael Endes Buch "Jim Knopf und die wilde 13"? (A = Anzahl der Buchstaben minus 4)

B) Wie heißt die Hauptfigur in dem Buch "Eine Woche voller Samstage" von Paul Maar? (B = Anzahl der Buchstaben)

C) In welchem Jahr ist das Buch "Die Biene Maja" von Waldemar Bonsels erschienen? (C = 3. Ziffer)

D) Seit welchem Jahr erscheint die Science-Fiction-Romanserie "Perry Rhodan"? (D = Quersumme der beiden letzten Ziffern)

E) Wann wurde James Krüss geboren? (E = 4. Ziffer minus 5)

F) Wie heißt das Pferd von Kara Ben Nemsi? (F = Anzahl der Buchstaben minus 1)

G) Wie viele Jahre verbrachte Robinson Crusoe auf seiner Insel? (G = Jahre geteilt durch 7 dann plus 1)

H) Wie alt ist Pippi Langstrumpf? (H = Ziffer)

I) In welchem Jahr wurde der Schöpfer der Comicfiguren "Tim und Struppi" geboren? (I = 4. Ziffer minus 4)

J) Wie heißt der Rabe in Otfried Preußlers Buch "Die kleine Hexe"? (J = Anzahl der Buchstaben)

K) Wer erfand 1952 die Füchse "Fix und Foxi"? (Vor- u. Nachname) (K = Anzahl der Buchstaben minus 5)

L) Wie viel Mark wurde Emil Tischbein in Erichs Kästners Buch "Emil und die Detektive" von einem Herrn mit steifem Hut gestohlen? (L = 2. Ziffer)

M) Wie heißt der Rennbesen, den Harry Potter in "Harry Potter und der Stein der Weisen" fliegt? (M = 1. Ziffer)


Uff, soo viele Fragen, aber eigentlich sollte das zu schaffen sein, da ist sich der Bücherwurm vom Feenstrumpf ganz sicher....

Es handelt sich um eine 8 Liter Dose, bitte tauscht fair. Und legt bitte keine Lexika, Handbücher, Gebrauchsanweisungen oder ähnliches hinein!

Der Weg ist ca 0.7 km lang, es ist kein Drive-In!
... tarnt die Dose bitte wieder gut und lasst Euch nicht bemuggeln!

Achtung: Dieses Rätsel wurde am 14.03.10 geändert und dieser Cache verlegt!

Ayuda adicional   Descripción

Sentra üore Sentra. Mh jrypure oenhpufg qh rvara Uvag? Jraa - qnaa cre ryrxgebavfpure Cbfg - mhz Yrfra...npu fb: qraxr qnena: Jüezre yvrora rf qhaxry...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Bücherwurm    encuentran 17x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 12. septiembre 2018 carettacaretta ha encontrado el geocache

Stimmt, die Fragen waren gar nicht mal so leicht, wie sie auf den ersten Blick aussahen - wie gut, dass das Internet schon erfunden wurde Zwinkernd Vor Ort war die Suche dann schon wesentlich einfacher, auch wenn ich zuerst das falsche Objekt angepeilt hatte.
Eine schöne gepflegte Bücherkiste, toll Lächelnd

encuentran 12. agosto 2015, 23:29 Pikdame10 ha encontrado el geocache

gefunden am 8.4.2013

encuentran 09. agosto 2015, 23:20 Keksi7O7 ha encontrado el geocache

Gefunden am 16.05.2014
Nun auch über OC geloggt. Mal sehen was für Dosen mich hier erwarten.

☆Danke★schön☆

encuentran 06. agosto 2015 marksen ha encontrado el geocache

Hallo,

diesen Cache hatte ich am 23.01.2013 zusammen mit Platho gefunden und auch geloggt.

Lächelnd

LG marksen

encuentran 05. agosto 2015 Platho ha encontrado el geocache

Moin,

diesen Cache hatte ich am 23.01.2013 bereits gefunden und auch geloggt. Mein damaliger Log:

Sehr schönes Rätsel und schönes Finale.

Dafür gibt's von mir einen Favoritenpunkt.

Danke sagt Platho