Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Hewingser Waldrunde 3

 Eine Runde durch unsere alte Heimat

von InuRiM     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

N 51° 31.574' E 008° 01.753' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 21. Mai 2009
 Gelistet seit: 21. Mai 2009
 Letzte Änderung: 08. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC831B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

58 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
115 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Eine Runde durch unsere alte Heimat

 

Die Strecke ist ca. 3 km lang und führt größtenteils über unbefestigte Wege. Bei nassem Wetter kann es hier recht matschig werden, also festes Schuhwerk mitbringen. Es sind hier auch Reiter unterwegs, deren Pferde schon mal gescheut haben, weil jemand unvermittelt aus dem Gebüsch gesprungen ist. Bitte nehmt Rücksicht auf sie, wir wollen ja nicht dass sich jemand die Haxen bricht.

Auf zur nächsten Etappe, immer an der Wand, nein, am Wald lang....

Bitte Stift mitbringen!
Viel Spaß beim Suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

2 1/2 Oähzr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Soest <Teilflaeche 1> (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hellwegbörde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hewingser Waldrunde 3    gefunden 58x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 25. Oktober 2020, 19:15 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Runde hatten wir uns für den heutigen Sonntag umgeschaut, hier wurden wir fündig. So ging es heute Vormittag nach Hewingsen. Spaß gemacht hat es, daran konnte auch der einsetzende Regen nichts ändern. Darüber hinaus konnten alle Caches gefunden und die Logbücher signiert werden. Da wir alle notwendigen Zahlen notiert hatten konnte auch der Bonus berechnet und gefunden werden. Hiermit mein Dankeschön für die kleine Waldrunde und die Caches!
(STRDMPR & detrinidens)

gefunden 03. Mai 2020, 18:56 Jesper21 hat den Geocache gefunden

Bei leichtem Regen waren Nami3, nicmic131, der Dackel und ich mal wieder unterwegs  wir haben alle Caches gefunden, geloggt und wieder ordnungsgemäß versteckt.
TFTC👍

gefunden 03. Mai 2020, 11:21 Namic3 hat den Geocache gefunden

Diese Runde hatten wir schon länger geplant... ☺️ Bei ein paar Schauern waren nicmic131, der Dackel und ich mal wieder unterwegs ☺️🌧️ wir haben alle Caches gefunden, geloggt und wieder ordnungsgemäß versteckt. ☺️
Danke für den Cache ☺️

gefunden 02. Mai 2020, 21:47 Nicmic131 hat den Geocache gefunden

Zwischen 2 Regenschauern musste es dringend mal an die frische Luft. Diese Runde hatten wir schon etwas länger auf dem Plan u haben uns heute auf den Weg gemacht.
Namic3, der Dackel u ich wurden auch überall fündig.
Wunderschöne Gegend hier! - auch wenn der Bonus keiner mehr ist... Es wäre unser Erster geworden, wäre nicht geholzt worden 🤷🏼‍♀️
Danke für's Herführen 🐶 🐾

gefunden 19. April 2020, 16:29 SamRene hat den Geocache gefunden

Nächster Punkt auf der schönen Runde und direkt gefunden😄

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. April 2019, 15:00 drina hat den Geocache gefunden

wir hatten eine schöne Nachmittagsrunde. Hat richtig Spaß gemacht. Danke!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. April 2019 kerok hat den Geocache gefunden

Heute Mittag habe ich einen Ausflug zu den Caches dieser Runde gemacht. Ich konnte alle Dosen problemlos finden. Insgesamt hat es mir super gefallen.

Viele Grüße aus Lippstadt

gefunden 30. Dezember 2018, 08:11 MACPE hat den Geocache gefunden

Heuten einen kleinen Spaziergang mit Bagpipeann gemacht und diese Runde abgelaufen
Wir haben alle Dosen gut gefunden
Danke für das Rauslocken und das flegen der Dosen

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 12. Mai 2018 petersons477 hat den Geocache gefunden

auf dem weg zu station 3 ist mir auch schon eine dame zu pferd auf dem schmalen trampelpfad entgegengekommen. das pferd mit einer knallig pinken fliegenhaube... frauen...^^

an station 3 angekommen konnte ich den cache schnell finden, mich jedoch analog leider nicht eintragen, da das logbuch pitschnass war. der deckel des petlings hat ein loch. da wäre mal wartung notwendig.

gefunden 21. März 2018 EDTA hat den Geocache gefunden

Ein Besuch bei der Hewingser Waldrunde war schon länger geplant und so ging es heute auch die Suche. Nachdem die Motorkutsche in Hewingsen abgestellt werden konnte, ging es zu Fuß zu den Dosen. Auf dem Weg hier her schien die Sonne, als es log ging war die Wolkendecke dann geschlossen und nachdem ich wieder am Start und fertig war, kam die Sonne wieder raus.
Nach der erfolgreichen Suche an der Nummer 2 ging es hier her.
Auch hier hatte ich das richige Objekt schon von Weitem identifiziert und auch die Tarnung gleich durchschaut.
Nachdem die Bonuszahl notiert und alles wieder so war, wie es gefunden wurde, ging es eriter zur Nummer 4.
Danke fürs Herführen, die kleine Wanderung und
DFDC

https://coord.info/GLV926TK

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2017, 16:00 VfB_Cristiano hat den Geocache gefunden

Am sonnigen Sonntag sollten doch ein paar Cache gefunden werden.

An Station 6 haben wir im wahrsten Sinne ein Rudel getroffen.

So konnten wir bei netten Gesprächen den Bonus gemeinsam angehen.

 

Danke für die schöne Runde!

gefunden 03. September 2016, 15:13 Deepblack1976 hat den Geocache gefunden

TftC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. August 2016, 14:07 CentiBoy hat den Geocache gefunden

War auch heut der Sommer kalt,

wir schafften es zum nächsten Halt.

Der Tipp mit Baum

man glaubt es kaum

traf's so genau wie in einem Traum.

Cool

(Hauptsache es reimt sich)

gefunden 30. August 2015 Red Lighthouse hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Sonntagsrunde mit dem Cachehund
war heute die Hewingser Waldrunde angesagt.


TFTC aus Bad Sassendorf Red Lighthouse

gefunden 17. Mai 2015, 12:45 Plus Soest hat den Geocache gefunden

TFTC
Plus Soest
17. Mai 2015 12:45

gefunden 22. April 2015 MiniSte hat den Geocache gefunden

gefunden 22. März 2015, 18:19 Surfschulti hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Frühlingswetter ging es in den Hewingser Wald. Das war eine schöne Führung über Berg und Tal . Die Dosen waren alle gut zu finden.

DFDC

gefunden 02. Februar 2014, 14:15 Early Walker hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Dezember 2013 Ping01 hat den Geocache gefunden

Mit OpaTheo auf kleiner Traditour auch diesen Cache in seinem Versteck gut gefunden und geloggtLächelnd.

 

DFDC Ping01

gefunden 16. Dezember 2013 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag mit Ping01 diese schöne Runde gewandert und dabei alle Cache in ihren Verstecken gut gefunden und geloggtLachend!!

 

TFTC  OpaTheo   

gefunden 24. Oktober 2013, 01:41 Joe23rg hat den Geocache gefunden

Diese Dose konnte ich mit Orion und z13l5ch31b3 schnell loggen. TFTC

gefunden 23. Oktober 2013, 05:42 z13l5ch31b3 hat den Geocache gefunden

got it

gefunden 13. Oktober 2013 KölscheBären hat den Geocache gefunden

Eine schöne kleine Runde, welche wir ohne Geocaching nie entdeckt hätten... TFTC

gefunden 23. Juni 2013, 19:25 heiniXT hat den Geocache gefunden

schnell gefunden!

gefunden 30. Dezember 2012 Casatoni hat den Geocache gefunden

Gefunden. Nettes Versteck!

gefunden 20. Oktober 2012 Soest64 hat den Geocache gefunden

Toll gemacht! ;)

gefunden 23. Oktober 2011 Ini82 hat den Geocache gefunden

Bei suuuper Herbstwetter und bester Aussicht eine schöne Runde gedreht. Alles schnell gefunden.

gefunden 16. Oktober 2011 radioscout hat den Geocache gefunden

A very nice place for this nice little cache.

We used this cache to compare two smartphones and a GPS receiver. With the GPS receiver it was very easy to find the cache, one smartphone was useless and with the other one it was possible to find the cache but not easy.

Many thanks for hiding it here, for the series and for showing us this very nice place.

gefunden 24. September 2011 Hellwegwalker hat den Geocache gefunden

Der Cache war gut zu finden, schöne Gegend hier!

DFDC Hellwegwalker

gefunden 30. August 2011 masati hat den Geocache gefunden

fix geloggt und weiter geht die Runde.

 

masati sagt DFDC

gefunden 29. August 2011 Nepomukhausen hat den Geocache gefunden

Cache gut gefunden. Danke dafür. Auf zum 4ten.

Gruß

Nepomukhausen.

gefunden 21. Mai 2011 BuN hat den Geocache gefunden

Nach einigen Schwierigkeiten und längerem Suchen mit cHilfe des Hints doch noch gefunden. Unser Handy hatte uns zur falschen Weg-Gabelung geführt.
Gruß BuN

gefunden 11. Mai 2011 makatao hat den Geocache gefunden

Die Hewingser Waldrunde heute bei bestem Wetter absolviert und muss zugeben eine wirklich schöne Runde. Diese Lässt sich auch gut mit der Bilmer-Runde kombinieren. TFTC - Makatao.

gefunden 08. Mai 2011 KRA hat den Geocache gefunden

Zum MuttertagLachend

gefunden 17. November 2010 hoshie79 hat den Geocache gefunden

Heute ist mal wieder so ein Tag, an dem ich mir vorgenommen habe, ein paar OC-Caches nachzuloggen. Ich weiß zwar nicht mehr genau, wann uch hier gewesen bin, aber ich erinnere mich noch sehr gut an die Dose.

Dafür vielen Dank! Lachend

gefunden 30. Oktober 2010 frankimsauerland hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Herbstrunde und damit toller Einstieg in ein schönes Cacherwochenende :-)
Die Wege waren zum Teil sehr matschig, von daher lohnt festes Schuhwerk absolut.
Alle Verstecke waren sehr gut beschrieben und gut zu finden...zum Teil sehr einfallsreich.

LOG: 30.10.2010, 12:43 Uhr

Tolle Runde! Danke vielmals dafür...
TFTC und VG
frankimsauerland


gefunden 09. Oktober 2010 HagensFamily hat den Geocache gefunden

Bei sonnigem Herbstwetter stand heute „Cachen“ auf dem Programm...hat alles gut geklappt!
Hier sind uns "Reiterkollegen" begegnet: "Was macht ihr denn hier?" "Och - wir spazieren hier so rum" "Andauernd kommen uns Wanderer hier in die Quere - kommt wenigstens nicht aus den Büschen gesprungen...zeigt euch deutlich, sonst erschrecken die Pferde" "Jo, wird gemacht Petra!"
DfdD
HagensFamily

gefunden 04. September 2010 Joker-Hamm hat den Geocache gefunden

heute bei bestem Cachewetter diese Runde mit der Bilmer Runde verbunden.

Bei dieser Station hatte ich Probleme, da mich mein Garmin auf die falsche Wegseite führte.

Ein Hinweis eines netten Cacher-Paares, die diese Station schon hinter sich hatten, verhalf mir dann noch zum erfolgreichen Logs

DFDC

gefunden 20. August 2010 grilpil hat den Geocache gefunden

unser 1. Cache am 20.08.2010, schön!!!, leider hatten wir keinen Stift dabei, um uns einzutragen

gefunden 06. Februar 2010 Fussel84 hat den Geocache gefunden

Oh an Station 3 sieht es aus wie auf einem Schlachtfeld, da brauch wohl einer Nachschub an Holz für die letzten Wintertage ;-)

Hinweis 18. Oktober 2009 sherry-m hat eine Bemerkung geschrieben

Das Versteck hats wohl geledert. Wird geprüft.

gefunden 07. Oktober 2009 Oreyafan hat den Geocache gefunden

Wie viele andere auch, habe ich die beiden Runden miteinander verbunden. Nach der Nummer 2 der Bilmer Runde und der nicht gefundenen Nummer 4 der Hewingser Waldrunde nun also die 3. Schnell gefunden und weiter.

gefunden 07. Oktober 2009 Wolfrudel hat den Geocache gefunden

Schöne Runde. Mit meinem Wolfsrudel viel Spass gehabt.

Danke

gefunden 22. September 2009 interberni hat den Geocache gefunden

Auf der Waldrunde das Döschen dank Hint gut gefunden
und muggelfrei geloggt. TFTC und Grüsse aus Beckum
bmwberni45 ( # 740 )

gefunden 31. August 2009 wambeler hat den Geocache gefunden

diese schöne runde habe ich heute in den frühen morgenstunden abgelaufen.
die einzelnen verstecke waren alle gut zu finden.
danke und viele grüße aus dortmund

gefunden 21. August 2009 mkm-touring hat den Geocache gefunden

Geloggt und weiter gehts...

gefunden 15. August 2009 ledfreak hat den Geocache gefunden

Zusammen mit rabenhexe und Tigerkatze war auch das Döschen schnell geborgen.

TFTC
LEDfreak

gefunden 02. August 2009 SonCla hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Juli 2009 Bodybuilder hat den Geocache gefunden

Vom Grundsatz her kein Problem, doch GC Jerry the Dog

hat ihn derartig tief im toten Holz vergraben, daß er nur

äußerst schwierig zu heben war, da sich dort ein Ameisennest befindet.

TFTC

Langscheider Bodybuilder

gefunden 11. Juli 2009 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Juli 2009 koki-so hat den Geocache gefunden

Schöner Ort!

gefunden 28. Juni 2009 MacBeth hat den Geocache gefunden

Schönes, ins Auge fallendes Gewächs. Gute Tarnung des Kleinen

gefunden 12. Juni 2009 MikeSierra hat den Geocache gefunden

Aufwärmrunde für eine lange Nacht - TFTCthree

gefunden 02. Juni 2009 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

13:16 Uhr

Zusammen mit OdinsAnja bei herrlichstem Wetter diese einladende Runde an und durch den Hewingser Wald gedreht. Es war einfach nur super und total entspannend heute! Und wie man sieht freut sich Anja auch sehr über den Cache [:)].

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79

Bilder für diesen Logeintrag:
OdinsAnja und der Cache :-DOdinsAnja und der Cache :-D

gefunden 01. Juni 2009 OdinsAnja hat den Geocache gefunden

Diese schöne Runde mit shapeshifter und Odin an meinem freien Tag gelaufen.

Das Wetter war optimal, alle Caches haben wir gut finden können und im OC-Only Bonus war für uns sogar noch Bronze drin.

Danke für den sonnigen Spaziergang sagen

OdinsAnja und Odin

gefunden 26. Mai 2009 +++MJ6+++ hat den Geocache gefunden

Nr. 3 erfolgreich gefunden!

Danke 

JaJoJa

gefunden 24. Mai 2009 ratzefatze hat den Geocache gefunden

Gut versteckt - ist nur die Frage wie lange der das aushält?
Dies war übrigens unser erster dieser Runde.

gefunden 22. Mai 2009 Grenadier 1967 hat den Geocache gefunden

Cool S I L B E R Cool zum Dritten in der Runden Mitte ! TFTC & Gtx aus Balve !

gefunden 22. Mai 2009 5entdecker hat den Geocache gefunden

LaughingFTFLaughing

Die Nr.3 auf unserer GOLDigen Morgenrunde war bereits um 06:25 Uhr eingeloggt.

TFTC

Viele Grüße aus Wickede (Ruhr)

Corvin + Frank