Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Wasserturm Etgersleben

por grella     Alemania > Sachsen-Anhalt > Aschersleben-Stassfurt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 58.689' E 011° 25.310' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 17. marzo 2009
 Publicado desde: 23. mayo 2009
 Última actualización: 08. abril 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC8378
También en la categoría de: geocaching.com 

9 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
115 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Der in Ungarn produzierte Aquaglobus war einer der Exportschlager in den 70er Jahren und ist auch heute noch in zahlreichen ehemaligen Ostblockländern zu finden. Mache nennen ihn auch Riesen-Lolli.

Funktionsprinzip: Die Gebäude des Dorfes werden allein durch die Schwerkraft mit Wasser versorgt. Der Behälter hängt wie ein normaler Abnehmer am Netz. Bei geringem Trinkwasserverbrauch wird er aufgefüllt, bei Verbrauchsspitzen leert er sich. Auf diese Weise wird der Druck im Netz immer konstant gehalten. Es werden keine weiteren Pumpen benötigt als die, die den Turm befüllen.

Damit das System funktioniert, darf kein Abnehmer höher als der oberste Einspeisungspunkt des Turmes liegen

Zum Cache: Die Dose ist leicht zu finden, da es hier nicht viele Versteckmöglichkeiten gibt.

Viel Spaß beim Finden.
Gruß Peter

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wasserturm Etgersleben    encuentran 9x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 13. octubre 2011 wanderwilhelm ha encontrado el geocache

Als "Wessi" mal einen "Ostblockwasserturm" besichtigt.

encuentran 05. septiembre 2010 schlupfmuschel ha encontrado el geocache

encuentran 23. abril 2010 sax76 ha encontrado el geocache

Diesmal fand ich den Cache ohne Probleme, dass ich den letztesmal nicht fand. Naja, sowas kommt vor. Weit und breit war während der Suche kein Muggel in Sicht und so war ich beim loggen völlig ungestört. Vielen Dank für den Cache sagt Sax.

no encontrado 09. noviembre 2009 sax76 no han encontrado el geocaching

Entweder war ich total Blind oder der Cache ist Weg. An den wenigen Versteckmöglichkeiten konnte ich jedenfalls nichts entdecken.

encuentran 15. octubre 2009 Parnet ha encontrado el geocache

Danke für den schönen Cache.
Hoffentlich kommt der Cache beim Rasen mähen nicht weg.
Parnet