Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Monique

von fechi     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 07.537' E 008° 46.049' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 18. Mai 2009
 Gelistet seit: 18. Mai 2009
 Letzte Änderung: 22. Juni 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC82D6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
21 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein Schwein, sein Name ist Monique,
das bringt den Geocachern Glück.

Es woll’t zwar gern wer anders sein
als immer nur ein rosa Schwein:
ein Pferd, ein Hund, ein Zobel
oder lieber noch ein Vogel.

Kraft starker Imagination
fühlt es sich als Vogel schon.
Vom warmen Nest mit etwas Glück
hat es den schönen Main im Blick.

Und willst ins Logbuch Du Dich schreiben
Dann darf Dein Blick nicht unten bleiben.

*********************

Am Startpunkt ist gleich die erste Aufgabe zu erledigen:
Finde das Baumgesicht. Merke Dir die Zahl der unteren Zahnreihe. Es ist eine gerade Zahl
Zahl = A

Gehe dann zu: N 50° 07.518 E 008° 46.091
Finde eine Figurengruppe, die auf Fechenheims Geschichte hinweist. Fechenheim war früher ein Fischerdorf. Wieviele Hände siehst Du in der Figurengruppe?
Zahl - 1 = B

Gehe dann zu: N 50° 07.534 E 008° 46.153
Wie weit ist es in den Heinrich-Kraft-Park??
Zahl - 1 = C
Welche Nummer hat die Strassenbahnlinie, die hier hält?
Zahl – 4 = D

Gehe dann zu: N 50° 07.353 E 008° 46.296
In welchem Jahr wurde der Fechenheimer Lehrer und Komponist Jean Pauli geboren?
Letzte Ziffer des Geburtsjahres = F

Jetzt ist es nicht mehr weit. Monique erwartet Dich bei:

N 50˚ 0D.B95 E 008˚AF.3C7 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln


Ahgmr qvr znexvregra Fpuvraraüoretäatr haq qvr Gerccr !
Orv Ubpujnffre avpug reervpuone.



A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Monique    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Oktober 2009 reste hat den Geocache gefunden

Während meine bessere Hälfte hier zu tun hatte, nutzte ich die Zeit für diesen schönen Multi. Unbeobachtet von Muggels konnte Monique sich nicht lange verstecken.

Vielen Dank für´s Verstecken

Gruß

reste

gefunden 05. September 2009 Danicom hat den Geocache gefunden

Also hatte ich recht mnit meiner Theorie, hatte schon fast an mir gezweifelt!
Ich war ungefair 5 mal am Final und hab bestimmt 3 mal davon am richtigen Platz nachgesehen und mindestens 5 andere gute (ggf. bessere) Verstecke für den Final gefunden.

Danke an den Owner der, das Problem so schnell gelöst hat und danke für den kleinen Cache!

gefunden 12. Juni 2009 Jabepa hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde durch Fechenheim mit einem ebenso schönen Final. Danke für das Legen.
In: Team Jevre's Benchmark Geocoin
Out: -

gefunden 02. Juni 2009 soledad hat den Geocache gefunden

Ein beruflicher Termin führte mich heute in diese Gegend. Eine gute Gelegenheit, ein paar weiße Flecken auf meiner mentalen Frankfurt-Karte mit Eindrücken und Farbe zu füllen.
Alle Stages und die lustige Box waren schnell gefunden. Vielen Dank für's Verstecken!

gefunden 22. Mai 2009 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei einer Mountainbike-Tour rund um Offenbach hab ich mir auch Fechenheim angesehen und diesen kleinen Multi gemacht. Schön ist es hier.