Buscar Waypoint: 
 

Wilder Stein

por Aldokyl     Alemania > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

N 50° 22.766' E 009° 29.222' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: otro tamaño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 23. mayo 2009
 Publicado desde: 24. mayo 2009
 Última actualización: 21. febrero 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC8394
También en la categoría de: geocaching.com 

10 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
2 Ignorado
218 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Schneller kleiner T5er Multi mit einer Station und Finale.
Ihr braucht ein kurzes Seil und Gerätschaft, sich am Seil abzulassen.

An den Startkoordinaten steht ein hoher Gegenstand.

Über der Tür steht eine 6-stellige Nummer.
Multipliziert die letzten beiden Zahlen dieser Nummer. Diese Zahl ist A

Seht Euch das oberste Podest der Treppe an. Aus wie vielen Planken besteht es?
Diese Zahl -1 ist B


Das Finale findet ihr bei

N 50 22.(21xA+B+1)
E 009 29.0(2xB)

Nehmt den kleinen Baum rechts zum Abseilen. Den Cache findet ihr in einer kleinen Felsspalte hinter einem Stein. Bitte Stift mitbringen.

Viele Spaß an diesem wunderschönen Ort.


Bei dem Cache handelt es sich um einen Klettercache. Wer diesen Cache suchen will, muss sich darüber im Klaren sein, dass er eine geeignete Kletterausrüstung benötigt und der Umgang damit Routine sein sollte.

Logbedingung bei diesem Cache ist, dass unbedingt geeignete Sicherungseinrichtungen verwendet werden. Für die Einhaltung dieser Bedingung ist Jeder einzelne Cacher selbst verantwortlich.

Ein eigenverantwortliches Handeln und die Folgen seines Handelns muss und hat Jeder selbst zu verantworten.

BITTE DENKT DARAN, DASS KEIN CACHE DER WELT ES WERT IST, SEIN LEBEN ZU RISKIEREN.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg-Hessischer Spessart (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wilder Stein    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 05. noviembre 2022 Gnom ha encontrado el geocache

Auf kleiner, feiner Klettertour konnten wir diese kleine Dose finden und signieren. War gar nicht so leicht, die Dose ausfindig zu machen, aber aller guten Dinge sind drei und so klappte es beim dritten Aufstieg 😅.

Danke für‘s Verstecken

Gnom

 

encuentran 05. noviembre 2022 irrwisch1 ha encontrado el geocache

Heute ging's mit Gizmoline und Gnom nach Schlüchtern.
Nach dem tollen Event wollten wir noch drei T5ern in der Gegend machen. Was für ein schöner Ort!
Nach der Dose mussten wir eine ganze Weile suchen. Erst nach dem dritten Umlegen des Seils hatten wir die richtige Stelle erwischt.
Danke fürs Herführen!

encuentran 21. noviembre 2020 ReneFFM ha encontrado el geocache

Zusammen mit Stelrich war dieser schöne Cache der Abschluss unserer heutigen T5-Tour. Eine schöne Location zum Abseilen.

Vielen Dank für den schönen T5.

TFTC
ReneFFM

  New coordinates:  N 50° 22.766' E 009° 29.222', moved by 523 meters

Nota 08. mayo 2015 Aldokyl han escrito una nota

Die Dose ist nun wieder oben.

encuentran 05. mayo 2015 aukue ha encontrado el geocache

Die Aufgabe fürs Final ließ sich problemlos bewältigen, so dass wir bald darauf an dieser sehr hübschen Location ankamen.

Seil eingebaut - und ab ging's!
Hmm - nix zu finden, bin wohl nicht an der richtigen Stelle...
Unten angekommen, traute ich meinen Augen nicht: Da lag ein Petling auf einem ganz schmalen, von unten zugänglichen Felssims. Ist das der Cache???

Ich habe mich dann noch zweimal abgeseilt, um alle Stellen genau untersuchen zu können, aber nirgends war etwas zu finden.

Und ein Logvergleich brachte die Bestätigung: Mein Fund war tatsächlich die richtige Dose!

Da ich nicht wusste, wo sie wirklich hingehört (kein Spoiler vorhanden), habe ich sie wieder dorthin zurückgelegt, wo ich sie gefunden hatte.

Schön war's - Naturgenuss kombiniert mit "Abseilgenuss" - das war ein toller Abschluss unseres Kurzurlaubs in Hessen!

Gruß aukue