Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Pasta & Pizza

 Kulinarischer Rätselcache...

von meistergeocacher     Deutschland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 04.603' E 008° 13.971' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. Mai 2009
 Gelistet seit: 24. Mai 2009
 Letzte Änderung: 06. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC839A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
56 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

An den angegebenen Listing-Koordinaten werdet ihr nichts finden, was mit diesem Cache zu tun hat oder für das Lösen des Rätsels von Relevanz wäre.

Als ich neulich bei meinem Lieblings-Italiener war, sah ich diese Speisekarte



und sofort war mir klar: Zeit für einen Mystery!!!

Zunächst gilt es einige - üblicherweise an Wänden angebrachte - Zahlen herauszufinden:


PROSCIUTTO (??.799822 ??.336137) = A
SPAGHETTI (??.481364 ??.361362) = B
LASAGNE (??.415413 0?.957302) = C
PICCATA (??.466002 0?.176778) = D
SALTIMBOCCA (??.898186 ??.470692) = E
BISTECCA (??.771494 ??.258839) = F

Die Final Location findest Du bei

N50°0X E008°Y

(Angaben wieder im - üblichen - GC-Format "DDD°MM.MMM")

wobei

X = [(D+F)*E] + [(A-C)*F] + (D-3) und
Y = [(B+E+F)*A] + (D*29) - (422-B).

Ob Du alles richtig gemacht hast, verrät Dir der Geochecker.

Bitte keine Hinweise auf die Final Location in den Logs.

Der Erstfinder darf sich über eine hübsche FTF-Urkunde sowie über einen FTF-Geocoin (TB220HV) freuen. Die Urkunde darf behalten werden, der Coin sollte auf Reisen gehen! Vielen Dank...

Viel Spaß beim Lösen des Rätsels und Suchen der Dose!

Tanta fortuna, buon viaggio e buon appetito... 

meistergeocacher



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Cebfpvhggb: Cvmmrevn
Fcnturggv: Genggbevn
Ynfntar: Tryngrevn
Cvppngn: Cvmmrevn Bfgrevn
Ovfgrppn: One Cnfgvpprevn

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pasta & Pizza    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. Juni 2013, 00:35 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 31. Mai 2012 KonTrollPunkt hat den Geocache gefunden

Ohmann, ganz alleine das Rätsel gelöst, aber doch kein grünen Checker bekommen.
Eine kleine Korrektur des Owners (Danke!) hat dann zum Erfolg geführt!

Heute war dann der Outdoorteil dran, kurz vor dem Regen konnten wir uns ins Logbuch eintragen...

DFDC Höhlenkinder11

Bilder für diesen Logeintrag:
Höhlenkinder11@Pizza_Pasta_777Höhlenkinder11@Pizza_Pasta_777

gefunden 05. Februar 2011, 21:00 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Sehr schönes und stimmiges Rätsel. Zuerst ganz schön auf dem Schlauch gestanden, aber nachdem der Dreh heraus war, ging es ganz flott (na gut, bis auf ein kleines Detail, wo man wirklich genau hinschauen muss).

TFTC

gefunden 01. August 2010 CColli hat den Geocache gefunden

Endlich mal Zeit gefunden das Final aufzusuchen. Das Rätsel war schon vor einiger Zeit gelöst worden und hat riesig Spaß gemacht. Da wir uns einen Sonntag für den Finalbesuch ausgewählt hatten, mussten wir vom P aus uns zunächst durch Schwärme von Muggels kämpfen. Je näher wir dem Ziel kamen, desto ruhiger wurde es aber. Toll gemachter Cache.

Grüße auch an Stef_uf, der beim Rätsel lösen ein paar Tipps für uns hatte.

TFTC
A&P

gefunden Empfohlen 30. Mai 2010 schoa022 hat den Geocache gefunden

Beim gemeinsamen "After-Geocaching-Essen" gestern Abend fiel auf einmal ein Stichwort, wodurch mir schlagartig der Lösungsweg für dieses Rätsel klar wurde (interessanterweise waren wir Mexikanisch und nicht Italienisch essen).

Heute Vormittag habe ich das sehr wechselhafte Schauerwetter genutzt, um gemütlich an meinem Bildschirm die Formeln mit sinnvollen(!) Inhalten zu füllen. Und Bingo: der erste Versuch saß "Success! Whoohoo! Yipee! uh-huh, uh-huh! w00t! Yeah, baby! Now, go get it!"

So hat mich heute Nachmittag nichts mehr gehalten und ich bin zum Outdoor-Teil des Rätsels aufgebrochen (obwohl es sehr wechselhaft blieb). Mit meinen drei Schaltungsgängen (Modell 55, F&S) habe nach geraumer Zeit die Finallocation erreicht und konnte mich im Logbuch eintragen.

Danke für diesen leckeren Cache
- Andree aus Mainz mit Geobike -
PS1: rein Sauerland-Geocoin
PS2: ich muss bei Gelegenheit mal nachschauen, was es an der Ausgangskoordinate gibt