Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Mysterium

Hier in der Nähe gibt es ein Mysterium...

by norby.de     Germany > Thüringen > Gotha

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 50.557' E 010° 31.378' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.2 km
 Hidden on: 23 May 2009
 Listed since: 23 May 2009
 Last update: 22 February 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC836A
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
0 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
1 Ignorers
287 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Tools needed
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Von weit weit oben (!) kannst du es sehen.
Gebäude oder Steine sind nicht gemeint.
Aber Vorsicht hier gibt es Schlangen.
Erst von weit OBEN suchen!!

Additional hint   Decrypt

Xrva Fgbaruratr nore...
Pn. rvar Ryrxgebzntargvfpur Jryyrayäatr iba 2,7 Zrtnuregm (va Zrgrea) iba qra bora natrtrorara Xbbeqvangra ragsreag. Qlfvf (Gbpugre qrf Mrhf).
Bqre qvr tranhra Xbbeqvangra nyf zc3 uggc://ova-qnorv.qr/zlfgrevhz.zc3

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler
Ohne Bedeutung für diesen Cache.
Ohne Bedeutung für diesen Cache.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Mysterium    Found 8x Not found 0x Note 2x Maintenance 1x

Archived 22 February 2023 norby.de has archived the cache

Note The geocache needs maintenance. 20 February 2023, 20:43 sofa333 wrote a note

Link um Leistung funktioniert nicht mehr. Auf GC wurde der Cache vor einem Jahr archiviert...

Found 10 October 2021, 15:53 Andreas K found the geocache

Zusammen mit InDie12, Lichts und Abrax ging es heute auf Tour um die Wanderung um die Tanzbuche zu absolvieren. Das war eine gute Idee, bei prächtigem Herbstwetter ließ es sich prima wandern und ich war fasziniert von dieser landschaftlich schönen Gegend. Zum Mittag hatte ich einen Tisch im Heuberghaus reserviert, sonst hätten wir kein Glück gehabt. Obwohl es rappelvoll war, mussten wir nicht lange warten, das Essen war wirklich gut.
Mit diesem Mystery hatten wir begonnen, das Rätsel hat Spaß gemacht und die alten Bäume waren sehenswert. Danke fürs Legen und Zeigen.

Found 02 October 2021, 17:21 helmut# found the geocache

Vor zwei Tagen einmal von ganz oben auf die Gegend geschaut und wir konnten tatsächlich einen Baumkreis entdecken.
Heute führte unser Weg auch hierhoch zum Berggasthof Zur Tanzbuche und das Döschen wurde angegangen, erst ein bisschen skeptisch, aber dann erblickte ich auch schon den Baum vom Spoiler Foto und darunter den Dosenbewacher, der sich auch behutsam wegschieben ließ.


Danke fürs Auslegen des Caches an norby.de.

Viele Grüße helmut#

😁 261

Found 10 November 2018, 21:59 Lavina&Gekkie found the geocache

Wellness-Wochenende in Friedrichroda!
Vorab wurde zu Hause das Rätsel gelöst. Gut, dass wir mit viel Geduld beide Annäherungen an die Finalkoordinaten ermittelt haben. Bei unserer Wanderung durch den herbstlich leuchtenden Thüringer Wald kamen wir hier vorbei und mussten nicht lange suchen.
DfdC # 40