Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Hornhafen Aken bei Nacht

di grella     Germania > Sachsen-Anhalt > Köthen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 51.410' E 012° 03.963' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 29. novembre 2008
 Pubblicata dal: 23. maggio 2009
 Ultimo aggiornamento: 23. gennaio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8371
Pubblicata anche su: geocaching.com 

3 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
136 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Hinweis: Es wäre schön, wenn erst die Teilnehmer am Aken-Event (GC1J5CT) loggen würden, und alle anderen Dosensuchen sich bis zum 07.12.2008 gedulden. Wer das Aken-Event schwänzt und nicht abwarten kann, wird nicht bestraft.

Hier am Hornhafen ist die Schiffswerft Georg Placke ansässig. Die Werft wurde im Jahr 1825 gegründet.

Gegenüber der Werft sitzen oft Angler. Hier fängt man von Aal bis Quappe über Wels, Hecht, Barsche usw.

An linken Ufer der Elbe an der Mündung des Hornhafens befindet sich in einem Pegelhäuschen der Pegel Aken. Er dient dem täglichen Wasserstandsmeldedienst sowie dem Hochwassernachrichtendienst.

Zum Cache: An den angegeben Koordinaten findest du einen Hinweis. Der wiederum führt dich zu einer Reflektorstrecken - zwei Augen weisen dir den Weg, drei verraten das Versteck.

Viel Spaß beim Suchen.

Gruß Peter

    Prefix Lookup Name Coordinate
  AA 001 Hinweis (Stages of a Multicache) N 51° 51.410 E 012° 03.963
Note: Edding
  BB 002 Start Reflektorstrecke (Stages of a Multicache) ???
Note: Lampe an
  FI 003 Final (Final Location) ???
Note: hier liegt die Dose

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Mittlere Elbe (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Hornhafen Aken bei Nacht    trovata 3x non trovata 0x Nota 1x

Nota 23. gennaio 2012 mic@ ha scritto una nota

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

trovata 17. luglio 2009 Morpheus789 ha trovato la geocache

Ich hab bei diesem NC zum ersten mal die neue Lampe ausprobiert.
Leider konnten wir uns dann aber wegen der "super Helligkeit" dieser Funzel gleich nen Spruch von den dort ansäßigen Anglern anhören.
Na einer kurzen Besänftigung der Fischfänger sind wir dann aber auch schnell bis zum Ziel vorgedrungen und konnten loggen.
 
 

trovata 14. aprile 2009 e_dan ha trovato la geocache

Nach dem DNF zuletzt sind wir heute nochmal mit den Kids losgezogen, um diesen Punkt auf unserer To-Do-Liste abzuarbeiten. Beim Anblick des 3-äugigen Finals mussten wir feststellen, dass wir letztens doch nicht schon davor standen und diesen nur fälschlicherweise im Wasser wähnten. Es gibt in der Tat ca. 150 Meter Luftlinie eine gleichlautende deutlichere 3er-Markierung, die ein etwas größeres gleichschenkliges Dreieck darstellt. Gab es hier bereits einen anderen Cache, der nur nicht zurückgebaut wurde...? Jedenfalls TFTC sagt e_dan!

trovata 06. dicembre 2008 Koofi + Schatzi ha trovato la geocache

[:D][:D][:D]Team FTF[:D][:D][:D] mit Aurelius, TrickyMD und Double Out

Ein neuer NC zum Event und dazu noch ne Überschneidung mit nem zweiten NC und wieder halb zurückgebauten NC, das kommt nicht jede Nacht vor! Die erste Reflektorstrecke kann man sehr gut an den eigentlichen NC anbinden. Das war eine schöne kurzweilige Runde mit o.g. Cacheteam.

Danke an Grella und natürlich auch an Aurelius[;)]