Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Jeuchentour

 Eignet sich als Familienwanderung der anderen Art

von Pfady     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier-Saarburg

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 41.530' E 006° 35.222' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 9 km
 Versteckt am: 24. April 2009
 Gelistet seit: 24. Mai 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8381

0 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
6 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache wurde von Schülern der Klassenstufen 5/6 des Gymnasium Konz während der Projektwoche erstellt.

Wir hoffen, er gefällt euch!

1. Parken könt ihr hier:   N 49°41,530  O 6°35,222

Hier findet ihr  ein Schild mit rotem Rand. Die Ziffer A kommt darauf dreimal vor. B ist die größte Ziffer.

 

2. Die nächste Station findet ihr bei:      N 49° 41,(A)(B)(B)  6°35,4(A+B)5

Tipp: laufe bis zum Feldweg, der von der Straße Richtung Niedermennig abzweigt, über die Wiese.

An der Station angekommen findet ihr hier Koordinaten der nächsten Station:

ZVPEB VZ ONHZ.

 

3. Auch hier müsst ihr die Koordinaten wieder suchen:

ZVPEB NZ FGNZZ HNGRA

 

4. Hier findet ihr ein rotes Schild: C = die Anzahl der Buchstaben, D = die Ziffer.

Damit findet ihr die nächste Station

 

5. Station N 49° 41,(B-D)(D)(B+A)    O 6°37,(B)(B+D)(A+D)

Hier müsst ihr die Anzahl der Schaufeln zählen (=E)

 

6. Station N 49° 41,(E:5)(D-2)(B)  O 6° 36,(E:5)(B+D)(B)

Hier ist F die Quersumme (=Summe aller Ziffen) auf dem Kreuz.

 

7. Station N 49° 41,(C)(C)(E:C)  O 6° 35,(F:3)(A)(F:B)

Achte hier auf das weiße Schild am Baum!

G = Anzahl Buchstaben oberes Wort.

H = Anzahl Buchstaben unteres Wort.

 

8. Station N 49° 41,(G+2)(G)(G)   O 6° 35,(H-G)[(H+1):4][(H+1):4]

Tipp: MJVFPURA QRE GBGRA NFGTNORY!

Herzlichen Glückwünsch. Ihr habt den Cache entdeckt!! Tongue out

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jeuchentour    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 26. Mai 2009 etaigel hat den Geocache nicht gefunden

Hallo an das Projekt Pfady, hier mal ein erster Eintrag zu eurem neuen Cache:

Seit Sonntag hatte ich die Info, dass dieser neue Cache live geschaltet ist. Allerdings hatte ich am Sonntag keine Gelegenheit, auf Tour zu gehen. Daher habe ich ihn zunächst mal nur weiter beobachtet. Gestern noch kein Fund, heute auch keiner, bei steigender Zahl der Zugriffe, da habe ich doch auf dem Heimweg von der Arbeit mit dem Rad mal einen Umweg eingelegt mit der Idee, vielleicht der Erstfinder zu werden...

Den Start erfolgreich hinter mir, blieb WP1 nicht lange verborgen, der mich dann weiter zu WP2 führte, und dort angekommen war es mir schon schön warm! Dann aber habe ich eine intensive Suche nach einem noch intensiveren Blick in die Richtung, aus der das Wetter kam, abgebrochen. Von WP2 in 15 Minuten per Rad nach Igel, so sah der Himmel aus, um kurz vor der Ankunft dann doch noch erwischt zu werden!

Hiermit bitte ich mal um Kontrolle des WP2, denn an der beschriebenen Stelle habe ich trotz ausgiebiger Suche keine neuen Koordinaten gefunden. Allerdings waren die Ausblicke/Aussichten bis hierher es durchaus wert, den Weg nach hier oben zu befahren. Gerne setze ich die Reise fort, wenn eine Info erfolgt, dass die Sache vor Ort in Ordnung ist.

Zudem erlaube ich mir den Kommentar, dass ich es eine sehr gute Idee finde, im Rahmen einer Projektwoche so einen Kurs mit diesen prächtigen Aussichten auf die Beine zu stellen. Kompliment!