Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Hoppelhasen

door BineDN     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 25.115' E 007° 01.316' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 18. mei 2009
 Listed since: 18. mei 2009
 Laatste verandering: 18. mei 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC82C5
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

4 Gevonden
0 Niet gevonden
3 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
53 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Diesen Cache widme ich als vierfache „Kaninchenmama“ unseren Hopplern. Wer kein Kaninchenhalter ist dürfte den Cache aber gut über das Internet lösen können.

Zuerst die Fragen beantworten und anschließend die Lösungswörter (nicht Zahlen) in das Kreuzwortgitter eintragen. Die Buchstaben in den markierten Feldern umrechnen (A=1 etc.) Viel Erfolg!
A = Welches Tier (aus einem fernen Land) versteckt sich in einer beliebten Zwergkaninchenrasse?
A =

B = Welche Ohren sind typisch für Widderkaninchen?
B =

C = Wie nennt man den Schwanz des Zwergkaninchens in der Fachsprache?
C =

D = Wie heißt das männliche Kaninchen in der Fachsprache?
D =

E = Wieviel m² Platz rechnet man mindestens für ein im Käfig gehaltenes Kaninchen?
E =

F = Welches ist das Hauptnahrungsmittel der Kaninchen?
F =

G = Mit welchem Alter dürfen junge Kaninchen von der Mutter getrennt werden?

- ca. 3-4 Wochen = 4

- ca. 7-9 Wochen = 8

- ca. 15-16 Wochen = 12
G =

H = Wieviel Tage lange dauert die Trächtigkeit?
H =

I = Wie nennt man den Vitaminkot noch?
I =

J = Wie benennt man das Bein in der Fachsprache?
J =

K = Was sagt ein Kaninchenfachmann wenn er die Ohren meint?
K =

L = Was bedeutet RHD auch?
L =

M = Was machen Kaninchen um sich einen besseren Überblick über ihre Umgegend zu verschaffen?
M =

N = Woher kommt das Sekret, mit dem Kaninchen ihr Revier markieren?
N =

Der Cache liegt bei:

N51° (A+E).(L-K-I)(B-C)(H/15)

E7°(E-C)J.(G-N)(M*E)(F-D-B)

Gecodeerde hint   Decoderen

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Rätsel
Rätsel

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hoppelhasen    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 3x

Opmerking 15. mei 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Gevonden 17. augustus 2010 Nachtwolf1954 heeft de cache gevonden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

Opmerking 02. februari 2010 BineDN heeft een notitie geschreven

Wie angekündigt, habe ich diese Dose gestern abgeholt und werde den Cache archivieren.
Bitte nicht mehr suchen.
Gruß
Sabine

Opmerking 15. december 2009 BineDN heeft een notitie geschreven

Liebe Cacher,

 

da ich im Februar aus Essen wegziehe, werde ich diesen Cache im Januar archivieren.

Ich wollte euch nur informieren.

Ist wahrscheinlich für diejenigen besonders für interessant, die die Lösung des Rätsels schon lange in der Tasche haben, aber noch nicht beim Cache waren.

In der Hoffnung, dass die Ankündigung auch bei denjenigen ankommt :-)

 

Viele Grüße,
Sabine

Gevonden 13. december 2009 erdferkel02 heeft de cache gevonden

Monatelang hat die Lösung auf dem Schreibtisch gelegen. Jetzt konnten wir endlich zur Tat schreiten und die Hoppelhasen an den Ohren aus ihrem Versteck ziehen.

Herzlichen Dank für die nette Aufgabe sagen erdferkel02