Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hügelgrab

von grella     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Boerdekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 05.136' E 011° 11.750' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Mai 2009
 Gelistet seit: 23. Mai 2009
 Letzte Änderung: 08. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8372
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
116 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieses Hügelgrab ist eine Erdaufschüttung unter der bzw. in der sich eine Begräbnisstätte befinden. Der künstlicher Hügel besteht weitgehend oder völlig aus Steinen. Die Steinhügel sind vielfach im selben Gebiet verbreitet in dem auch Megalithanlagen und Menhire vorkommen.

siehe: Hinkelstein 1 und Hinkelstein 2

Grabhügel sind weder zeitlich noch oder regional einzugrenzen. Es gibt sie in Europa regional beinahe durchgängig ab der Steinzeit über die Bronzezeit bis in die Eisenzeit.

Zum Cache: Der Empfang ist hier sehr schlecht. Lege dein GPS-Gerät einfach bei Seite und folgen deinem Instinkt.

Viel Spaß beim Suchen

Gruß Peter

Verschlüsselter Hinweis  

unter einen Stein

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Waldfrieden und Vogelherd im Hohen Holz (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hohes Holz, Saures Holz mit östlichem Vorland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hügelgrab    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Oktober 2022 Raubritter hat den Geocache gefunden

Nachdem wir zusammen Monate lang getüftelt und gerätselt hatten, ging es dieses lange Wochenende auf Tour nach Magdeburg und Umgebung. Dabei signierten wir die Logbücher als "Team RuM", wobei RuM für Rund um Magdeburg steht. Unser Team besteht dabei außer meinem geliebten Binchen (TheBinily) und mir aus 2Highmountains, Ruschr, WolfPetri, 6Bonnie und Clyde6 und Arianer.
Dabei konnten wir tolle Caches, super Runden und spannende Abenteuer mit nach Hause nehmen.
So möchte ich mich ganz sehr bei allen Ownern bedanken, denn auch durch Dich hatten wir ein super Cachewochenende.

Für das Legen deines Caches und die damit verbundene Arbeit für das Pflegen und Warten bedankt sich Raubritter beim Owner Suchbiber ! Somit gibt es nun ein weiteres hübsches gelbes Smilie auf der Cacherlandkarte.

PS: ich plaziere mein Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Danke sagt Raubritter

gefunden 05. September 2021 Elbauenbewohner hat den Geocache gefunden

Die Vorbereitungen waren am 💻geschehen. Die Daten im Garmin und die Verbindung 📡 stand. 👍Das Wetter passte sowieso. 👌

Mit dem 🚗 ging es ins Zielgebiet bis zum Parkplatz **Waldfrieden**. Von dort zu 🦶 weiter. (Bei Runden nutze ich hauptsächlich das 🚲oder eben meine 🥾🥾. )
Ich war auf dem Hubertusring unterwegs. Selbstverständlich wollte ich mir auch das Hügelgrab anschauen. Es hat sich gelohnt.
Bei der Annäherung wurde erstmal gecheckt 👀, ob Muggel 👨‍👩‍👧‍👦 in der Nähe sind. Die Luft war rein.
Das 📗 konnte geborgen werden und der 🖊️ kam zum Einsatz. (Ich nutze auch freie Stellen, so dass der Logeintrag nicht immer chronologisch erscheint.)
Nachdem alles wieder verstaut war, ging es weiter.

Danke an alle Owner, hier speziell an

🌟 **Grella** 🌟


für's Ausdenken, Basteln, Legen und Pflegen der Tradis, Multi-Caches, Mysterys, EarthCaches, Letterboxen, Virtuals, Webcam-Caches, Wherigos, Adventures-Labs und und und.
Immer wenn mir etwas besonders gefällt und ich einen Vorrat an ➰➰➰ habe, lasse ich eine dort. Das sieht man dann an der Erhöhung um 1 der FP-Anzahl und in der Galerie.
Manchmal ist es aber auch so, dass mein Vorrat erschöpft ist.😦 Das tut mir dann leid.
Regelmäßig prüfe ich, ob ich ➰➰➰aus archivierten Caches zurückholen kann. Die müssen da ja nicht im Dunkeln bleiben.

Es hat heute großen Spaß gemacht, weil alle Cache fair und abwechslungsreich gelegt waren und weil ich die Natur genießen konnte.

Danke sagt der Elbauenbewohner und grüßt vom km 312 😀

gefunden 19. Mai 2015 jojoo64 hat den Geocache gefunden

Als Team Haubenmeise (Logfågel und jojoo64) haben wir diesen Cache bereits gefunden.

Ich logge ihn nun noch einmal einzeln, da ich als jojoo64 meinen eigenen Account erstellt habe.

TFTC!

gefunden 19. Mai 2015 Haubenmeise hat den Geocache gefunden

Dies ist ein Nachlog eines Caches, den wir in den letzten Jahren gefunden und damals bereits auf geocaching.com geloggt haben. Daher können wir hier leider keinen ausführlichen Log liefern und das Datum könnte teilweise ungenau sein. Wir geloben aber bei den zukünftig zu findenden Caches Besserung und bedanken uns bei allen Ownern! :)

Haubenmeise (oder auch Logfågel und jojoo64 auf geocaching.com)

gefunden 12. November 2011 holzm1chl hat den Geocache gefunden

Wir haben heute dieses perfekte Wetter genutzt um endlich mal das Hügelgrab aufzusuchen. Wir sind von Neindorf aus an den Cache herangegangen. Es war einen schöne Tour durch den Wald, es gab vieles zu sehen ;)

Am Ziel angekommen haben wir den Cache sehr schnell finden können.

Danke für den Cache