Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Ermita de la Victoria

 Cache mit schönem Ausblick -aus 290 Meter Höhe- auf das Cap Formentor

von teambraun     Spanien > Illes Balears

N 39° 52.682' E 003° 10.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 12. Mai 2009
 Gelistet seit: 25. Mai 2009
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC83A0

23 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
459 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

Startpunkt ist ein kleiner Wanderparkplatz (N39 52.254; E 003 09,287). Von hier aus wandert man in Richtung der Ermita de la Victoria, eine Einsiedelei -heute Restaurant (Montags Ruhetag) mit Hotel- aus dem 15.Jahrhundert. Man kann aber auch die Suche direkt vom Parkplatz der Einsiedelei beginnen. In jedem Fall ist festes Schuhwerk erforderlich. Abseits vom Massentourismus hat man einen wunderbaren Ausblick auf Cap de Formentor und die Bucht von Puerto Pollenca. Der Cache lieg am Fuß einer Felswand -vom Wanderweg direkt zu erreichen. Oberhalb des Caches ist ein Stalagnat (Tropfsteinform; Bild), eine Zusammenwachsung aus Stalagmit und Stalagtit, zu sehen. Geht nach erfolgreicher Suche noch einige 100 Meter weiter - fantastischer Ausblick nach schmalem Felsdurchstieg (Bild) auf das Cap des Pinar. 

Bilder

Stalagnat
Stalagnat
Durchstieg zur Aussicht auf Cap de Pinar
Durchstieg zur Aussicht auf Cap de Pinar

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ermita de la Victoria    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 19. Juni 2017 klumpedumpe hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den Stalagnat erspäht hatte, ging es Rückmeldung zuck und ich konnte mich weiter an den schönen Aussichten auf dem Weg zur nackten Kanone erfreuen. Muchas Gracias!

gefunden 23. Mai 2017, 13:40 uwestgt hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund. Der Farbe hat aber mindestens eine 4er-Geländewertung verdient. Nicht nur wegen der Wachziegen. TFTC Uwe

gefunden 07. Mai 2017, 08:53 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Heute ging's zur nackten Kanone. Dabei haben wir auch hier Station gemacht. Die Koordinaten liegen zwar etwas im Off aber das Suchen gehört ja auch zum Hobby. Danke für die Dose.

gefunden 08. April 2017 j-he hat den Geocache gefunden

Am letzten Urlaubstag auf Mallorca konnte dieser Cache noch auf dem Rückweg von der Nackten Kanone besucht und gefunden werden. Die Koordinaten sind hier aber dolle im off! Wie gut, dass die Cachebeschreibung umso hilfreicher war - und so hatte Jaeckel die Dose bald gefunden, so dass wir loggen konnten. Danke fürs Verstecken!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. September 2016 The Walking Two hat den Geocache gefunden

obwohl die Angaben absolut korrekt waren brauchen wir eine ganze Weile, doch am Ende haben wir den Cache dann doch noch gefunden.

Der Aufstieg war recht anspruchsvoll, gutes Schuhwerk ist ein Muss.

 

TFTC