Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Ermita de la Victoria

Cache mit schönem Ausblick -aus 290 Meter Höhe- auf das Cap Formentor

von teambraun     Spanien > Illes Balears

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 39° 52.682' E 003° 10.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 12. Mai 2009
 Gelistet seit: 25. Mai 2009
 Letzte Änderung: 19. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC83A0

23 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
531 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

Startpunkt ist ein kleiner Wanderparkplatz (N39 52.254; E 003 09,287). Von hier aus wandert man in Richtung der Ermita de la Victoria, eine Einsiedelei -heute Restaurant (Montags Ruhetag) mit Hotel- aus dem 15.Jahrhundert. Man kann aber auch die Suche direkt vom Parkplatz der Einsiedelei beginnen. In jedem Fall ist festes Schuhwerk erforderlich. Abseits vom Massentourismus hat man einen wunderbaren Ausblick auf Cap de Formentor und die Bucht von Puerto Pollenca. Der Cache lieg am Fuß einer Felswand -vom Wanderweg direkt zu erreichen. Oberhalb des Caches ist ein Stalagnat (Tropfsteinform; Bild), eine Zusammenwachsung aus Stalagmit und Stalagtit, zu sehen. Geht nach erfolgreicher Suche noch einige 100 Meter weiter - fantastischer Ausblick nach schmalem Felsdurchstieg (Bild) auf das Cap des Pinar. 

Bilder

Stalagnat
Stalagnat
Durchstieg zur Aussicht auf Cap de Pinar
Durchstieg zur Aussicht auf Cap de Pinar

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ermita de la Victoria    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 19. April 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 14. Oktober 2022 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und /einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Hinweis 09. Oktober 2022, 12:30 johnny_cache11 hat eine Bemerkung geschrieben

Ich bin mir ziemlich sicher, das dieser Cache weg. Den Stalagnaten konnte ich schnell finden, aber es liegt keine Dose mehr unterhalb dessen Wandfuss.

nicht gefunden 09. Oktober 2022, 12:30 johnny_cache11 hat den Geocache nicht gefunden

Heute machte ich mit meiner Freundin Schatzflieger eine ausgedehnte Wanderung auf den Mirador Penyal der Migdia (in Cacher-Kreisen auch als „Nackte Kanone“ bekannt). Anschließend bestiegen wir noch die Talaia d‘Alcúdia und kehrten über den Coll de na Benet zur Ermita de la Victória zurück. Hier fand ich recht schnell den Stalagnaten und entdeckte an dessen Fuß auch einen zerstörten Steinhaufen. Den Cache konnte ich jedoch nicht finden. Ob die hier wohnenden Ziegen wohl die Dose im Laufe der Zeit „entsorgt“ haben ?

Bilder für diesen Logeintrag:
johnny_cache11 findet den Stalagnaten, aber keinen Cachejohnny_cache11 findet den Stalagnaten, aber keinen Cache

gefunden 19. Juni 2017 klumpedumpe hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den Stalagnat erspäht hatte, ging es Rückmeldung zuck und ich konnte mich weiter an den schönen Aussichten auf dem Weg zur nackten Kanone erfreuen. Muchas Gracias!