Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Amtliche Geocacher Bescheinigung GOLD

 Amtsschimmel Teil 2

von bodenseepingu     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 50.934' E 009° 15.811' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 30. Mai 2009
 Gelistet seit: 20. Mai 2009
 Letzte Änderung: 25. Februar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC82FB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
94 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Amtliche Geocacherbescheinigung - GOLD




Nachdem uns aus zuverlässiger Quelle zugetragen wurde, daß hier nicht angemeldete Versammlungen der Geocacher ? genannt ?Event? stattgefunden haben sollen, auf denen die meisten der Teilnehmer ohne gültige Geocacher-Bescheinigung (gemäß Verordnung GC16TXZ) erschienen sind, wurde hier eine Zweigstelle eingerichtet, an der die neue Amtliche Geocacherbescheinigung ? GOLD (kurz AGCB-GOLD) erhältlich ist.


Die bisherige amtliche Geocacher-Bescheinigung kann nach wie vor an bekanntem Ort beantragt werden, verliert aber ihre Gültigkeit nach einem Jahr und muss dann entsprechend neu beantragt werden.

Die neue innovative AGCB-GOLD ist unbefristet gültig und dient zudem als Parkschein-Ersatz ausserhalb der kostenpflichtigen Zeiten bei kostenpflichtigen Parkplätzen im Bodenseegebiet.

Weiterhin kann mit der AGCB-GOLD im Internet eine sogenannte Geocoin discovered werden.

Um diese Bescheinigung zu erlangen, muß das Vorhandensein von Geocaching-Grundlagen-Wissen und körperlicher Einsatztauglichkeit nachgewiesen werden. Anschliessend ist ein letztes kleines Antragsformular auszufüllen um die AGCB-GOLD zu erhalten.

Weitere Informationen und Antragsformulare sind am Empfang an obiger Adresse erhältlich.

Die AGCB-GOLD bzw. alternativ die bisherige befristete Standard Geocacher-Bescheinigung ist zu allen Geocaching-Aktivitäten wie auch zu Geocaching-Zusammenkünften genannt "Event" mitzuführen.




Hochspannungsvoll

 

Langdraht Dubberman


Das Mitbringen folgender Hilfsmittel könnte die Erlangung der AGCB-GOLD erleichtern:

  • Kompass
  • Maßband
  • Spiegel
  • Lupe
  • Seil /
    Kletterausrüstung
  • Regenschirm
  • Digitalkamera
  • Taschenrechner
  • Taschenmesser
  • Schmieröl
  • fahrbarer Untersatz


Allerdings reicht für viele Geocacher auch das, was sie ohnehin dabei haben - in Anbetracht der Geländewertung ist aber eine Sicherung zu empfehlen. 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va Nzgffghora vfg nyyrf ahzzrevreg !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Amtliche Geocacher Bescheinigung GOLD    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Mai 2010 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Während des Grillevents formierte sich ein Rudel, dem ich mich spontan anschloß.
Nach einigen Klettereinlagen und Hirnverrenkungen, haben wir das richtige Dienstzimmer erreicht, um nach Ausfüllen des Antrages die Erlaubnis zum Erwerb und Besitz der Geocacher-Bescheinigung Gold zu erhalten. Leider waren die Bescheinigungen dem heutigen Andrang nicht gewachsen, und ich muß noch einmal über den kleinen Dienstweg nachfragen

Danke an meine Begleiter für die Unterstützung und Unterhaltung währned der Suche, und an den Owner für den Cache

out:Coin

gefunden 11. Juni 2009 Apex1810 hat den Geocache gefunden

Ha erster Log :-)

Hi,
auch wir haben heute Gold geholt. Ich kann nur sagen es war wiedermal ein großes Vergnügen einen Bodenseepingu Cache zu machen.
Es wurde einem viel abverlangt :-) aber der Spass war immer da.

Aber das mit der Geduld hat es schon in sich :-)

Ich kann allen diesen Cache empfehlen und bitte nehmt euch auch Zeit für die tolle Aussicht.

T4TC
Grüße
Apex1810 mit Laetita226 und OLMO (war sein 1. Cache)


  Koordinaten:  N 47° 50.934' E 009° 15.811'

gefunden 16. Mai 2009 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

Kurz nach dem Sektempfang beim Event wurde dieser schöne neue Cache der anwesenden Öffentlichkeit bekannt gegeben. Naja - Ziegel zählen ohne vorher Sekt zu trinken geht vielleicht einfacher. Nett gemacht.

Und obwohl ich als Fussgänger von einem Auto verfolgt wurde, konnte ich mir dann doch den FTF sichern.

Danke für den Cache
bodenseepingu