Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Bratenschnittchen Lostplace

von wir_zwei_ddorf     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 14.425' E 006° 53.403' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 21. Mai 2009
 Gelistet seit: 21. Mai 2009
 Letzte Änderung: 28. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8322
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
1 Ignorierer
296 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Parken könnt Ihr bei oben genannten Koordinaten.
Hier schaut Euch um und sucht nach der Lösung.

Und so kommt Ihr zum Cache:

Hörst Du es auch?
Der Gesang der Goldammer tönt aus der Hecke.

Und was ist das? Es klopft ununterbrochen! Buntspechte brauchen alte Bäume, in die sie ihre Höhlen meißeln.

Bei dem südlichen Fischteich der Papendell gibt es viele Insekten im Gras. Eine Schmetterlingsart der Wiesen und Brachen ist das Ochsenauge. Und auch hier ertönt der Gesang der Goldammer aus der Hecke. Aus dem Tal erstrecken sich großflächige Röhrichte.

Wenn man die Augen aufhält sieht man den Baumpilz am Buchenaltholz und auch hier tönt der Gesang der Goldammer aus der Hecke. Bei Sonnenschein sieht man eine Schmetterlingsart der Wiesen und Brachen, es ist das Ochsenauge. OOOOO oder einfach „NULL“ Ackerbau auf fruchtbaren Lössboden und direkt daneben das Forsthaus Morp mit Landschaftspark PLUS 2.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habt Ihr die Lösung gefunden? Dann begebt Euch zu diesen Koordinaten. Die Zielkoordinaten befinden sich am Lost Place. Den Cache solltet Ihr mit Hilfe des Spoilerbildes finden.

Bitte versucht nicht mit dem Wagen bis zu den Koordinaten zu fahren. Der Weg ist mit einer Schranke versehen. Eventuell fahrt ihr zum Cache und kommt nachher nicht mehr mit dem Wagen raus. Als Fußgänger oder Radfahrer darf der Weg genutzt werden.

Es ist ein klassischer Lost Place. Keiner wird gezwungen die Dose zu suchen. Bitte verhaltet Euch unauffällig. Am Wochenende, bei schönem Wetter, sind dort viele Wandermuggler. Unter der Woche kann man hier problemlos loggen.

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadtgebiet Duesseldorf (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bratenschnittchen Lostplace    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 28. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 08. März 2011 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

Zunächst das echt kreative und nette Rätsel gelöst, dann direkt losgezogen und gemerkt - hmmm keinen stift dabei - naja, da wird schon einer drin sein... :D

Falsch gedacht, als wir an den bezaubernden, zotteligen Vierbeinern vorbei waren und endlich die Dose gefunden hatten, konnte wir uns leider nicht im Logbuch eintragen.

Ein Foto vom GPS an der Cache-Position ist aber nun in der Gallerie!

TFTC

gefunden 10. Oktober 2010 mm-ddf hat den Geocache gefunden

In Teamarbeit wurde dieser Cache so gegen 5 Uhr am Nachmittag gefunden. Nach einigem Suchen ist es mit Hilfe des Spoiler-Bildchens dann doch noch realtiv schnell gelungen, den Schatz zu heben.

Herzlichen Dank an Eigentümer des Caches für das Zeigen dieses interessanten Ortes.

gefunden 28. August 2010 Die Bataver hat den Geocache gefunden

Haben das Rätsel gut lösen können und den Ort schnell gefunden.

Ein wirklich interessanter Lost Place. Er wirkt nicht wie ausgestorben, erst beim zweiten Blick kann man sich sicher sein, das dieser Ort nicht mehr bewohnt wird.

Die Dose haben wir schnell gefunden.

IN: TB

gefunden 28. April 2010 TinaSun hat den Geocache gefunden

19:45
Dank guter Ortskenntnis war der Lostplace schnell lokalisiert und auch die Dose konnte sich nicht lang vor uns verstecken.
Eine schöne Idee und ein gutes Versteck auf einem nicht so wirklich verlassenen Gelände.

OUT: nix
IN: TB Funkelschädel

TFTC Tina + Josh