Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Scotch Tape

 Ein kurzer Abstecher in den Hildener Westen.

von the.jester     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 09.779' E 006° 54.677' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. Mai 2009
 Gelistet seit: 21. Mai 2009
 Letzte Änderung: 06. Mai 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8328
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
99 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Von den angegebenen Koordinaten siehst du ein großes Schild in rot und weiß ca 20m in westlicher Richtung. Wofür stehen die Zeichen auf dem Schild? Wandle die vier Worte in Buchstaben um. (a=1,b=2,...ä=ae usw) Die einzelnen Summen seien A, B, C, und D.

Den Cache findest du, wenn Du von den Startkoordinaten A+2B+3C+D Meter in D Grad gehst.

Bitte Stift zum loggen mitbringen.

Noch ein Hinweis: Ihr werdet zu der Lösung keinen weiteren Hinweis am Schild finden. Also entweder kennt Ihr die Worte oder Ihr findet einen Weg sie heraus zu bekommen.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Dhrefhzzr iba N O P Q = qerv fvrora; Svany: Nfgtnory, yvaxf qrf Jrtf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Scotch Tape    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Juli 2010 Die Bataver hat den Geocache gefunden

Unser erster Fund.

Ist gut zu finden, wenn man sich nicht mit den Himmelsrichtungen vertut und das richtige Schild nimmt. :)

gefunden 06. April 2010 Giochetto hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf - nachdem die Hausarbeiten gemacht waren - doch noch gefunden.

TFTC

gefunden 08. September 2009 Veggie-Man hat den Geocache gefunden

Worum es dageht, war mir als Ortskundigem klar, sodass der Cache sofort mit minimalstem Bewegungseinsatz angegangen werden konnte. Ein Multi ist das aber nun wirklich nicht...
Gelogged 12:00 - vielen Dank!

gefunden 22. Juli 2009 carbolineum hat den Geocache gefunden

Das war ja interessant [:)]

Wir hatten zunächst ein Rätselergebnis, auf das die Quersumme des Hints exakt passte. Also waren wir sicher, dass es OK ist und sind dort hingefahren. Einen zum Hint passenden "Dosenhalter" haben wir sogar auch noch gefunden, aber keinen Micro.

Nach Rückfrage beim Owner haben wir das Rätsel doch noch mal überdacht und beim zweiten Versuch hat dann alles gepasst.


Danke fürs Auslegen,

Gruss Silke und Michael


gefunden 18. Juli 2009 Knips hat den Geocache gefunden

Die Vorarbeit schon vor Wochen zuhause geleistet, nachdem beim ersten Besuch erkundet wurde, welche Zeichen auf dem Schild stehen.
Das Finden heute stellte kein Problem mehr dar.
DFDC
Knips