Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Raketenbasis Pydna

Ein Micro, der euch zu einer ehemaligen Atomraketenanlage führt.

door l_andy     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 02.383' E 007° 25.390' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 10:00 h   Lengte: 0.1 km
 Verborgen op: 19. mei 2009
 Listed since: 19. mei 2009
 Laatste verandering: 19. november 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC82DC
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

29 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
0 Negeerders
610 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Diese Anlage, diente früher den amerikanischen Streitmächten als Raketenbasis auf der 96 Cruise-Missiles stationiert waren.
Diese Raketen waren mit Atomsprengköpfen ausgerüstet.

Durch die weltweiten Abrüstungsbemühungen, findet dieses Gelände heute zum Glück andere Verwendung.
Die Bundeswehr hat es vor wenigen Jahren übernommen, aber trotzdem ist es teilweise zivil genutzt.

Neben verpachteten Lagerräumen, die landwirtschaftlich genutzt werden, findet dort einmal jährlich ein Konzert statt. Die Liebhaber elektronischer Musik (Techno) pilgern seit langen Jahren Anfang August hierher und veranstalten das "Nature one".

Genau aus diesem Grund habe ich hier auch nur einen Micro versteckt, da mir die Muggelgefahr durch die Besucher und Müllsammler zu hoch erscheint.... zu dieser Zeit wird der Cache auch nicht zu besuchen sein, da er sich in der Nähe des Haupteingangs befindet und schon vorher Ticketkontrollen stattfinden.

Für alle die sich für das Thema "Kalter Krieg" und Friedensbewegung interessieren empfehle ich die Caches:

- Friedensacker
- In den Tiefen des Gossbergs

...und natuerlich die Lektüre des Artikels über die Pydna bei Wiki´:

 

 http://de.wikipedia.org/wiki/Pydna_(Raketenbasis)

 

Bitte auch bei geocaching.com loggen !

 

Gecodeerde hint   Decoderen

Fhpug qbeg, jb vue rhera Fgnaqbeg nhpu buar TCF trmrvtg orxbzzg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Raketenbasis Pydna    Gevonden 29x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 19. november 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 01. november 2011 QEK Junior heeft de cache gevonden

Heute schnell gefunden. Danke!

Gevonden 22. oktober 2011 Saarfuchs heeft de cache gevonden

Heute war es mal wieder soweit - ein Event stand auf dem Programm - das erste T5-Event im Hunsrück...

Das Wetter hat auch mitgespielt - strahlender Sonnenschein - nur leider sehr kalt.

Auf dem Weg zum Event, währenddessen und auf dem Rückweg konnte ich noch ein paar Caches angehen - darunter auch dieser hier...

Danke für den Statistikpunkt... kann man diesen LostPlace besichtigen?

TFTC,
Joerg
([url=http://saarfuchs.blogspot.com/]Follow my blog![/url])

This entry was edited by SaarFuchs on Sunday, 23 October 2011 at 08:00:12 UTC.

Gevonden 21. april 2011 DieHunsrückerSucher heeft de cache gevonden

Erst im Wald herum geirrt; zum Schluß aber gefunden. Lächelnd

Gevonden 03. april 2011 mcsulu heeft de cache gevonden

DFDC aus Simmern!!!