Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Salzwiesen

 Ein Spaziergang bei den Salzwiesen

von Rikku     Deutschland > Niedersachsen > Cuxhaven

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 49.735' E 008° 33.916' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 25. Mai 2009
 Gelistet seit: 25. Mai 2009
 Letzte Änderung: 20. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC83A7

1 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
476 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Ich hoffe ihr seid bereit für ein kleinen Spaziergang der zum Besuch der Nordsee einläd. Genießt die Aussicht und das Meer nicht zu sehr, sonst vergesst ihr schnell, dass einen Cache zu finden gibt.

Station 1: N 53° 49.735´   E 8° 33.916´

Suchet so werdet ihr finden ...und zwar die Koordinaten für den nächsten Schritt

Station 2: Vor euch liegt ein Hotel & dessen Namen gilt es zu finden. Der 5. Buchstabe bzw. seine Position im Alphabet gibt dir die Zahl "x". Der 7. Buchstabe & seine Position im Alphabet gibt dir die Zahl "y"

Die Zahlen A & B findet ihr im Behältnis an der Station 2 

Station 3: N 53° (y4 - B)´     E 8° (x4 - A)´  ....und jetzt kann subtrahiert werden

Jetzt habt ihr die Koordinaten zum Cache

Und denkt dran....

Nicht verzagen, Navi fragen!

p.s. Wer nicht ganz so fit im Kopf ist sucht sich sein Freund "der Taschenrechner"

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Hamburgisches Wattenmeer (Info), FFH-Gebiet Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer (Info), Vogelschutzgebiet Niedersächsisches Wattenmeer (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Salzwiesen    gefunden 1x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 20. Januar 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 10. Mai 2015 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Multi momentan nicht machbar. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 10. Mai 2015 Hammas hat den Geocache nicht gefunden

An WP1 ist nichts mehr zu finden.

gefunden 14. November 2010 Charie hat den Geocache gefunden

Heute mal diesen Cache besucht. Etwas merkwürdig ist es schon, das Logbuch liegt an Station 2 . Ein Hinweis zum Final befindet sich in der Dose. Ich vermute mal, dass es das Final nicht mehr gibt, da es mitten im Naturschutzgebiet liegt und deshalb das Logbuch in Station 2 liegt. Das ergäbe auch einen Sinn, da das mit dem Hinweis errechneten Final nicht mehr vorhanden zu sein scheint. Ich habe dort nichts entdecken können. Nur so ergäbe es auch einen Sinn, dass sich das Logbuch bereits bei Station 2 befindet.

 

TFTC sagt Charie

nicht gefunden 31. Mai 2010 sorocos hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben bei herrlichem Sonnenschein mit den Fahrrädern eine Tour gemacht um diesen Cache, zu dem es nach über einem Jahr noch immer keinen Logeintrag gibt, mal zu suchen. Obwohl wir schon viele Radtouren an der Küste gemacht haben, war dieser Weg für uns neu. Die erste Station konnte gut gefunden werden. Bevor es zu Station 2 ging haben wir noch einen interessanten Abstecher zum Meer gemacht. Auch die 2.Station konnten wir gut finden. Erstaunlicherweise war dort auch ein Logbuch drin, in das sich schon mehrere eingetragen hatten. Dann haben wir uns aber weiter zum Final aufgemacht. Dort konnten wir trotz längerer Suche nicht fündig werden, was ziemlich schade war. Hier gibt es zahlreiche Versteckmöglichkeiten. Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

Gruß Sorocos, Ann-Kristin und Nils