Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Die Lady

von matzemops     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

N 51° 26.265' E 009° 30.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 17. Januar 2009
 Gelistet seit: 19. Mai 2009
 Letzte Änderung: 19. Mai 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC82E5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
130 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Lady
Die Lady
Dieser Cache ist einer großen Frau gewidmet.

Sie war eine ehrenhafte Lady und wurde die Mutter einer großen Familie.
Am 22.Februar erblickte sie als Tochter eines Künstlers das Licht der Welt.
Auf Arcadia traf sie ihren späteren Mann. 1956 war sie zu Gast in Immenhausen.

Wenn ihr die 10 folgenden Fragen zur Lady beantworten könnten, wisst ihr wo ihr Schatz verborgen ist.

 Die Mutter welcher Familie wurde sie?                              
   12. Buchstabe = A

 Wie wird ihr Geburtstag auch noch genannt?
    8. Buchstabe = B


 Welche Organisation gründet sie 1928?
    10. Buchstabe = C


 Was bekam sie 1932 verliehen? 
    18. Buchstabe = D


 Aus welchem Grund war sie 1956 in Immenhausen?
    9. Buchstabe = E


 Wer "wohnt" dort heute?
   15. Buchstabe = F


 Welchen Titel erlangte sie 1918?
    5. Buchstabe = G


Wie heisst das Gebäude, das ihr zu Ehren in London steht?
    8. Buchstabe = H


 Wie heisst ihr Mann mit vollständigem Namen?
    11. Buchstabe = I


Welche Aufforderung gab ihr Mann der Welt bevor er starb?
    20. Buchstabe = J


Stellung der Buchstaben im Alphabet (A=1, B=2, C=3, u.s.w....)

Der Schatz der Lady liegt bei:

N 51° [A-12][B-1].CD[E+1]  E 009° [F-1][G-6].HIJ

Geochecker-Icon Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf Geochecker.com überprüfen.

 

 

 


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Bennhäuser Teich und Rothbalzer Teich bei Immenh, (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Lady    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Mai 2023, 22:30 Röder hat den Geocache gefunden

Der Checker zeigt grün, die Dose ist nicht zu finden, schlecht gewartet? BdP Cache Group ist seit 8 Jahren nicht mehr online gewesen. Um Logerlaubnis gebeten, keine Antwort....
Sollte dieser Log nicht erwünscht sein, werde ich ihn wieder löschen.

Vielen Dank an matzemops für das Legen und Pflegen von Die Lady!
Harzliche Grüße und Glück Auf!

14. Mai 2023 22:30 12

Dieser Logeintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar.

gefunden 09. März 2013, 12:53 Mama-Tina hat den Geocache gefunden

Im Rahmen der Grillveranstaltung am heutigen Abend konnten Teccomac und ich diesen gemeinsam finden und loggen. Vielen Dank fürs Verstecken und das interessante Rätsel.

gefunden 04. Februar 2012 der profi hat den Geocache gefunden

Die Hälfte der Antworten wusste ich Auswendig, die andere Hälfte war schnell gefunden. Da bin ich mir immer nie so sicher, ob Wikipedia ein Fluch oder Segen ist. Denn man findet sicher viele Varianten zur Lösung der letzten Aufgabe.

Dieses Wochenende war ich im Pfadfinderzentrum um das Geschichtsseminar des BdP mit vorzubereiten, das im Herbst stattfinden soll. In der Mittagspause die Dose schnell gehoben, getrocknet und wieder versteckt.

Persönliche Bewertung: [:)][:)] Erklärung siehe mein Profil.

gefunden 23. Oktober 2011 thesheep hat den Geocache gefunden

Endlich konnte ich mich heute zusammen mit KleinerFrechDachs im Logbuch verewigen.
Zum Glück war hier heute nichts los.
Danke für den Cache.

gefunden 10. April 2010 gpkks hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel schon vor einigen Wochen gelöst wurde, jetzt bei etwas besserem Wetter die "Dose" gesucht und auch gefunden.

Gruß
Team gpkks