Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Eine saubere Sache (LPC)

door Plaudi     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 50.751' E 008° 18.214' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 21. mei 2009
 Listed since: 24. mei 2009
 Laatste verandering: 28. maart 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8392
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
4 Volgers
1 Negeerders
174 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Time
Seasonal
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein kleiner Lost Place mitten in der Doppelstadt.
Früher wurden hier mal Abwässer geklärt, heute erobert sich die Natur dieses Areal zurück. Dieser Multi führt Euch auf eine etwa einstündige Reise in längst vergangene Zeiten und bietet insgesamt 6 Stationen, an denen ihr Aufgaben lösen müsst.
An zwei Stationen werden Kletterkünste von Euch verlangt. Aufpassen solltet ihr auf künstliche Löcher im Boden, die es hier an der einen oder anderen Stelle gibt, sowie auf die zahlreichen Becken, die zum Teil mehrere Meter tief sind.
In welcher Reihenfolge ihr die Stationen aufsucht ist eigentlich egal, da sie alle recht nah beieinander liegen.

Parken könnt ihr an den folgenden Koordinaten:
N 51°50.502
E 08°17.985

Von dort sind es ein paar hundert Meter Fußweg bis auf das Gelände. Löst an den nun folgenden Wegpunkten die gestellten Aufgaben und notiert euch die Variablen, die ihr zur Berechnung der Finalkoordinaten braucht.

N 51°50.751
E 08°18.214

Ermittelt die Anzahl der Öffnungen im Deckel des Faulturmes, das Ergebnis ist A. Hier müsst ihr klettern!

N 51°50.736
E 08°18.204

Die Anzahl der roten Drehhähne ist B.

N 51°50.766
E 08°18.206

Wieviele Sprossen befinden sich direkt über dem quadratischen Loch? Setzt das Ergebnis gleich C.

N 51°50.765
E 08°18.217

In der Beckenwand befindet sich eine Reihe von rechteckigen Öffnungen. Die Anzahl dieser Öffnungen ist gesucht, das Ergebnis ist gleich D.

N 51°50.751
E 08°18.202

Hier geht's ins Gebäude. Sucht an der Wand des Kellertreppenhauses nach einem Schalter, auf dem ein einzelnes Wort geschrieben steht. Die Anzahl der Buchstaben dieses Wortes ist gleich E. An dieser Station müsst ihr etwas klettern!

N 51°50.787
E 08°18.213

Welche Farbe haben die Kacheln, die ihr hier massenhaft vorfindet?
a) braun: F = 15
b) beige: F = 25
c) blau: F = 20

Nun habt ihr alle benötigten Informationen beisammen und könnt Euch den Cache holen, und zwar bei den folgenden Koordinaten:

N 51°50.((A+B+C+F)x(D-E) + 2xF)
E 08°18.(D + (A+B)xF + BxC)

Die Dose bietet Platz für das Logbuch sowie einige kleinere Tauschgegenstände. Außerdem müsst ihr einen Stift zum Loggen selbst mitbringen.
Ich wünsche Euch viel Spaß auf Eurer Entdeckungstour!

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Guetersloh (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Eine saubere Sache (LPC)    Gevonden 9x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Opmerking 28. maart 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Niet gevonden 16. oktober 2011 paddycach heeft de cache niet gevonden

Nach der Medienpräsenz dieses Caches und einen gescheiterten Bergungsversuch im Sommer wollte ich es noch einmal probieren, bevor dort alles dem Erdboden gleich gemacht wird. Wurde jedoch leider nicht fündig!

Gevonden 23. mei 2011 InuRiM heeft de cache gevonden

Toller Lostplace, Ponnuki hat unser Abenteuer ja schon gut beschrieben. Die Runde hat uns viel Spaß gemacht und unsere Cacherqualitäten mal wieder auf die Probe gestellt. Danke und viele Grüße aus Soest.

Gevonden Aanbevolen 03. mei 2010 naturkinder heeft de cache gevonden

Unser erster Lost Place :) sehr spannend und wir hatten ganz schön zu klettern hihi

tolle sache! und nervenkitzel....

 

Liebe Grüße

Naturkinder

Gevonden 21. maart 2010 piet66 heeft de cache gevonden

Hallo, heute haben wir dieses kleine Abenteuer durchlebt. Ein cooles Erlebnis auf so einem alten und gefährlichen Gelände. Wir haben alle Aufgaben erfüllt aber hatten dann nachher keine Lust mehr zu rechnen. Also haben wir uns so auf die Suche gemacht und das ganze Gelände abgesucht und ihn dann doch recht schnell gefunden. Es war echt unser bester Cache bisher. Super.Wink

                       TFTC sagt das piet66 TeamSmile