Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Titanen on Tour 09

 Roetgen

von TOMOS     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 38.723' E 006° 11.144' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Mai 2009
 Gelistet seit: 21. Mai 2009
 Letzte Änderung: 10. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC8314

3 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
2 Beobachter
1 Ignorierer
199 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nach 10 Tagen Fahrt durch Belgien und Holland haben wir nun die Grenze nach Deutschland überschritten. In Aachen wurden wir fürstlich empfangen. Nach so langer Fahrt auf den Landstraßen ist ein Saunagang sehr erholsam.

Mi., 13.05.2009 von VOEREN nach Aachen


Aachen liegt unmittelbar an der Grenze zu Belgien und den Niederlanden. Als westlichste Stadt Deutschlands hat Aachen 259.010 Einwohner (Stand Dezember 2004), davon fast 40.000 Studenten, die vier Aachener Hochschulen besuchen. In Aachen verbinden sich Tradition und Fortschritt. Karl der Große hinterließ in der Stadt seine Spuren. Der Dom, das erste deutsche Bauwerk der UNESCO-Liste bedeutender Kulturdenkmäler, und das gotische Rathaus, in dem 32 deutsche Könige ihr Königsmahl feierten, sind nach wie vor Herzstücke der Aachener Altstadt.

Der CHIO in Aachen ist alljährlich Treffpunkt der Weltelite des Pferdesports und alljährlich aufs Neue ein herausragender Event. Bekannt für perfekte Organisation und Tradition. 1924 war das Turnier zum ersten Mal ausgetragen worden. Der CHIO in Aachen wurde schon mehrfach als weltbestes Open-Air-Turnier ausgezeichnet. Diese hohe Anerkennung bekam der Aachen-Laurensberger Rennverein in allen drei Disziplinen Springen, Dressur und Fahren. Seit 2007 werden zusätzlich auch Wettbewerbe in den Disziplinen Vielseitigkeit und Voltigieren ausgetragen.

Die Aachener Soers, die schöne Wettkampfanlage des traditionsreichen Aachen-Laurensberger Rennvereins, ist seit Jahrzehnten der Ort, an dem sich die Besten messen. Ob Weltmeisterschaft oder Europameisterschaft, hier sind mehr Meisterschaften ausgetragen worden als an irgendeinem anderen Platz der Erde. In der Soers werden unsere Kaltblüter übernachten.

Wir danken auch den Aachener Kaltblutfreunden für Ihre Unterstützung! 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Titanen on Tour 09    gefunden 3x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 10. Mai 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 09. Mai 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 03. Mai 2014 Team Eifelyeti hat eine Bemerkung geschrieben

Anscheinend ist das Gebüsch, wo die Dose lag, den Säuberungsarbeiten auf dem Parkplatz zum Opfer gefallen. An den gelisteten Koords ist definitiv kein Dose mehr vorhanden.

nicht gefunden 19. Juni 2013 floroh33 hat den Geocache nicht gefunden

Habe leider Cache nicht finden können die Koordinaten waren vom Parkplatz ich habe alles abgesucht 45 minuten lang aber nichts gefunden.Bitte gib mir einen Tipp 

Liebe Grüße floroh33

nicht gefunden 04. Dezember 2012 bene66 hat den Geocache nicht gefunden

Bei einem Besuch in Roetgen konnte ich diesen Cache leider nicht finden. Zugegeben, ich habe nicht jeden Stein des Mäuerchens umgedreht.

Falls er nach drei Jahren ohne Fund noch da ist, ist er eventuell zugewachsen und kann nicht mehr einfach, ohne zerstörend zu werden,  gefunden werden. Vielleicht kann der Owner hier mal nachsehen.

bene66