Buscar Waypoint: 
 

Tiere des Waldes und des Feldes

Wanderung durch Wald und Wiese

por tonischmitz     Alemania > Rheinland-Pfalz > Bitburg-Prüm

N 50° 02.269' E 006° 40.706' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:45 h   Distancia del camino: 6 km
 Ocultos en: 22. junio 2009
 Publicado desde: 25. mayo 2009
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC83A9

9 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
419 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)


Station 1: Johann Baptist Lenz schuf diesen neuen Brunnen für Oberkail. Der Wald, die Tiere von Feld und Forst und nicht zuletzt das Wasser, das aus den Tiefen der umliegenden Wälder uns als Lebensgrundlage dient und auch diesen neuen Brunnen speisen, wurden zu einem wunderbaren Kunstwerk gestaltet. Doch, wie viele Tiere sind am Brunnen versammelt/abgebildet? Die Zahl ergibt AB.

N50 02.(A)60 E6 40.9(B/2)(B/2)


Station 2: Wenn Ihr vor dem Naturdenkmal Blutbuche in der Ortsmitte steht findet ihr eine siebenstellige Nummer? Die Zahl ergibt CDEFGHI.

N50 02.40(F) E6 41.(C)48



Station 3: Die Erbauung des nächsten Wegpunktes durch Graf Philipp Diedrich von Manderscheid-Kail wird auf die Jahre 1637/48 datiert. Wie viele große Fenster ließ der Graf in das Gebäude einbauen? Die Zahl ergibt J.

N50 02.43(A) E6 41.9(J*9)


Station 4: Die drei Zahlen auf den Wegschildern addiert ergibt K.

N50 01.9(K)(J) E6 42.35(J+A)



Station 5: Der Baum mit dem roten Punkt, die Zahl auf dem Wegweiser auf ergibt L.

N50 01.46(H) E6 42.00(L)



Station 6: Flurkreuze findet man besonders häufig in katholischen Landstrichen. Die meisten entstanden schon in den vergangenen Jahrhunderten und wurden von der damaligen Bevölkerung als Zeichen ihres Glaubens errichtet. Gerade im Rheinland sind allerdings viele Kreuze während der französischen Besetzung (1794-1814) verloren gegangen.  Auf unserem Wegkreuz befindet sich unten eine Jahreszahl. Die Zahl ergibt MNOP.


Das Finale findet ihr hier: N50 0(M).(K)(C)(E) E6 4(M).(H)(I)(L)



Der Rückweg geht über den die Startkoordinate.

Viel Spaß beim suchen wünschen,  Dominik und Partner!

Imagenes

In diese Richtung muss Du gehen
In diese Richtung muss Du gehen
Schau auf die Wurzeln
Schau auf die Wurzeln

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Zwischen Uess und Kyll (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Tiere des Waldes und des Feldes    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 06. agosto 2016, 16:00 petralina ha encontrado el geocache

Sehr schöne Wanderung mit kleinen Sehenswürdigkeiten! Lächelnd Und: der erste Cache!

 

Bei Station 5: ebenfalls keinen Baum mit roten Punkt gefunden. Einfach die Ziffer auf dem Wegschild bei den Koordinaten nehmen.

Out: Lesezeichen

In: selbstleuchtendes Sternchenaufkleber

encuentran 12. agosto 2014, 15:00 chilly-99 ha encontrado el geocache

Tolle Tour, alle Stationen einwandfrei gefunden.

Bei Station 5 also unbedingt auf das Schild gegenüber des Baumes mit dem roten Punkt achten und diese Nummer nehmen.   Hat funktioniert.

Final gut gefunden.

encuentran 06. mayo 2014, 16:28 PS Hunting ha encontrado el geocache

Ein sehr schöner Weg zum wandern und zum entdecken.Haben auch zwei Tiere des Waldes gesehen :-D

encuentran 03. octubre 2011 KOHLHAI ha encontrado el geocache

Alle Stationen gut gefunden, es sind sogar 2 Rehe 2 m vor uns aus der Hecke gesprungen (Schock!), jedoch war bei Station 5 leider nur noch ein Baum mir rotem Punkt aber ohne Schild vorzufinden. Das wurde vermutlich abgemacht, denn da hat nur noch der Nagel gehangen.

Haben dann einfach mal geraten und eine Zahl von einem Wanderschild für den Wanderweg Oberkail gegenüber des Baumes genommen, und es hat gestimmt.

 

Bei Station 5 also unbedingt auf das Schild gegenüber des Baumes mit dem roten Punkt achten und diese Nummer nehmen!

 

DfdC

encuentran 15. mayo 2011 N3m3515 ha encontrado el geocache

Super Cache.

Leider ist der erste Hinweis etwas missverständlich und auch das Fensterzählen ist eher zweideutig. Trotzdem haben wir das Ziel gut gefunden.

DFDC