Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Klein Ägypten

Die Pyramiden von Klein-Ägypten

par Khaotix     Allemagne > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 06.978' E 011° 30.148' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 10. mai 2009
 Affiché depuis : 21. mai 2009
 Dernière mise à jour : 28. mars 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC830C
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
1 Ignoré
107 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Die Pyramiden von Klein-Ägypten

Begib dich nach Klein-Ägypten und schau dir die Cheops- und die Chephren-Pyramide an. Wo sie sich befinden, das gilt es herauszubekommen. An der angegebenen Stelle jedenfalls ist nichts.
In der Nähe von Chephren findest du einen Zugang, der dich in die geheimen Katakomben zwischen den Pyramiden führt. Gib acht, er ist extrem steil! Trotzdem solltest du in der Lage sein, ihn gefahrlos zu bewältigen. Halte Ausschau nach den uralten Höhlenmalereien. Sie führen dich zur verborgenen Grabkammer.

Hast du den Mut, den Schatz zu heben? Der Legende nach ist der er in einer winzigen Truhe von nur 1 shesep Länge und Breite versteckt. Doch mit ein bißchen Glück enthält er seltene und sehr wertvolle Goldmünzen.

Gib acht! Erfolglose Grabräuber haben den Schatz offenbar ein Stück verschleppt. Darum rechne bitte zu den gegebenen Finalkoordinaten N+0.012' E+0.020' dazu.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Klein Ägypten    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 01. octobre 2009 schwan74 trouvé la géocache

siehe Logeintrag bei geocaching.com

trouvé 18. août 2009 Wrtlbrmpft trouvé la géocache

Vor zwei Monaten hab ich das schon mal probiert. Entweder war ich damals blind oder der Hinweis war weg. Heute hatte ich nach dem Anruf von zwei TJ schon aufgegeben und zwei Nachbar-Caches gemacht. Dann wollte ich es doch noch wissen.
Endlich offenbarten sich die Hierolyphen und dann wars nur mehr etwas Rechnen [8D]
Danke fuer das Zeigen und Eintauchen in die Pyramiden [:D]

trouvé 20. juin 2009 Kerstin76 trouvé la géocache

Dies war ein absolut kurzweiliger Cache:-) Die Vorarbeit zu Hause war nett und vor Ort haben wir kurz gegrübelt, dann aber den tollen Hinweis schnell gefunden -- glücklicherweise hatte Neo777 den passenden Ausweis um dort legal hinzukommen... TFTC!

trouvé 13. mai 2009 Supi trouvé la géocache

#1978: Was für eine wunderschöne Rätselidee, die leider durch ein indiskutables Dosenversteck entwertet wird. TNLNSL und TFTC

trouvé 12. mai 2009 ingo_3 trouvé la géocache

FTF
Ich hätte ja nicht gedacht nach der Arbeit noch ein leeres Logbuch vorzufinden, so war die Freude umso größer. Ein tolle Station die auch alleine zu lösen ist. Die Dose mal wieder, mir immer wieder aufs Neue unverständlich, an einer sehr muggeligen Stelle versteckt.

Danke

ingo_3