Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Südufer

Traditional Cache mit etwas Geduld und Nervenkitzel!

by blueguy     Germany > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 24.187' E 007° 01.786' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 18 May 2009
 Listed since: 18 May 2009
 Last update: 09 March 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC82C2

25 Found
0 Not found
0 Notes
4 Watchers
0 Ignorers
251 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

An dieser Stelle ein Wander-, Jogger-, Rad- oder Inliner-Drive-in. Er ist zwar gut zu heben, jedoch erhöht seine Position die Muggelgefahr je nach Zeit und Wetter enorm! Dieser Cache sorgt somit für etwas prickelnden Nervenkitzel auf dem Weg rund um den Baldeneysee. Also aufgepasst, aber mit einem kleinen Schnürsenkeltrick oder ähnlichem ist er zu bewältigen.

Der Cache liegt gut als Zwischenstation auf anderen Touren rund um den Baldeneysee, die ihr so mit ihm verbinden könnt. Bitte Stift mitbringen!

Viel Spaß wünscht blueguy!

Additional hint   Decrypt

zntargvfpu hagrez Naxresyütry qre mhz Mnha mrvtg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Siepen und Feldgehoelze in Fischlaken (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Südufer    Found 25x Not found 0x Note 0x

Found 19 July 2013 reneboh found the geocache

Auf einer Radtour um den Baldeneysee schnell gefunden!

DFDC!

Found 09 August 2012 König Moderig found the geocache

13:10


Heute waren der Mathekönig und ich verabredet, um "den Panorama-Radweg-Multi" zu machen. Ich war also, völlig unvorbereitet, auf einen Cachefunde eingestellt - am Ende wurde es dann eine 43km lange Tour, auf der wir in 10,5 Stunden 32 Cache gefunden haben. Begonnen haben wi in Velbert-Mitte, sind dann am Baldeneysee entlang nach Essen-Kettwig und über den Panorama-Radweg zurück gefahren. Der 9-jährige Mathekönig war dann immer noch nicht durch und wollte noch viel mehr Caches finden, doch wir mussten vor der Dnkelheit kapitulieren. Unglaublich, was der für eine Ausdauer hat icon_smile_cool.gif!


Hier brauchten wir weder Geduld noch gab es sonderlichen Nervenkitzel. Aber die Location kannte ich doch schon!

TFTC,
König Moderig

Found 10 February 2012 Rupa found the geocache

Hier war ich wirklich überrascht, daß selbst zwei Stunden nach Sonnenuntergang bei -8°C noch jede Menge joggende und radelnde Muggels unterwegs waren. Dabei halten sich die Essener doch sonst so zurück, was Outdooraktivitäten im Dunkeln betrifft. ;-)

Der Cache war schnell gefunden und in einwandfreiem Zustand.
Vielen Dank für's Verstecken,
Rupa

Found 03 September 2011 salui&raffisun found the geocache

Trotz sehr hoher Muggelgefahr, haben wir den "Schnürsenkeltrick" beherzigt und konnten uns schnell loggen.

Salui und Raffisun

 

Found 27 August 2011 claurus found the geocache

Schon am 27.8. bei $Geocaching.com geloggt.

Mit Hint gut gefunden, sonst wäre es schwierig geworden... Um 20:37 h nur 2 Muggles vorbeigelaufen.